Hallo Stephan,
glaub mir, du "fühlst" dich wirklich nur so. Die Beweglichkeit kommt wieder!!
Ich habe mich im ersten Rahmouni-Korsett auch lange Zeit nicht getraut damit Auto zu fahren. Irgendwann musste ich aber und es ging auch!! Dazu musst du dich aber erstmal gut daran gewöhnen und dann evtl. erstmal auf einen großen leeren Parkplatz fahren und ein paar Runden drehen, um dich an das Gefühl zu gewöhnen.
Auch an diese Rekli-Dinger gewöhnt man sich, wobei meine ersten auch noch riesig waren und meine jetzigen kaum noch vorhanden. Das einzige, was mich daran noch stört, ist, dass man sie bei ausgeschnittenen T-Shirts manchmal sieht und damit kann man sich arrangieren.

(Wobei ihr Männer es da wohl eh einfacher habt

).
Nichtsdestotrotz kannst du ja aber beim nächsten Termin mal ansprechen, ob man dir die Dinger nicht ein wenig kleiner machen kann.
Du wirst dich mit der Zeit auch anders mit dem Korsett bewegen. Ich bin bei meinem allerersten Korsett gelaufen wie ein Roboter, was man auch gesehen hat. Einige Wochen später war ich bei Verwandten zu besuch und man meinte zu mir: Trägst du dein Korsett gar nicht mehr, du bist sonst so komisch damit gelaufen, aber jetzt läufst du wieder wie vorher?! Zur Info: Ich hatte es an, war zu diesem Zeitpunkt aber mittlerweile komplett daran gewöhnt.
Also, versuch es einfach immer wieder anzuziehen und es wird immer besser werden.
Sloopy hat geschrieben:Das ist auch meiner persönlichen Meinung nach einer der entscheidensten Vorteile am CCtec Korsett- die brauchen gar keine Reklis, weder bei Skoliosen noch bei Kyphosen.
Soweit ich weiß hat oder hatte KiraFee´s Tochter aber ein Kyphose-Korsett von CCtec mit Reklis!
LG
Minimine