Mein Tom (Korsett) und ich vom Anfang 13.04.2006 bis ??????

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

hallo
gestern wa ja girlsday,deshalb wa ich den 1/2 tag unterwegs,ich hatte dehalb tom nur 2std an ;( na ok ein bissen länger schon:
ich hab mich gestren schlafen gelegt,schlief so nach ca. 1std mit tom ein :zzz: und wach ohne ihn auf :eek: !!!!ich glaube ich habe in im schlaf od. trance aus gezogen :nixweiss:
hattet ihr ads au schon ma?????ich wa total geschockt,weil ich fest daran dachte ich wach mit tom auf!!!!!
heute nacht werde ich darauf achten (weiß zwar nicht wie!!!) das ich tom an lasse, mit tom läuft es immer besser, kleiner tipp: hab ihn heute schon 3 std und 10 min angehabt, ich mach das so, ich lass ihn an bis es nich mehr geht dann leg ich mich hin(das hilft mir ihn mind. 5 min länger anzulassen :ja: ich atme dabei nach schroth weil meine krankengymnastin mir gezeigt hat wie es weniger drückt, wenn es dann gar nicht mehr geht zieh ich ihn aus.
heute wa ich au noch bei meiner oma wegen den baby hasen.....die stärken mich irgendwie............
habt ihr noch tipps die mir helfen können die zeit zu vertreiben????wenn ja dann schreibt doch in mein thema........wie verbringt ihr die zeit am besten?????

eure sarina :blah:
Immer dran denken:
wir schaffen das schon egal was auch passiert
ich
Newbie
Newbie
Beitrag von ich »

also bei mir gehts am besten , wenn ich mit meinem korsi aufm rücken liege und dabei en buch lese und im hintergrund musik läuft^^ also musik stärkt mich total bei meinem "problem"
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

danke für deine antwort ich.
ich habe tom gestern 1x 3 std an und war 1x 2std mit tom draußen........
ich hab es gestern wieder geschaft tom die ganze nacht anzulassen :ja:
zwar nich bis zum rotem strich aber trotzdem toll oder???? :?:
ich zieh tom heute wieda an, konnte bis jetz aber nich weil ich prospekte austragen muss.in ca. einer woche ist schon die höllenfahrt!!!! :ideadev: :flamingdev: :loldev: ich bin so aufgeregt :shy:
ich versuche tom heute mehr als 3std zu tragen , wünscht mir glück

sarina
Immer dran denken:
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

hi,
bin richtig zufrieden mit meinen zeiten :ja: :
ich hatte tom gestern 3td und 20min an, dann 1,5 std und in der nacht (wieder nich bis zumstrich 11std und 20 min an.
heute hab ich mal wieter so prbiert was ich mit tom machen kann; ich hab mein cityroller geholt,bin ne runde gefahren und hab auf mein fahrrad geguckt, "ich muss es versuchen" dachte ich, und schwubs saß ich auf mein liebes bike. ich bin lange gefahren bis: meine pidale abfiel!!!umbedingt dann wenn es am meisten spaß macht!!!! :angry: dann bin ich zu meinen dog gelaufen und hab mit ihm rennen geübt(also ich hab es mit tom geübt, mein dog kann das) :runningdog:
probier weiter sachen aus,..........

eure sarina

bleibt stark :mukkies:
Immer dran denken:
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

hallöchen,
hab es gestern geschaft tom 3std und 30 min am stück anzuhaben!!!!!! :ja:
außerdem hatte ich tom wieder die ganze nacht an (aber nicht bis zum strich )heute fahr ich wieder fahrad mit tom und spiel vieleicht wieder verstecken.vieleicht schaff ich es heute tom 4 std anzuziehen........ich versuch es :ja:
wir (meine mutter und ich) wissen jetzt wie wir das machen, das ich tom in der nacht nich ausziehe,weil ich ja einmal,tom wie in trance ausgezogen hab(so, ohne das ich das nicht gemerkt hab also im schlaf :zzz: )
hoffe hier ist mal mehr los,eure sarina

Immer dran denken:
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

hallo,
hatte gestern nicht so viel zeit tom anzuziehen:
1x 2std und 1x 1std und 50 min.nachts hatte ich ihn wie immer nicht bis zum strich an,aber die ganze nacht.
ich werde tom bald in der schule anziehen mal sehen wie die reagieren :eek:
ich glaube nich so dolle ,weil die halbe klasse sowieso weiß das ich ein korsi habe :ja:
will mal versuchen tom 4std anzuhaben, hab tom gerade wieder an :D und will ihn noch sehr lange tragen :rolleyes:

eure sarina

Immer dran denken:
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Liebe Sarina, Du machst das SEHR GUT!
Kämpfe!
Gib nicht auf.
Halt es durch so lange es irgendwie geht.
Du bist eine ganz STARKE und TAPFERE!!!!
Du wirst eine echte POWER-FRAU!!!!
Zieh Tom mal nicht aus, wenn Du genug hhast sonsern mach ihn nur lockerer. Wenn Du glaubst, Du kannst es wieder aushalten, dann man ihn fester zu. Versuch mal DeinTom-Korsi so lang wie irgend möglich am Körper zu lassen und variiere nur an den Schnallen. Dann kommst Du in der Angewöhnung schneller und sicherer vorwärts als mit an- und ablegen.
versuchs mal.
Liebe Grüße
Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Toni hat geschrieben:Zieh Tom mal nicht aus, wenn Du genug hhast sonsern mach ihn nur lockerer.
Das liest sich jetzt lustig, wenn man an ein männliches Wesen denkt. :D

Sarina, ich kann mich Toni nur anschließen. Und es hilft auch, nur an den Schnallen zu variieren. Lass das Korsett so locker, wie du es erträgst, und mach nach Lust und Laune enger.

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

hi dalia hi toni,danke für eure nachrichten,
das mit den schnallen mach ich bald,konnt ich gestern nicht machen,weil ich tom gestern 5std und 30 min anhatte!!!! :D 2std mehr als mein alter rekort!!!!!ich konnte eigentlich noch länger aber meine mutter sagte ich solle ihn jetz ausziehen wegen den druckstellen.nachts hab ich ihn immer fast bis zum strich an und bald bis zum strich, mama macht tom immer enger :ja:
ich durfte tom leider heute nicht zur schule tragen :nein: mama sagt ich solle warten, nicht das am montag meine druckstellen auf sind (da is ja meine höllenfahrt!!! :bgdev: )
darf ihn aber am dienstag mit in die schule nehmen :ja:
meine freunde freun sich drauf( sie ticken mich immer an ,um zu merken ob ich tom anhab :lach: )
ich weiß noch nich ob ich tom zum sport trage, ich glaube aber ja :juggle:
das was dalia sagte-das liest sich witzig wenn man an ein männl. wesen denkt :D -sehen ich und meine freunde auch so......imer wenn ich sowas sage denken alle an den tom von tokio hotel und lachen, ich auch :D
wie macht man das mit z.B:
toni hat folgendes geschrieben:
??????????????????????????????????
wer nett wenn mir jemand das sagt.
heute hab ich nicht so viel zeit für tom ;( hab kg und muss prosbekte austeilen :< mach das aber heute vieleicht zum letzem mal , hab kein bock mehr :ja:
bekomme bald internet in mein zimmer :schreiben:

eure sarina

Immer dran denken:
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

sweety1 hat geschrieben:wie macht man das mit z.B:
toni hat folgendes geschrieben:
??????????????????????????????????
Dann schreibst du:

(quote="Toni")?????????????????(/quote)

Anstelle der runden Klammern musst du eckige Klammern [] nehmen. Dann kommt das raus:
Toni hat geschrieben:?????????????????
Bitte nicht den Schrägstrich bei zweiten "quote" vergessen.

Ich gratuliere zu deinem neuen Rekord! :zustimm: :zustimm:

Deine Mutter hat ganz recht, übertreibe es nicht, sei vorsichtig mit den Druckstellen. Sonst bist du schlapp, wenn es auf die Höllenfahrt geht. Wie viel Grad hast du nochmal?

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

hi dalia,
danke schön.
Dalia hat geschrieben:Wie viel Grad hast du nochmal?
ich habe oben 34° und unten 49° :/

gestern konnt ich tom wie schon gesagt nich so lang und nich so oft anziehen ;( hatte ihn nähmlich einmal 2,5 std an und einmal 1std dann noch in der nacht (fast bis zum strich) 10,5 std gepennt mit tom :zzz:
heut hat lange schule und war erst um 16:00 da deswegen wieder nicht so lang, doch morgen werde ich versuchen ihn ganz lang anzuhaben :ja:

eure sarina

Immer dran denken:
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

hi,
ich hatte wie schon gesagt gestern wenig zeit zum tragen, hatte tom gestern 2x an: 1x ca. 2-3std und in der nacht.wir sind fast bis zum roten strich :D
ich hatte euch vergessen zu sagen, das ich heute einen othopäden termien bei mir hatte:
also, ich fahre mit mom un dad hin, und mussten erst mal ne stunde warten (hab tom schnell angezogen damit ich schonma ne stunde hab)
dann warn wia dran, der othopäde sich Tom angeguckt :lupe: dann hat er mit uns geschnackt,als er fertig war,dektirt er der helferin: "patientin kommt mit gut korrigierten korsett rein (von dr.hoffman und :rahmouni: )
ich hab voll gegrinst.dann wurden andere sachen besprochen (wegen klammern im bein, wann die pär op raus müssen).
habe tom gerade wieder an!!!!!
bin schon aufgeregt so farn wa los wegen höllenfahrt :flamingdev:

eure sarina
Immer dran denken:
mohnblume.muenchen
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von mohnblume.muenchen »

Hi sweety!

Mei, bin ich neidisch auf Dich. Hab ich das richtig gelesen: 10,5 im Bett???? :respekt:

Ich schaff´s grad mal so 4,5 h pro Tag und nachts nur 1 h :nein:
Will mich am WE mal zwingen es länger auszuhalten, hab ja am Di meine Höllenfahrt.
Du musst unbedingt schreiben, wie´s bei Dir war :schreiben:

Wie machst Du das denn, dass Du so lange drin schlafen kannst? Naja, vielleicht riskier ich heute mal ne schlaflose Nacht
:blume:
...und wenn wir keine Luft mehr kriegen, wenn die Wellen uns besiegen, weiß ich doch: wir hab´n die Perlen uns verdient. ("Perlentaucher" / Rosenstolz)
*sarah*
Newbie
Newbie
Beitrag von *sarah* »

Geht mir genauso.Wenn ich nachts aufwache, dann kann ich mit dem Korsett nicht mehr einschlafen.
Ich hatte heute meine sogenannte "Höllenfahrt".
Am Anfang war es nicht besonders schlimm, doch in den letzten zehn Minuten tat mein Rücken dann doch ziemlich weh, bis ich es dann nach dem Röngten lockerer ziehen durfte ;)

Gruß Sarah
>~*DoN´t wOrRy-Be HaPpy!<~*
mohnblume.muenchen
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von mohnblume.muenchen »

Nun ja, da war mir irgendwie doch wieder mein guter Schlaf wichtig.

Hi Sarah! Und hast Du schon ein Ergebnis von der Höllenfahrt (Werte?) ?

:blume:
...und wenn wir keine Luft mehr kriegen, wenn die Wellen uns besiegen, weiß ich doch: wir hab´n die Perlen uns verdient. ("Perlentaucher" / Rosenstolz)
*sarah*
Newbie
Newbie
Beitrag von *sarah* »

Hi mohnblume.muenchen,
Naja die haben gesagt, dass ich im Korsett irgendwas mit 11/15 hab.
So ganz hab ich das nicht verstanden.Auf jeden Fall war das oben etwas überkorrigiert. Um ca.13.45Uhr sind wir dann kurz weggegangen und um ca.15.00 Uhr haben wir das Korsett dann wieder abgeholt.

Gruß Sarah
>~*DoN´t wOrRy-Be HaPpy!<~*
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

hallöchen,
danke für eure lieben antworten :ja:
bin schon aufgeregt,muss heute mit zug nach stuttgart und morgen is dann höllenfahrt :|
ich zable voll hin und her!!!!!!meine zeiten in den letzen tagen waren nich so gut (wa immer unterwegs) hab ihn aber immer in der nacht an :sleeping:
schreibt mir, eure sarina
Immer dran denken:
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

höllenfahrt überstanden

Beitrag von sweety1 »

hallöchen,
wolld euch von meiner höllenfahrt berichten:
um ca viertel vor zehn warn wir bei rahmouni.eine helferin hat uns nach meinen zeiten gefragt wie lang ich tom trag,meine mutter gab ihr den zettel wo wir alles fleißig notiert hatten.ich hab fest gehofft ich bekomm kein mangelhaft......ich guckte natürllich gleich auf den zettel was da stand!!!ich sah es sofort:11-12std befreidigend!!!! :boese: naja besser 3 als 4 :ja:
dann sollte ich tom mal anziehen und warten bis rahmouni kommt.ich sollten ihn wieder ausziehen,damit er ihn anziehen kann.das tat ich au,er hatte vorher tom noch mal aufpoliert und ihn dann ganz fest zugezogen (bis zum "grünen" strich) er fragte mich ob das geht....ich wollte stark sein und sagte ja :ja: :ja: :ja: dann musten wir auf ein mädchen warten das ebenfals höllenfahrt hatte.man dauerte das lange,ich überlegte ob ich nicht doch nur bis zum roten strich solle,ich ließ ihn dann aber doch so :ja:
nach 10min war es dann da,rahmouni zog das korsett ihr an und schon gings los.die fahrt war übel,nich wegen dem rücken,sondern wegen meinen bein,es wurde so taub ;( ich unterhielt mich mit dem mädchen und gab ihr die adresse von diesen forum (sie heißt hier jetz miri_91)
die letzen 10 min wurde mir dann auch noch schlecht,na dann das warn ja schmerzen im doppelpack :heul:
endlich beim röntgen da,sollte ich auch noch warten!!!!meine mutter war sauer :boese: , sie machte druck und ich durfte gleich zum röntgen.
beim röntgen war die frau dann auch noch total genervt :<
als ich fertig war mit röntgen kam die erlösung:ich durfte tom ausziehen :tot: man war ich froh und merkte erst gar nich wie schweiß gebadet ich war!!!
als ich wartezimmer war mussten wir dann noch auf miri warten und dann auf die bilder.wir bekamen sie und dann stand da kein ergebnis!!!schnell schrieb die frau die ergebnisse aus.ich glaubte meinen augen nich:
voher oben:34° mit tom beim grünen strich 12°
vorher unten:49° mit tom beim grünen strich 8°
man war ich happy!!!auch rahmouni war später richtig stolz :ja:
gestern hatte ich tom dann auch noch in der nacht an :zzz: ging schwierig, wegen der aufpolierung.
jetz hab ich tom auch grad an und bin immer noch mega happy!!!

schreibt mir bitte,eure sarina

ps:ihr könnt miri_91 ja mal fragen, wie "unsere" höllenfahrt aus ihrer sicht war :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Immer dran denken:
Papegöye
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Papegöye »

Hi Sarina!

Das sind ja Wahnsinns-Ergebnisse!!! :respekt:
Freut mich wirklich riesig für dich! Ich les hier schon eine Weile stillschweigend mit und bewunder deine Ausdauer enorm.
Echt klasse :gut:!

LG

Anne
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

danke schön :ja:
will heute mit tom richtig pauern hab zwa nich soooo viel zeit.....
hatte tom gestern einmal 2std an un einmal 1std un dann noch in der nacht. durch die aufpolierung drückt tom noch mehr=(((
heute hab ich wieder kg,meine krankrngymnastin soll mit mir schroth sehr gut üben,weil ich das zu haus nich sooo gut hinbekommen hab :nein:
eure sarina
Immer dran denken:
Antworten