Hannih hat geschrieben:und werde zu einem Orthopädiekrankenhaus gehen, wo die Ärzte denke ich mehr Ahnung haben, als ich einem kleinen Kurort.....
Ich hoffe einfach mal das der Arzt morgen besser ist und mir dieses mal besseres Rät bzw es überhaupt erkennt! Falls nicht werde ich dann auch in ein spezielles Orthopädiekrankenhaus gehen, wo die Ärzte besser Informiert sind (die machen das ja mehr oder weniger den ganzen Tag und sind darauf spezialisiert
Bei der ganzen Diskussion über die Behandlungsmethoden ist leider bislang überhaupt nicht über die konkrete Diagnose und die aktive Unterstützung dieser Methoden durch einen kompetenten Arzt gesprochen worden !!
Du kannst nicht unbedingt davon ausgehen, dass ein Orthopädiekrankenhaus die notwendige Kompetenz bei Skoliose/Hyperkyphose hat! Das zeigen die vielen Erfahrungen hier im Forum. Der Frust ist dann besonders groß, wenn man solange auf einen Termin gewartet hat und dann nicht wirklich weiter kommt.
Du solltest unbedingt in die Rubrik Gesucht/Gefunden gucken und da insbesondere in die "Überregionale Sprechstunden".
Da sind die Spezialisten zusammengefasst, die man mit guten Wissen empfehlen kann. Und bei Dr. Hoffmann z. Bsp. bekommt man sehr schnell einen Termin.
Es ist wirklich so, dass ein weiter Weg sehr oft weniger aufwendig ist, als die vielen erfolglosen Versuche in der Region, auch in Fachkrankenhäusern, die in der Wirbelsäulensprechstunde häufig junge Assistenzärzte haben, denen die Erfahrung und das notwendige Spezialwissen bei Skoliose/Hyperkyphose fehlt. Ganz abgesehen davon, dass die Leiter solcher Kliniken den konservativen Möglichkeiten oft einfach nur ablehnend gegenüber stehen.
Ein Korsett wirst Du da sowieso nicht bekommen.
Gruss
Klaus