heute hatte Dani, als sie von der Schule nach Hause gekommen ist, einen kleinen Zusammenbruch.
Die Hitze bekommt ihr überhaupt nicht gut und sie musste das Korsett in der Schule ablegen, weil ihr schwindelig und schlecht wurde. Da sie keine Tasche für das Korsett dabei hatte, nahm sie es nach Schulschluss in die Hand und ging damit zu ihrem Fahrrad. Sofort kamen einige Kinder angerannt und wollten wissen was das sei.
Dani erklärte ihnen daraufhin, dass sie dieses Korsett trägt weil sie einen Rundrücken hat und es ihre Wirbelsäule begradigt. Und prompt kamen dann so Sprüche wie:" Ach, dann bist du ja eine Hexe weil du einen Buckel hast." Schildkröte wurde sie natürlich auch genannt. Dani hat dazu nichts weiter gesagt und hat sich auf den Heimweg gemacht. Und weil ihr Korsett hinten im Korb lag, hat natürlich jeder geglotzt wenn sie mal irgendwo an der Ampel stand und manchmal wurde ihr noch was hinterhergerufen.
Hier angekommen hat sie dann erstmal bitterlich geweint. Was soll man da als Mama sagen?! Es tut mir in der Seele weh, dass sie sich heute so blöde Sprüche anhören musste. Sie ist auch nicht der Typ der dann gleich einen Spruch zurück gibt, sondern nimmt sich das immer sehr zu Herzen.
Wie geht ihr damit um? Was sagt ihr zu solchen Leuten oder habt ihr solche Erfahrungen nicht gemacht?
Gruß
Nadine



