Wirbelsäulengymnastik nach Dr. Smisek?
-
Miss Brightside
- Newbie

Wirbelsäulengymnastik nach Dr. Smisek?
Hallo, mein Orthopäde sagt mir das ich einmal Wirbelsäulegymmastik nach dr. smisek machen soll. hat irgendjemand hier erfahrungen damit?
- Thomas
- Tech-Admin

- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wenn Du die Suchfunktion bemühst ([suche]Smisek[/suche])wirst Du einen Eintrag von Toni finden, in dem er etwas zu Smisek schreibt. Hier kannst Du den Beitrag lesen.
Ansonsten hab ich - zumindest im Forum - nichts über Smisek gefunden. Allerdings hab ich in einem anderen Beitrag gelesen, dass die Methode hauptsächlich bei Bandscheibenvorfällen helfen soll.
Gruß Thomas
Ansonsten hab ich - zumindest im Forum - nichts über Smisek gefunden. Allerdings hab ich in einem anderen Beitrag gelesen, dass die Methode hauptsächlich bei Bandscheibenvorfällen helfen soll.
Gruß Thomas
Zuletzt geändert von Thomas am Di, 14.07.2009 - 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Klaus
- Moderator/in

Das bestätigt, dass man erst einmal Schroth lernen sollte, wie ich es Dir, @Miss Brightside in einem anderen Post (auch zum Thema Smisek) bereits geschrieben habe. Gerade am Anfang sollte man sich nicht verzetteln, indem man verständlicherweise alles gleichzeitig ausprobieren möchte.Thomas hat geschrieben:Wenn Du die Suchfunktion bemühst ( Smisek)wirst Du einen Eintrag von Toni finden, in dem er etwas zu Smisek schreibt. Hier kannst Du den Beitrag lesen
Gruss
Klaus