Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Also ich trage es momentan meistens 16 Stunden täglich...Selten weniger oder mehr... das geht sich bei mir mit Schule& Nacht gut aus...
Allerdings fällt es mir schon sehr schwer, mich zu motivieren und ich muss mich wirklich durch quälen!
Aber diesen Sommer fange ich dann auch an ab zu schulen!
Also ich trage es momentan meistens 16 Stunden täglich...Selten weniger oder mehr... das geht sich bei mir mit Schule& Nacht gut aus...
Allerdings fällt es mir schon sehr schwer, mich zu motivieren und ich muss mich wirklich durch quälen!
hi ihr,
ich habe mein korsett jetzt seit dem 3.3.09 und trage es sehr unterschiedlich. vorgstern war ich mal wieder hochmotiviert und habe es tagsüber 9 stunden getragen, nachts nochmal so 2 stunden schätze ich, weiß es aber nciht genau. gestern hatte ich an den druckstellen dann wieder solche schmerzen, dass es gerade mal 3 stunden insg. wurden. In der beschreibung von Rahmouni stand, dass nahc 4 wochen shcon die 23h erreicht sein könnten, ist dass jetzt shclimm, wenn ich das noch nicht schaffe??
lg lisa
(ich ahbe oben einen winkel von ca.25 und unten von 20)
Meine Tochter schult ja noch ein - am 20.3. hat sie das Korsi bekommen. Sie schafft es schon teilweise auf 10 std am Tag. Seitdem wir aber am Donnerstag in Stuttagart waren und sie mehr Pelotten drin hat und das ganze enger ziehen soll - sprich neue Markierung - ist es schwerer. Ihr tut auch eine Rippe so weh, dass sie es kaum über eine Stunde am Stück schafft, es dann für 10 Minuten wieder auszieht und immer so weiter. Schlafen geht gar nicht! Wie und ob das jemals gehen wird, weiß ich nicht.
haii
ich bin 16 und trage mein kosett meistens knapp 24 std. am tag. ich ziehe es nur aus wenn ich mich umziehe / dusche / sport mach etc.
also genaugenommen wären das dann so ca. 23 std 40min oda so am tag. ich versuchs so lang wie möglich zu tragen. da ich das korsett erst seit 3 mon. hab aba schon 16 bin und somit auf ein möglichst erfolgreiches ergebnis kommen will obwohl nicht grad sehr warscheinlich ist, dass es der meeeeega erfolg wird :'( aba naja. die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt <think> =)
euch allen noch viel glück
glg
Nachdem bei dieser Umfrage inzwischen immerhin 30 Jugendliche geantwortet haben, auch hier Zeit für eine Zwischenbilanz:
Über die Hälfte der befragten Jugendlichen tragen ihr Korsett über 20 Stunden am Tag, knapp 70% tragen ihr Korsett immerhin noch über 16 Stunden am Tag.
Das ist ein erfreuliches Ergebnis, hauptsächlich wenn man berücksichtigt, dass ja auch einige geantwortet haben, die noch in der Anschulungsphase sind.
Viele Grüße
Thomas
PS: Ihr dürft natürlich gerne noch weiter antworten. Dann kann man später noch einmal eine Auswertung machen.
Habe für unsere Tochter abgestimmt.
Sie trägt ihr Korsett mittlerweile über 22 Stunden.
Kniesel (so nennt Dani ihr Korsett) landet nur in der Ecke wenn es zum Basketball, Cheerleading, Schulsport oder unter die Dusche geht.