kur abgelehnt?!

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
Eumel
aktives Mitglied
aktives Mitglied
kur abgelehnt?!

Beitrag von Eumel »

hallo alle miteinander:)

ich dachte ich lass auch mal wieder was von mir hören:)

ich fasse mal kurz zusammen ;)

vor ziemlich genau zwei jahren bin ich das erste mal bei rahmouni gewesen..und trage seitdem ein korsett. (also naja jez schon mein zweites;) ). Meine Gradzahlen lagen bei der Erstdiagnose bei th: 27° lu:30° . und obwohl ich wirklich nicht die besten tragezeiten habe : / *schäm* hat sich mein rücken schon gut verbessert:) waren leztens bei rahmouni zum Röntken...> th: 20° lu: 18° =) wir hatten alle eher damit gerechnet das sich nichts getan hat , oder es sogar schlechter geworden ist : / eben wegen der tragezeit... Bekomme am donnerstag nun mein drittes korsett:)

In letzer zeit hör ich immer wieder das die Kuren in Bad sobernheim oft abgelehnt werden: / was ist denn da los?!
ich war letzes jahr für 5 wochen das erste mal in kur , haben jez wieder einen antrag gestellt.

Aber nachdem was ich so höre , kann ich wohl damit rechnen das die kur abgelehnt wird?! :(

liebe grüße

Alexandra = )
nonametoo
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von nonametoo »

Hallo Alexandra!

Bedenke, dass sich meist nur diejenigen melden, bei denen es nicht geklappt hat. Der große Rest fährt einfach ;)
Versuchen kannst du es, du hast nichts zu verlieren und die Mehrzahl derer, die ich kenne, hat die Reha auch problemlos bekommen.
Wer keine Zeit für seine Gesundheit aufwendet,
wird eines Tages viel Zeit für seine Krankheiten aufwenden müssen.
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Hallo Eumel,

bei Jugendlichen im Wachstumsalter wird in der Regel einmal im Jahr eine Kur bewilligt!

Gruß Thomas
KellyB
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von KellyB »

Hallo Thomas,

aus aktueller Erfahrung kann ich dir nur sagen, das bei meiner Tochter ( letztes Jahr 4 Wochen Sobi) der neue Antrag abgelehnt wurde. Wir haben natürlich Widerspruch eingelegt. Mal sehen was jetzt passiert.

Gruß
KellyB
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Hallo Kelly,

ich weiß, dass die Kuren immer wieder abgelehnt werden, was für den einzelnen Betroffenen äußerst ärgerlich ist.

Aber in der Regel wird bei Jugendlichen einmal im Jahr eine Kur genehmigt.

Gruß Thomas
Mola74
Newbie
Newbie

Wie geh ich vor?

Beitrag von Mola74 »

Hallo, meine Tochter ist 10J. und fährt zum ersten mal nach Sobi.
Wann stelle ich den Antrag für nächstes Jahr?
Wieder über die Kinderärztin?
Was mache ich bei Ablehnung?
Danke für eure Antworten...

Gruß vom Niederrhein Mola
Du must noch Chaos in dir haben um einen tanzenden Stern gebären zu können
KellyB
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Nach Widerspruch doch genehmigt

Beitrag von KellyB »

Hallo,
ich wollte mal den neuesten Stand der Dinge durchgeben.
Nach unserem Widerspruch gegen die Ablehnung der Reha,
ist jetzt die Bewilligung für 4 Wochen gekommen.
Meine Tochter "Grinsii" fährt vom 30.09. - 28.10.2009 zum 2. Mal nach Bad Sobernheim (1. Mal war im Sept. 2008).
Widerspruch hat sich also gelohnt.

Lg
Kellyb
Antworten