Rolfing

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
darisaNGB
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Rolfing

Beitrag von darisaNGB »

Hi,

bei meiner Tochter wurde Skolise diagnostiziert und sie kommt ins Korsett. Das wird in den nächsten Wochen dann soweit sein alles.

Jetzt habe ich aber die alternative Therapieform Rolfing/strukturelle Integration gewählt um begleitend zu einer Koprsetttherapie diese Möglichkeit zu nutzen.

Mir persönlich hat diese Methode vor 10 Jahren sehr geholfen als ich einige Bandscheibenprobleme hatte. Hatte seitdem nie wieder solche Schmerzen und Beschwerden.

Hat jemand bei Skoliose damit schon Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr das erlebt, wie oft seid ihr "gerolft" worden und in welchem Stadium der Korsetttherapie?

Vielen Dank schon mal für die Antoworten

Isa aus Nürnberg
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Rolfing wurde hier im Forum schon mehrfach erwähnt, die Erfahrungen waren aber meines Erachtens nach nicht so positiv.

Verwende mal die Suchfunktion ([suche]Rolfing[/suche]), dann findest Du einiges darüber.

Thomas
Antworten