Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Ich heiße Nadine (14 jahre) und habe mein korsett seit ungefähr 2 wochen... ich hasse es weite klamotten anzuziehen, aber daran muss ich mich wohl gewöhnen(:()... jedoch komm ich damit nicht zurecht, dass ich mit dem sch***ding meine hosen bis zur taille hochziehen muss, dass sieht so hässlich aus... wenn ich meine hosen an der hüfte zu machen will, geht das nicht weil das korsett da so breit ist... und unter dem korsett kann ich die hosen auch nicht anziehen, weil es an einer seite bis zum bein runtergeht und dann sieht man es...
wie tragt ihr eure hosen mit korsett?
kann man im sommer trotzdem röcke oder so anziehen?
danke für jede antwort...
LG
Nadine
Erst mal herzlich Willkommen im Forum. Du musst dir einfach weitere Hosen kaufen. Irgendwer (ich glaube Thomas oder Agrimon, berichtigt mich bitte, wenn das falsch ist) hatte auch eine andere Technick: Du ziehst die Hose bis zur Taille hoch, schnallst einen Gürtel ganz eng und lässt dann ide Hose runterrutschen.
Hoffe ich konnte helfen,
Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
am besten Hosen und Röcke aus leichten Stoffen, die locker fallen
im Sommer machen sich da zB. Leinensachen und ähnliches ganz gut
Röcke gingen bei mir deutlich besser als Hosen, aber bis zur Taille musste ich auch alles ziehen, da habe ich einfach lange Oberteile drüber gezogen
Wer keine Zeit für seine Gesundheit aufwendet,
wird eines Tages viel Zeit für seine Krankheiten aufwenden müssen.
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Die Korsett-Modenschau ist eine geschlossene Gruppe. Damit soll ermöglicht werden, dass Korsett-Träger und -Trägerinnen sich Bilder ihrer Korsetts und Vorschläge für Oberbekleidungsstücke, die ein Korsett so gut wie möglich kaschieren können, gegenseitig zeigen können, ohne dass sie befürchten müssen, dass die Bilder später irgendwo im Internet herumgeistern.
Für die Korsett-Modenschau wird man meines Wissens automatisch freigeschaltet, wenn man mehr als 100 Postings geschrieben hat. Dann kann man sich selbst an der Gruppe anmelden (müsste als bei minimine bereits funktionieren).
Wenn man noch keine 100 Beiträge geschrieben hat, und trotzdem ein berechtigtes Interesse an der Gruppe hat, weil man z.B. selbst ein Korsett trägt, muss man sich offiziell per PN an IchBinJule wenden, und dort um die Mitgliedschaft bitten.
Da IchBinJule aber nicht mehr regelmäßig im Forum vertreten ist, kann man auch versuchen, eine PN an BZebra zu schicken. Im Notfall kann BZebra auch user für die Korsett-Modenschau freischalten.
Gruß Thomas
Zuletzt geändert von Thomas am So, 15.02.2009 - 14:44, insgesamt 2-mal geändert.