Brauche eure Hilfe
-
- Newbie
Brauche eure Hilfe
Hallo! Leider ein etwas unschöner Grund hier aufzukreuzen, aber trotzdem einen wunderschönen Abend.
Was meint ihr? Wie schlimm ist die Wirbelsäulenverkrümmung? Ich kann leider erst in zwei Wochen zum Orthopäden. (Alter:16)
http://img102.imageshack.us/my.php?imag ... 678po7.jpg
Vielen Dank im Voraus!
lg
Was meint ihr? Wie schlimm ist die Wirbelsäulenverkrümmung? Ich kann leider erst in zwei Wochen zum Orthopäden. (Alter:16)
http://img102.imageshack.us/my.php?imag ... 678po7.jpg
Vielen Dank im Voraus!
lg
- Toni
- Profi
- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Kleiner Tipp für ein Diagnose-Foto bei dem man mehr sagen kann:
Zieh Dein Hose so weit herunter, daß man etwa den Ansatz der Analfalte sehen kann. Zur Einschätzung Deiner Thorakolumbalen Skoliose muss eine theoretische Lotlinie vom Halswirbel bis zur Analfalte gezogen werden.
Mach ein 2. Foto auch von hinten, wie Du Dich mit locker hängenden Armen nach Vorne beugst. Fotografiere über Deinen Rücken hinweg. So wie in : Adams Vorneigetest.
Was ich jetzt schon sagen kann, daß Deine Skoliose deutlich über 25° Cobb ist und daher behandelt werden sollte.
Zu welchem Arzt willst Du denn?
Wenn er nicht Ganzwirbelsäulen-Röntgen kann......VERGISS IHN !!!!
Gruß Toni
Zieh Dein Hose so weit herunter, daß man etwa den Ansatz der Analfalte sehen kann. Zur Einschätzung Deiner Thorakolumbalen Skoliose muss eine theoretische Lotlinie vom Halswirbel bis zur Analfalte gezogen werden.
Mach ein 2. Foto auch von hinten, wie Du Dich mit locker hängenden Armen nach Vorne beugst. Fotografiere über Deinen Rücken hinweg. So wie in : Adams Vorneigetest.
Was ich jetzt schon sagen kann, daß Deine Skoliose deutlich über 25° Cobb ist und daher behandelt werden sollte.
Zu welchem Arzt willst Du denn?
Wenn er nicht Ganzwirbelsäulen-Röntgen kann......VERGISS IHN !!!!
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
-
- Newbie
-
- Newbie
- mamaratlos
- Profi
- Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp
SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7° - Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)
SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011 - Wohnort: Duisburg

Unsere Tochter 17 und sie trägt ihr erstes Korset.Obwohl man uns 2008 im Januar gesagt haben sie sei ausgewachsen. Dabei ist eigentlich die regel mit ca 20-22 Jahren erst ausgewachsen.Es kommt auch auf die beweglichkeit der Wirbel daurauf an.Du solltes wirklich so schnell wie möglich einen,, fachmann " eine genaue Diagnose stellen lassen.Wäre schön zu wissen aus welcher Gegend du kommst.Es kommen soviel ich weiß nur 3 Dr. in frage Je nach grad deiner Krümmüng ist das Dr.Püttmann in Essen und Herr Nahr in Berlin oder Herr Hoffmann in Stuttgard.Bitte , Bitte geh so bald du kannst zum Spezialisten und lass dir eine genaue Diagnose geben.
Viele liebe grüße aus den Ruhrpott
Mamaratlos
- mamaratlos
- Profi
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp
SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
2008 Reha in Bad Kösen
-
- Newbie
- mamaratlos
- Profi
SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
2008 Reha in Bad Kösen

Vieleicht solltes du erst mal dich hier in Ruhe durchlesen und dich Infomieren.Aber soweit ich mich hier durchgelesen habe (bin auch erst seit kurzen hier angemeldet) sind hier einige hier aus den schönen Österreich die nach Stuttgard gefahren sind.Aber jetzt lies dich erstmal hier in Ruhe durch.
Viele liebe grüße aus den Ruhrpott
Mamaratlos
Hallöchen!
Kann ich verstehn das jetzt ziemlich am tiefpunkt bist,ging mir genau so als ich von meiner Skoliose erfahren habe...
Ich bin ebenfalls Österreicherin.Kann dir den Dr.Ogon empfehlen.Der ist ein echter spezialist auf dem Gebiet und Leitender Arzt der Skoliose Abteilung in Speißing.
Fals du Fragen hast sag bescheid
Liebe Grüße vivi
Kann ich verstehn das jetzt ziemlich am tiefpunkt bist,ging mir genau so als ich von meiner Skoliose erfahren habe...
Ich bin ebenfalls Österreicherin.Kann dir den Dr.Ogon empfehlen.Der ist ein echter spezialist auf dem Gebiet und Leitender Arzt der Skoliose Abteilung in Speißing.
Fals du Fragen hast sag bescheid

Liebe Grüße vivi
- Thomas
- Tech-Admin
- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
mamaratlos hat geschrieben:Es kommen soviel ich weiß nur 3 Dr. in frage Je nach grad deiner Krümmüng ist das Dr.Püttmann in Essen und Herr Nahr in Berlin oder Herr Hoffmann in Stuttgard.
Püttmann und Nahr sind Orthopädietechniker in Essen und Berlin. Dr. Hoffmann ist Orthopäde in Leonberg bei Stuttgart, der 'zugehörige' Orthopädietechniker in Stuttgart ist Rahmouni.mamaratlos hat geschrieben:Ups muss mich berichtigen .Herr Nahr ist ein Othopäden techniker
Und ja, es sind wirklich schon viele aus Österreich nach Stuttgart gefahren, um eine richtige Behandlung zu bekommen.
Viele Grüße
Thomas