Ich lese hier immer von diesem Dr. Hoffmann und von dem Korsettbauer Rahmouni.
Gehört das immer zusammen oder geht auch nur einer von den zwei?
Danke für jede Starthilfe!
Volker


Grundsätzlich sind die beiden natürlich unabhängig voneinander, das heißt, Du kannst auch nur die Leistungen von einem in Anspruch nehmen, indem Du z.B. ein Korsett-Rezept von einem anderen Orthopäden bei Rahmouni abgibst und Dir dann dort ein Korsett anfertigen lässt, oder indem Du mit dem Korsett-Rezept von Dr. Hoffmann zu irgendeinem Orthopädietechniker Deiner Wahl gehst.V.K. hat geschrieben:Hi.
Ich lese hier immer von diesem Dr. Hoffmann und von dem Korsettbauer Rahmouni.
Gehört das immer zusammen oder geht auch nur einer von den zwei?
Billiger kann man es ja schon fast nicht mehr haben. Lohnt sich auf alle Fälle. Wenn du schon ein Rezept hast, kannst du das auch bei Rahmouni einlösen. Zu Dr. Hoffmann musst du nicht.V.K. hat geschrieben:Zugfahrt nach Stuttgart zirka zweieinhab Stunden nach Verbindung, BW-Tagesticket 27 Euro für Mama und mich, lohnt sich das und wenn ja muss ich zu beiden?


Das haben auch genug Mädchen gedacht, bevor sie sich im dem Alter noch mal um Zig Grade weiter verschlechtert haben.V.K. hat geschrieben:mein Korsett muss nicht korigieren, weil ich nicht mehr wachse.
mamaratlos hat geschrieben:Januar 2008 hatte Steffi 38 Grad [...] September 2008 50,2 oder 52 Grad
Und Jungs wachsen einige Jahre länger als Mädchen, machen auch später den großen Wachstumsschub, dementsprechend dauert eine Korsett-Therapie da auch bis 20, 21 Jahren, während sie bei Mädchen nur bis 18 Jahren dauert.mamaratlos hat geschrieben:Außerdem stellt sich für mich die Frage, wenn sie doch als ausgewachsen gilt, warum verschlechtert sich das trotzdem so schnell?


