Hiermit möchte ich euch von meiner ersten Röntgenkontrolle mit Korsett berichten!
Zuerst (kurz vor 10 Uhr) hab ich das Korsett angezogen, dann wurden Änderungen eingetragen und erledigt (Kürzungen, Versetzen und Verstärken der Druckstelle). Danach wurde mir LILY umgeschnallt (etwas enger als sonst, oh mein Gott die Verstärkung tat weh!!!!) und die Fahrt (vor elf) ging los. Ein zweites Mädchen war auch mit von der Partie. Ich muss sagen, dass mir von der Fahrt etwas übel wurde, dieses bremsen, Kurven fahren,...
Dann waren wir ENDLICH bei Dr. Hoffmann, natülich die ganze Praxis voll
Bei der Anmeldung hab ich gleich gesagt, dass wir von Rahmouni zum Röntgen mit Korsett kommen! Dem Mädchen wurde dann total übel, sie durfte sich kurz hinlegen und ich war schon dran! Danach (ca. eine Stunde) habe ich das Korsett ausgezogen! Wir erhielten die Röntgenbilder (nachschauen, ob Rezept für Einlagen drin ist --> natürlich nicht) und fuhren. Wieder zurück bei Rahmouni begutachteten wir das Röntgenbild: Die Rotation im unteren Bereich ist ziemlich korrigiert! Zur Unterstützung bekam ich noch Einlagen mit einer Erhöhung auf der linken Seite! Abholung: 15 Uhr
Tragzeit generell: In einem Jahr laut Rahmouni müsste man schauen, ob der Körper die Korrektur hält!
Nächste Kontrolle nur bei Rahmouni: Jänner 2009 --> Habt ihr da die Röntgen wieder mitgenommen, hab vergessen zu fragen
So...
Die nächsten Tage habe ich nur die Einlagen zur Eingewöhnung getragen!
Mit den Korsetttragezeiten bin ich jetzt wieder bei einer Stunde angelangt (hatte bis zu Rahmouni schon fünfeinhalb
Tagsüber bin ich total erschöpft: Ich steh um 7 auf und geh um 6/7 am Abend zu Bett, weil ich sooooo kaputt bin!
Aber das Korsett scheint zu wirken, also MUSS ich da einfach durch!