ab wann ein neues Korsett
-
chris_flower
- Newbie

ab wann ein neues Korsett
Meine jetzt 10 jährige Tochter hat am 22.4 ihr erstes Korsett bekommen, ist mittlerweilen 5 cm gewachsen.
Meine Frage ist bekommt sie nach so einer kurzen Zeit ein neues?
Und wenn ja, was sagt die KK gazu.
Sie hat seit ca. einen Monat sehr starke schwierigkeiten ihr Korsett anzuziehen, es rutscht immer über den Beckenknochen und tut deswegen jetzt sehr weh.
Christine
Meine Frage ist bekommt sie nach so einer kurzen Zeit ein neues?
Und wenn ja, was sagt die KK gazu.
Sie hat seit ca. einen Monat sehr starke schwierigkeiten ihr Korsett anzuziehen, es rutscht immer über den Beckenknochen und tut deswegen jetzt sehr weh.
Christine
- Thomas
- Tech-Admin

- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
-
chris_flower
- Newbie

- Thomas
- Tech-Admin

- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
- Dolphingirl94
- Profi

- Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
- Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
Deine Tochter ist ja zehn. Also wird sie noch mehr wachsen und folglich noch viele Korsette brauchen (ich weiß nicht, wie ihre Werte sind). Ich denke, die in der KK werden nicht so idiotisch sein und das nicht genehmigen!
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim