Hexenschuss im Jugendalter

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
*so delicious*
Newbie
Newbie

Hexenschuss im Jugendalter

Beitrag von *so delicious* »

hilfe ihr lieben..
schon zum 2. mal ist es mir vorhin in den rücken gefahren und ich kann mich kaum bewegen...
als mir das gleiche zur kur passiert ist, bin ich zu herrn miller( :< ) gegangen und der hat mich hin und her gedreht und meinte, jetzt müsste es wieder ok sein...das war es natürlich irgendwie nicht...ich konnte nicht laufen, nicht sitzen und nicht liegen und ich hab bei der kleinsten bewegung gestöhnt wie eine alte frau... :rolleyes:
ich dachte mir, dass wird gewesen sein, weil es ja doch sehr anstrengend ist die ganzen übungen und dass es vielleicht zu viel war(nach 3 wochen ist das passiert)
aber vorhin ist mir das gleiche wieder passiert...
ich habe grundreinigung in meinem zimmer gemacht und nach 2 stunden bücken-wieder aufstehen-bücken-wieder aufstehen hat mir der rücken vom korsett so weh getan, dass ich es ausgezogen hab....und ne halbe stunde später bück ich mich (nicht ganz rückenfreundlich :shy: ) und zack ein ziehender schmerz durch die gesamte ws und jetzt hab ich ziemlich starke schmerzen in der lws...
gibt es irgendetwas, was ich dagegen tun kann? wie kann ich das vermeiden? was mach ich falsch?
wäre echt nett, wenn jemand nen tipp hat, weil in meinem alter schon so ein mist, ist echt blöd...
Let´s get out of bed, ´cause this will be the best day, that we ever had! :supercool:
Eva
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Eva »

Einen Kurs in Rückenschule solltest Du belegen, damit Du rückengerechtes Verhalten im Alltag erlernst.

Weiterhin melde Dich zur Wirbelsäulengymnastik an, damit Deine Muskulatur gekräftigt wird.

Außerdem solltest du Dich nicht bücken, sondern immer in die Hocke gehen!!!!!!

Gruß Evi
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Beitrag von Korsi »

versuch auch beim sitzen möglichst imerm gerade zu sitzen und die LWS zu strecken..
bück dich halt nicht, indem du den rücken rund machst sonern geh wirklich imer in die hocke...

je nachdem haeb ich gehört, dass akkuounktur auch hilft...

LG

Dani
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
chilli-pepper
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von chilli-pepper »

HAllo so delicious (schwerer Name :lach: )

Bei meinen Kindern wie auch bei mir habe ich gute Erfahrungen mit Ostheopatie gemacht.
Vieles spricht bei dir für eine Blockade, die sich immer wieder meldet, solange sie nicht behoben/entfernt ist.
Da reicht normale Rückenschule leider nicht aus um die Probleme zu beheben - ist aber dennoch wichtig um das richtige Verhalten zu erlernen, die deinem Rücken gerecht werden!

Da man die Behandlung beim Ostheopaten selbst bezahlen muss, bietet sich eine Zusatz-Krankenversicherung an, die gerade für Kinder recht günstig sind. Für meine Kinder kostet sie nur ca 5 € im Monat , übernimmt aber 80% der Heilpraktikerkosten (in der Praxis arbeitet ein Ostheopat) , sowie auch Kosten für Brillen und Zuzahlungen für Rehas usw. Ist also durchaus zu überlegen, ob man das vielleicht in Anspruch nehmen sollte! ;)

Ich hoffe es geht dir schon besser , LG chilli-pepper
Antworten