Korsett-Träger besonders intelligent?

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Antworten
Rainer
Gesperrter User
Gesperrter User

Korsett-Träger besonders intelligent?

Beitrag von Rainer »

Hallo liebes Forum,

mich stören immer wieder Aussagen einzelner Forenmitglieder, nach denen Korsett-Träger mit hoher Compliance automatisch auch eine hohe Intelligenz zugesprochen wird. Ich finde dieses Thema hat mit dumm oder schlau nichts zu tun und wir sollten uns hier so nehmen und achten wie wir sind.

Jemand mit einer gescheiterten Korsett-Therapie ist nicht automatisch dumm, wenn er sein Korsett wegen Schmerzen oder aus Leichtfertigkeit nicht regelmäßig getragen hat. Auch die Frage ob solche Mitglieder in der Folge operiert wurden oder nicht, hat nichts mit deren Intelligenz zu tun. Ich fände es wünschenwert, wenn sich möglichst ALLE daran halten könnten - erst recht die Vielposter! :schreiben: ;)

Im Rahmen der Darstellung der Erfolgsgeschichte von BZebra wollte ich nicht OFF-Topic werden. Dort gab es folgende Kommentare:
BZebra hat geschrieben:Voraussetzung für eine Korsett-Therapie ist auch, dass der Patient es auch will und mitarbeitet. Es setzt eine gewisse Reife und Intelligenz voraus. ... Wenn Naivität und Blödheit dann halt der Grund dafür ist und keine überlegte Entscheidung für eine OP dahinter steht, dann ist die Reaktion der Eltern darauf natürlich auch irgendwo verständlich. Aber Korsett-Therapie ist am Ende nichts für Unvernünftige und Unintelligente.
Intelligenz wird ja durch Vererbung und Förderung in der Kindheit erworben. Zum Zeitpunkt einer anstehenden Korsetttherapie ist da nicht mehr viel zu machen. Das bedeutet, Leute, die sich leichtfertig einer OP unterziehen können im Grunde gar nichts mehr daran ändern, weil sich die Intelligenz zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr herstellen lässt.

Wie willst Du also sinnvoll einen erwachsenen Menschen, der unverschuldet nicht viel Intelligenz mitbekommen hat, von einer notwendigen Korsetttherapie überzeugen? Wenn das eine Frage der Intelligenz ist, kannst Du also eigentlich in dieser Sache hier im Forum kaum noch etwas bewegen.
BZebra hat geschrieben:Persönlich würde ich aber aus meinen Bekanntschaften aus Sobernheim zu dem Schluss kommen, dass es bei den meisten Patienten, die ihre Korsette nicht getragen haben oder ein schlechtes Korsett wissentlich weiter getragen haben ohne sich um ein besseres zu kümmern, einfach an Grips gefehlt. Das hat man auch in anderen Situationen gemerkt. Und die OP, zu der es dann "unerwarteter Weise" gekommen ist, hatten sie natürlich auch nicht eingeplant...

Was ist mit den vielen, die erst intelligent waren und dann dummerweise operiert werden mussten, weil das Korsett nicht half? Das passiert auch oft bei Rahmouni und bester Compliance. Kann man junge Menschen wegen dieser Korsett-Folge-OP-Entscheidung als wenig intelligent abstempeln?
BZebra hat geschrieben:Also die Vorteile einer OP damals gegenüber eines Rahmouni-Korsettes, was einem ja wirklich auch sehr viel Bewegungsfreiheit lässt und gut kaschiert werden kann und vor allen Dingen ausgezogen werden kann, waren für einen halbwegs intelligenten Menschen wirklich gleich Null.
Es gibt junge Frauen, für die bedeutet Partnerschaft, Familie, Frohsinn, Abitur, Studium, Erfolg im Beruf usw. mehr als ein Leben im Korsett. Bewegungsfreiheit im Rahmouni empfinden diese Menschen allerdings typischerweise nicht und selbst ein Nachtkorsett ist für sie mehr hinderlich als nur Zähneputzen. :augenauf:
BZebra hat geschrieben:Und ich würde auch den Jugendlichen die hier im Forum schreiben, und von denen sich viele selbst um ihre Korsett-Therapie kümmern und ihre Eltern mit Informationen versorgen, wesentlich mehr Intelligenz und Reife unterstellen als denjenigen, von denen hier oft frustrierte Eltern berichten und nicht mehr wissen was sie machen sollen.
Schau dir doch die Beiträge unserer Jugendlichen an. Schau dir an in welcher kurzen Zeit seit ihrer Diagnose sie so viel Wissen haben, dass sie anderen hier kompetent Fragen beantworten können... die sind einfach top!
Wer sind die Jugendlichen, die hier so viel Wissen haben und anderen kompetent Fragen beantworten können? Kannst du mal 5 Mitglieder als Beispiele nennen?

LG Dein Rainer! :flehan:
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Rainer hat geschrieben:Intelligenz wird ja durch Vererbung und Förderung in der Kindheit erworben. Zum Zeitpunkt einer anstehenden Korsetttherapie ist da nicht mehr viel zu machen. Das bedeutet, Leute, die sich leichtfertig einer OP unterziehen, können im Grunde gar nichts mehr daran ändern, weil sich die Intelligenz zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr herstellen lässt.

Wie willst Du also sinnvoll einen erwachsenen Menschen, der unverschuldet nicht viel Intelligenz mitbekommen hat, von einer notwendigen Korsetttherapie überzeugen?
Gar nicht überzeugen, darum geht es hier doch auch gar nicht.

Intelligenz und Reife kann man genausowenig (außer über langjährige Förderung wie du schon erwähnt hast) herbeifühen wie ein konservativ therapierbares Krümmungsmuster. Das ist eine Eigenschaft an der man (dann) nichts mehr ändern kann.

Ich schrieb auch nur, dass dies eine Voraussetzung ist. Das heißt Voraussetzung für die Korsett-Therapie bei älteren Kindern und Jugendlichen, die ansonsten ihr Korsett nicht tragen, weil sie alt genug sind ihren eigenen Willen durchzusetzen und das auch können sollten.

Sie sollten die Wahl haben welche Therapieform sie haben möchten oder alternativ auch keine Therapie durchführen können.

Natürlich gibt es Eltern, die versuchen, über die notwendige Information, Aufklärung und einen positiven helfenden elterlichen Druck hinaus jedoch gegen den Willen ihrer Kinder eine Korsett-Therapie mit (psychischer) Gewalt durchzusetzen, genauso wie auch manche gegen den Willen ihrer Kinder eine Operation durchzusetzen versuchen etc. pp.

Das sollte so nicht sein, man sollte es schon selbst wollen, und Kinder haben gegenüber ihren Eltern auch gesetzlich fixierte Rechte und können sich z.B. ans Jugendamt wenden.

Und natürlich ist nicht jeder für jede Therapie-Form selbst bei bester Information und best möglicher Versorgung geeignet.
Manche Krümmungen lassen sich nicht korrigieren, andere sind schon zu stark um noch nicht mal mehr mit Korsett aufgehalten werden zu können und bei anderen fehlt eben die Compliance; das heißt die nötige Reife und Intelligenz oder vielleicht auch die psychische Stärke die dort auch rein spielen könnte.

Um es zu präzisieren, wie du auch schon zietiert hattest, die nötige Intelligenz und Reife fehlt genau dann, wenn man kein Korsett tragen will aber gleichzeitig auch nicht die Konsequenzen (krummer Rücken) oder die alternativen Behandlungsformen (OP) haben möchte. Kurz, die "Kopf-in-Sand-Methode"; würdest du ein solches Verhalten als besonders clever ansehen?
Wenn das eine Frage der Intelligenz ist, kannst Du also eigentlich in dieser Sache hier im Forum kaum noch etwas bewegen.
Natürlich nicht, das ist hier ja auch nur ein Informationsforum!
BZebra hat geschrieben:Das passiert auch oft bei Rahmouni und bester Compliance. Kann man junge Menschen wegen dieser Korsett-Folge-OP-Entscheidung als wenig intelligent abstempeln?
Siehe oben! Compliance ist nicht die einzige Voraussetzung für das Gelingen einer Korsett-Therapie. Ergo kann man logischerweise bei nicht gelingen einer versuchten Korsetttherapie nicht einfach den Umkehrschluss ziehen.

Nur weil Grün eine Farbe ist, kann man nicht daraus schließen, dass alles farbige dann auch grün sein muss!

Stand auch alles nirgendwo in meinem Posting und wurde von mir in keiner Weise unterstellt oder angedeutet. Das ist schlicht und einfach deine an den Haaren herbeigezogene Interpretation des Ganzen, weil dir wohl der Provokationsstoff auszugehen scheint.
Es gibt junge Frauen, für die bedeutet Partnerschaft, Familie, Frohsinn, Abitur, Studium, Erfolg im Beruf usw. mehr als ein Leben im Korsett. Bewegungsfreiheit im Rahmouni empfinden diese Menschen allerdings typischerweise nicht und selbst ein Nachtkorsett ist für sie mehr hinderlich als nur Zähneputzen. :augenauf:
Das ist doch generell so und trifft doch wohl auf jeden zu. Man therapiert seine Skoliose doch nicht zum Selbstzweck, sondern um andere Ziele zu erreichen: Für Partnerschaft und "Frohsinn" (wie du es bezeichnet hast) meist des kosmetischen Aspekts wegen, für "Frohsinn", Familie und Karriere des gesundheitlichen Aspekts wegen... deswegen macht man das doch alles. Was soll man denn, wenn man nicht gerade unmittelbar Schmerzen hat, sonst für Gründe dafür haben?

Warum man jetzt ein Hilfmittel, dass man zum Erreichen genau dieser und anderer Ziele ausgewählt hat, jetzt "typischerweise" als hinderlich für das Erreichen selbiger Ziele ansehen sollte, kann ich nicht nachvollziehen!
BZebra hat geschrieben:Wer sind die Jugendlichen, die hier so viel Wissen haben und anderen kompetent Fragen beantworten können? Kannst du mal 5 Mitglieder als Beispiele nennen?
Unter denen die noch jung waren (so 13 bis 14 Jahre) und mir jetzt spontan einfallen (ganz viele habe ich vergessen und an dieser Stelle schon mal sorry): Wiebi, DerMensch, Fiara, Simone, Fine, Daniela, tippi, emmalou, Finomina, Clementine, Minuial, qtstar...
Rainer
Gesperrter User
Gesperrter User

Rückfrage

Beitrag von Rainer »

Hallo BZebra,

hab’ Dich grad’ mal gegoogelt und gemerkt, dass es nicht nur hier eine BZebra gibt. An anderer Stelle nennt Dich Dalia „raubeinig“ – Du hast nicht widersprochen. Mein persönlicher Eindruck ist eher "Harte Schale - Weicher Kern". Wer kennt Dich da besser? :grosseaugen:

Mal im Ernst: Wollte eigentlich wissen, ob die glaubst, dass Deine Korsetttherapie Einfluss auf Deine Persönlichkeitsentwicklung gehabt hat. Im Positiven wie im Negativen? :rolleyes:

LG Rainer
BZebra
Profi
Profi

Re: Rückfrage

Beitrag von BZebra »

Rainer hat geschrieben:An anderer Stelle nennt Dich Dalia „raubeinig“ – Du hast nicht widersprochen.
Sie schrieb das über meinen Schreibstil, was soll ich da widersprechen, das liegt doch im Auge des Betrachters und Dalia kann doch ihre eigene Sichtweise und Meinung haben.

Natürlich stimme ich selbst da nicht mit ihr überein weil es nicht die Intension ist und ich es sonst ändern würde; ich hoffe was ich schreibe ist Realitäts nah, und an der Realität kann ich nichts ändern, den Inhalt bestimme ich nicht. Einen weniger direkten Stil würde ich als unmoralisch ansehen, weil ich dann ausgehend von unterschiedlichen Ausgangspositionen die einen mit besseren, die anderen mit schlechteren Informationen versorgen würde. Das ist dann zwei Klassen-Gesellschaft.
Rainer hat geschrieben:Mein persönlicher Eindruck ist eher "Harte Schale - Weicher Kern".
Ich wüsste nicht wo die harte Schale in meiner Persönlichkeit sein soll. Ich würde mich selbst als einen sehr praktikabeln, ständig Kompromisse machenden und moderaten und flexiblen Menschen bezeichnen, wenn wir das als die äußeren Merkmale nehmen.
Rainer hat geschrieben:Mal im Ernst: Wollte eigentlich wissen, ob die glaubst, dass Deine Korsetttherapie Einfluss auf Deine Persönlichkeitsentwicklung gehabt hat. Im Positiven wie im Negativen? :rolleyes:
Korsett nicht, dafür gab es zu wenig besondere Situationen, die ich damit hätte verbinden können oder in denen es einen Unterschied im Leben gemacht hätte; schließlich kann man das Ding ja ausziehen wenn es stört.

Bei mir in der Schule wussten zunächst auch mal alle davon und es wurde als ganz normal angesehen, demnach auch nie thematisiert. Ich kann mich außer ganz am Anfang an kaum Momente erinnern, bei denen das Korsett eine besondere Rolle gespielt hätte. Und da ich die Korsett-Therapie selbst in die Wege geleitet hatte, gab es auch nie Konflikte mit meinen Eltern über das Tragen des Korsetts; über viele andere Dinge dafür, in der Korsett-Angelegenheit wurde ich aber von meinen Eltern einfach als erwachsen und eigenverantwortlich angesehen. Sie haben nie versucht sich einzumischen. Ab 14 Jahren bin ich dann auch alleine zu Rahmouni gefahren.

Das Korsett war Alltag, und damit immer da aber gleichzeitig nie; genauso eben wie man sich wenig bewußt ist über die Schuhe die man trägt und dann am Abend feststellt, dass man eine riesige Blase am Fuß hat... unser Gehrin ist halt ein Filter und unwichtige Alltagsinformationen kommen im Bewusstsein nicht an.

Meine Persönlichkeit beeinflusst hat aber ganz sicher Sobernheim, in vielerlei Hinsicht zum Positiven.

Zunächst mal war ich das erste mal da als ich gerade 13 Jahre alt geworden war; alleine, und ab da an jedes Jahr. Jedes Jahr kommt man dort in ein immer neues Umfeld von Leuten, und vor Allem lernt man es, mit ganz verschiedenen Menschen umzugehen und auszukommen, weil man sich ja auch die Zimmer teilt etc.; man wird anpassungsfähiger, flexibler, unkomplizierter. Witzigerweise findet man diese Charaktereigenschaften bei praktisch allen die in ihrer Jugend oft in Sobernheim waren.

Sobernheim operiert auch nach dem Prinzip der informatierten Entscheidung. Und sowohl für die Korsett-Therapie als auch für Schroth ist ja extensives Wissen und auch Selbständigkeit und eigenverantwortliches Handeln notwendig. Die gesamten Informationen über Skoliose, aber auch das ganze drum herum, vor allem durch die Infovorträge gehalten von Frau Lehnert damals und die vielen kleinen Dinge die man von Therpeuten und auch anderen Patienten mit bekommt, bringen einem auch für vollkommen andere Situationen im Leben sehr viel.

Ich kann nicht weiter auf meine Ausbildung und meinen beruflichen Werdegang eingehen, weil mich das sofort erkennbar machen würde, aber sowohl ersteres was die Persönlichkeit angeht als auch letzteres was die Herangesensweise an Probleme angeht hat mir gegenüber Anderen sehr große Vorteil gebracht.

Die ganze Skoliose-Behandlung ist halt ein sehr logisch aufgebautes System, mit vor allem vielen praktischen Kompromissen, und so ein System zu beherrschen ändert die eigene Denk- und Herangehensweise in vielerlei Disziplinen.

Und zu guter Letzt traut man sich auch mehr zu, weil man weiß, dass nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird und vor allem mit Wasser gekocht wird.

So, nach dem ich jetzt ausführlich geantwortet habe, mal eine

Gegenfrage an dich Rainer:

Was machst du denn eigentlich hier im Forum? Was willst du denn überhaupt hier?

Es scheint hier irgend etwas zu geben, mit dem du persönlich nicht klar zu kommen scheinst, und was du versuchst zu widerlegen oder wegzureden? Unsere Existenz stört dich! Warum? Wieso sind wir so beunruhigend für dich?
Rainer
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Rainer »

Hey Du,

Deine Gegenfragen hat noch keiner der Admins und Vielposter für sich selbst beantwortet, sie dienen ausschließlich dazu meine Anonymität zu verletzen. Ich plane Dir solche Fragen aber irgendwann persönlich zu beantworten. Wenn Dich also mal jemand mit dem Satz anspricht: „Hallo BZebra, ich bin Rainer aus dem Forum“, weißt Du was die Stunde geschlagen hat. ;)
BZebra hat geschrieben:
Rainer hat geschrieben:Mein persönlicher Eindruck ist eher "Harte Schale - Weicher Kern".
Ich wüsste nicht wo die harte Schale in meiner Persönlichkeit sein soll. Ich würde mich selbst als einen sehr praktikabeln, ständig Kompromisse machenden und moderaten und flexiblen Menschen bezeichnen, wenn wir das als die äußeren Merkmale nehmen.
:gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:
BZebra hat geschrieben:Ich kann nicht weiter auf meine Ausbildung und meinen beruflichen Werdegang eingehen, weil mich das sofort erkennbar machen würde…
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :flehan:

Echtnamen eines Users vom Administrator gelöscht
Administrator

Beitrag von Administrator »

@Rainer: Bitte keine Echtnamen von anderen verraten!
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Rainer hat geschrieben:sie dienen ausschließlich dazu meine Anonymität zu verletzen.
Nein Rainer, dazu dienen sie nicht, ich habe nicht nach deiner Adresse oder deinem Namen gefragt, ich habe nach deinen persönlichen innersten Beweggründen gefragt. Was dein Problem mit uns ist!

Du provozierst nicht nur wo immer du es kannst, du missinterpretierst auch, du verdrehst Inhalte, du fakst sogar Mitglieder-Accounts und Betroffenen Postings... du versuchst das, was du hier siehst, in irgend eine Richtung zu drehen, wie du sie brauchst.

Was ist es was du brauchst?

Bestimmte grundlegende Dinge, was die Skoliose-Behandlung angeht, müsstest du mitlerweile verstanden haben, auch wenn du es vielleicht am Anfang nicht getan hast, andere müsstest du von vorne herein verstehen. Du scheinst bewusst oder unbewusst bestimmte eigentlich offensichtliche Aspekte für dich auszublenden.

Ich kann dir hier ein paar Dingen auflisten, die du mit aller Macht versuchst zu ignorieren:
  • dass jede Skoliose-Behandlung optional ist, eine eigene freie Entscheidung und kein Zwang; und die Wahl welche Therapiemethode es sein soll, jedem selbst überlassen ist, genauso wie man sich auch dafür entscheiden kann, keine zu machen.

Dass es also Leute gibt, die die eine oder andere Therapie machen, ist nur Ausdruck unterschiedlicher persönlichen Entscheidungen, nicht unterschiedlicher Diktate! Und dabei gibt es noch nicht mal ein Falsch oder Richtig!
  • dass es als effektive konservative Skoliose-Behandlung neben Korsetten auch Schroth gibt (Physiotherapie ist dir persönlich vieliecht die angenehmere und akzeptablere Behandlungsmethode im Gegensatz zur Vorstellung eines Korsetts; da hattest du nie was dran auszusetzen. Schroth vielleicht dein persönlicher Favorit?)
  • dass der Titel oder die Reputation einer Persönlichkeit kein geeigneter Weg ist, um an qualitative und zuverlässige Informationen zu bekommen; sehr großes Problem bei dir.

Hierzu fällt mir folgendes Zitat ein:
    Das anthropologische Argument definiert die Religion als infantiles (= kindliches) Abwehrverhalten gegen die menschliche Unterlegenheit: Der Mensch habe die Naturkräfte personalisiert und zu schützenden Mächten erhoben. Somit helfen sie ihm in seiner Hilflosigkeit. Das zugrundeliegende Verhaltensmuster knüpfe an die frühkindliche Erfahrung der schützenden Eltern, besonders die des Vaters, an.
    Die Ärzteschaft (oder allgemeiner: die von der Mehrheit anerkannten Spezialisten) hast du zu Göttern erhoben, das ist dein Religionsersatz!
Mh, mal was ganz Verwegenes ;):

Sind wir in deinen Augen auch welche von diesen "Göttern"? Hast du uns dazu gemacht?

Besitzen wir deiner Ansicht nach eine Qualität, die deinen "Göttern" Konkurrenz macht und weshalb du uns "nicht haben darfst" ("Du sollst keine anderen Götter neben mir haben!"); denn nicht zuletzt soll Gott ja etwas absolutes und unfehlbares sein, da darf es keine Widersprüche geben, denn Widerspruch ist Unvollkommenheit, menschlich, gar nicht göttlich, pfui!

Eines trifft aber ganz sicher auf uns zu: Wir folgen keinen deiner "Götter", wir folgen nicht den Regeln anderer, wir stellen selber unsere Regeln auf! In der Disziplin qualifizieren wir vielleicht tatsächlich als unsere eigenen "Gottheiten"! ;D

Jetzt mach nicht einfach die Rolläden dicht wie damals, als ich dir ähnliches an Isolde geschreiben habe, und wie eben in dem Posting da oben, und baue aus unseren Smilies im nächsten Posting keinen Zebra-Altar zusammen.

Geh drauf ein! Please!
Rainer
Gesperrter User
Gesperrter User

Korsett-Träger besonders intelligent ?

Beitrag von Rainer »

wow - jetzt weiß ich wenigstens wofür ich meine Kirchensteuern zahle! Und in der Tat - mit Deiner Korsett-statt-Schroth-Muskelaufbau-Theorie habe ich ein religiöses Problem. :nein:

Du hast mittlerweile Schmerzen wenn Du Krankengymnastik machst und bevorzugst deshalb als erwachsene Frau ein Korsett! :!:
Behaupte ich jetzt auch einfach mal, um mich auf Dein Niveau zu begeben. :eek:
Zuletzt geändert von Rainer am Do, 07.08.2008 - 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Ich hatte nach deiner Motivation hier zu sein gefragt! Erklär dich doch klar und deutlich! Was sind deine Probleme? Verbalisier sie doch einfach!

Was genau ist dein Problem, wenn sich Menschen wie ich mit einer Therapieform therapieren, über die es keine wissenschaftliche Forschung gibt? Ein Tabu was keiner brechen darf?

Ist irgend jemand dadurch gezwungen, das gleiche zu tun? Es bleibt einem doch frei gestellt nach welchen Informationen man sich richtet.

Ich zum Beispiel halte die meisten Spezialisten, die du für so universell kompetent hälst, was nicht ihr unmittelbares Spezialgebiet angeht, für sogar ausgesprochen inkompetent wenn nicht sogar rücksichtslos, ausbeuterisch und unmoralisch. Sie sind unzulänglich für mich, Qualität sehe ich wo anders.

Ist das das Kernproblem, dass du als "Lemming" nicht gleichzeitig in zwei unterschiedlichen Richtungen den Leuten hinterherrennen kannst?
Rainer
Gesperrter User
Gesperrter User

Korsett-Träger besonders intelligent ??

Beitrag von Rainer »

Ok, hab’ gerade eine Termin beim Psychotherapeuten gemacht. Komme alleine nicht mehr mit mir klar. :(

Ich werde Deine Tipps ausdrucken und ihn um Behandlungsansätze bitten. Vielleicht ist ja noch etwas zu machen. :(

In Diskussionen mit Dir hatte ich übrigens noch nie das letzte Wort, darunter leide ich auch sehr! :(
BZebra
Profi
Profi

Re: Korsett-Träger besonders intelligent ??

Beitrag von BZebra »

Rainer hat geschrieben:Ok, hab’ gerade eine Termin beim Psychotherapeuten gemacht. Komme alleine nicht mehr mit mir klar. :(

Ich werde Deine Tipps ausdrucken und ihn um Behandlungsansätze bitten. Vielleicht ist ja noch etwas zu machen. :(

In Diskussionen mit Dir hatte ich übrigens noch nie das letzte Wort, darunter leide ich auch sehr! :(
Ja, also ehrlich gesagt wäre das auch mein ernst gemeinter Tipp gewesen, wie ich das damals in Isolde-Angelegenheiten ja auch schon zum Ausdruck gebracht habe.

Schön, dass du mir das jetzt alles vorweg genommen hast.

Und letzteres Problem lässt sich auch ganz einfach lösen, in dem du dich dem Forum hier einfach fern hälst! Du kannst auch gerne noch ein Lebewohl-Posting hier drunter setzen, was ich dann unbeantwortet lasse, damit du auch Mal das letzte Wort hattest.
Rainer
Gesperrter User
Gesperrter User

Korsett-Träger besonders intelligent ???

Beitrag von Rainer »

mhm, mir gefällt es eigentlich ganz gut hier. Also nichts mit Lebewohl, aber demnächst vielleicht mal Urlaub, vielleicht fährt Isolde mit. :juggle:
BZebra
Profi
Profi

Re: Korsett-Träger besonders intelligent ???

Beitrag von BZebra »

Rainer hat geschrieben:mhm, mir gefällt es eigentlich ganz gut hier. Also nichts mit Lebewohl, aber demnächst vielleicht mal Urlaub, vielleicht fährt Isolde mit. :juggle:
Sei bitte so nett und nimm sie alle mit, nicht nur Isolde sondern auch Tina5 und co., inklusive deinem neuesten OlliOstsee (oder wie auch immer) Account.

Lies dir vielleicht noch mal durch, was du unter deinen vielen Benutzernamen so alles von dir gegeben hast, und mach dir wirklich mal ernsthafte Gedanken über eine Therapie, es ist kein Spaß sondern wirklich von meiner Seite aus ernst gemeint.

Vergiss auch bitte nicht, dass das Posten unter verschiedenen Accounts hier nicht gestattet ist.
Antworten