Tragt ihr trotz Skoliose Bikini?

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
chilli-pepper
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von chilli-pepper »

Sorry, aber ich glaube du hast mich missverstanden! :rolleyes:

Deine Bemerkung mit der Badehose hätten die anderen auch missverstehen können- deshalb der rote Hinweis von Klaus!

Natürlich finde ich es nicht lustig, dass du nicht baden gehst, aber deine Bemerkung fand ich schon lustig (sich als Mann zur Bikini-Umfrage zu äußern).
So ich hoffe ich werde jetzt nicht wieder falsch verstanden... :nein:
Und dass ich auch zur Umfrage was sage:

Ja -ich trage Bikinis und mir ist scheißegal ob jemand meinen Rippenbuckel sieht oder nicht!

LG chilli-pepper
Nichtschwimmer
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Nichtschwimmer »

chilli-pepper hat geschrieben:Sorry, aber ich glaube du hast mich missverstanden! :rolleyes:

Ja -ich trage Bikinis und mir ist schei*egal ob jemand meinen Rippenbuckel sieht oder nicht!

LG chilli-pepper
Habe Dich nicht missverstanden,

fand ich auch lustig. Sonst hätte ich´s nicht geschrieben!

Bewundere Deinen Mut! Ich gehe jedenfalls nicht mit freiem Oberkörper am Strand spazieren.
mayflower86
Newbie
Newbie
Beitrag von mayflower86 »

Warum gehst du nich schwimmen? Das is doch sooo gut für deinen Rücken!! :/
Ich lass mir von anderen gar nix verderben. Logisch, leicht ist es nicht immer, aber Leute die, ich sag ma, 'normal' aussehen haben auch ma nen sch*** Tag und fühlen sich furchtbar hässlich...ganz normal!
Ich find mich auch heute total Sch****** und morgen wieder super!
Also schwimmen gehen und was für den Rücken tun!!!! Und die anderen ignorieren...obwohl bei mir noch nie jemand was gesagt hat! :cool:

Glaub das mit dem BH liegt wohl daran, das es bei manchen eben mehr zu sehen ist als bei anderen und das dann daher viell. mehr/weniger stört!

LG May :juggle:
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!
orange
Newbie
Newbie

Beitrag von orange »

Ich trage auch einen Bikini, denn ich finde, dass mir Bikinis besser stehen als Badeanzüge und man meine Schiefstellung (68°) so auch weniger sieht. Außerdem trage ich besonders gern Triangelbikinis (obwohl die nicht so gesund sind... ich weiß...), weil dann hinten keine unsymmetrischen Träger zu sehen sind...!

Wenn ich mich bewußt gerade halte, fällt meine Skoliose mit allem drum und dran kaum auf. Trotzdem fühle ich mich im Schwimmbad um die Ecke sehr unwohl:-( Aus diesem Grund fahre ich dort entweder nur früh morgens hin, wenn hauptsächlich die Rentner schwimmen oder ich fahre an den Badesee, der auch eine weniger besuchte Seite mit vielen Nischen (eigentlich für FKK- Schwimmer...) hat. (Am liebsten begleitet mich dorthin eine meiner besten Freundinnen, die sehr übergewichtig ist. Sie geht grundsätzlich nicht ins Schwimmbad wegen ihrer Figur und fühlt sich an der Gestrüppseite des Sees auch sehr wohl...:-) ) Im Urlaub mache ich mir weniger Gedanken über meinen Rücken, da gehe ich überall zu allen Zeiten schwimmen.

Im Grunde weiß ich ja auch, dass diese ganzen Gedanken die man sich darum macht echt schwachsinnig sind, denn was soll schon passieren wenn die Leute meine Skoliose sehen? Entweder es macht ihnen nichts aus oder ich kann auf deren Bekanntschaft verzichten...!
Tatsächlich ist es wirklich so wie es hier schon oft beschrieben wurde- die meisten Leute registrieren die Skoliose erst, wenn man sie mit der Nase drauf stößt!! Ich kann es jedes Mal kaum fassen wenn ich zu hören bekomme "Das ist mir gar nicht aufgefallen!", wo ich doch finde, dass man es gar nicht übersehen kann..! Da die meisten Leute von Skoliosen aber keine Ahnung haben, achten sie auf soetwas nicht...
Na ja, wie gesagt, ich kann mich dennoch nicht ganz unbeschwert bewegen :/

Zur Haltung:
Ich habe in der Katharina- Schroth- Klinik in Bad Sobernheim die Haltungskorrekturen gelernt. Man kann einiges damit herausholen. Erst nachdem ich die Korrekturen kannte habe ich angefangen auch engere Kleidung und Spagetthiträgeroberteile zu tragen.
Und weil ich hier u.a. mehrmals über das Problem mit den Schulterblättern gelesen habe, hier noch ein kleiner Tipp (denn das war auch mein allergrößtes Problem und ich habe es in der Asklepius Burgseeklinik in Bad Salzungen zuerst falsch beigebracht bekommen!): Richtet euren Brustkorb auf und bringt die Schultern zurück, dann schiebt eure Schulterblattspitzen nach außen. Am besten laßt ihr euch vielleicht beim ersten Mal von jemandem eine kleine Hilfe geben, indem ihr euch mit Daumen und Zeigefinger eure Schulterblattspitzen auseinander schieben lasst. Es sollte dann nichts mehr herausstehen..! (Falsche Version: Die Schulterblätter zusammenziehen, so als ob man dazwischen etwas festhalten will!!!)

LG, Orange
mayflower86
Newbie
Newbie

Das hilft echt so gut mit der Reha? Dann wird es für mich höchste Zeit!!! Das macht mir MUT :D
Ich bin nämlich echt manchmal voll mit Komplexen...richtig bescheuert, denn früher war ich net so obeflächlich sag ich ma! :rolleyes:
Ich hab mich auch dabei erwischt das ich oftmals die Mädels/Frauen mit ner super Figur und nem geraden Rücken neidisch anschaue und mich fragen warum das bei mir net auch so sein kann... :(

Da bei mir ein BH echt unbequem ist, bin ich nun zu Neckholder-BH's oder eben Bikinioberteilen umgestiegen. Das is teilweise echt bequemer und da rutscht auch kein Träger runter! :lach: Aber das wahre is das natürlich alles nich!! Aber nen normales Neckholder trau ich mich gar nich anzuziehen oder enge Oberteile :nein:
orange
Newbie
Newbie

Beitrag von orange »

Hi mayflower86!

Ja, ich kann eine Kur in Bad Sobernheim oder Bad Salzungen wirklich empfehlen! :ja:

Aber eigentlich schreibe ich nochmal wegen der Neckholder- Geschichte...
Wie ich in meinem vorherigen Beitrag bereits geschrieben habe- auch ich trage sehr gerne diese Art von Bikinioberteilen, ABER sie sind nicht sehr gesund!! In den Kurkliniken wird darauf immer wieder hingewiesen und bei den Übungen darf man BHs dieser Art auch nicht tragen! Sie sind nicht gut für deine Halswirbelsäule und jeder Physiotherapeut wird dir dies bestätigen.

Wenn man also gelegentlich so einen BH oder ähnliches trägt, ist es sicher nicht schlimm (kommt wohl auch auf die Größe der Oberweite an...), aber ehrlich gesagt hat mich deine Aussage, dass du jetzt auf Neckholder- BHs umgestiegen bist, doch ein wenig erschrocken!! Du trägst die Dinger also die ganze Zeit!? Es ist ja deine Sache, aber ich würde dir davon abraten...!

Liebe Grüße,
orange
Nichtschwimmer
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Nichtschwimmer »

Wollte eigentlich nur mal kurz anmerken,

man kann auch "oben ohne" baden gehen:

http://www.imdb.com/media/rm1814927872/nm0001264

Möglicherweise macht Sarah das ja so???
mayflower86
Newbie
Newbie

Nee nee ich hab die nich IMMER an. Hab jetzt gemerkt das die BH's die ich immer hatte recht unbequem waren und hab mir ma nen Pack neue geholt :ja: ich trag sie halt bei den passenden Oberteilen! Du hast Recht, das kann schon ganz schön anstrengend mit der Zeit werden. Aber meine Oberweite is nich die Größte von daher geht das ;)
Wie lange wartet man denn in der Regel auf nen Platz für ne Reha??
Ich heirate nächstest Jahr im Sommer und davor möchte bzw. MUSS ich das gemacht haben. Erstens weil es gut für mich und meinen Rücken ist und 2. weil ichin dem Kleid halt ne gute Figur machen will :D
Stell mir das nur schlimm vor da so ganz allein :nein:
Aber ich bin auch gespannt wie ich mich danach fühle!

Ach, und ich hab eig. nur Triangle Bikinis! Hab noch nie davon gehört das die nich gut sind, aber gut wie oft geht man denn schon schwimmen? Ich denk da is das vertretbar!!

LG May :juggle:
Antworten