Also, ich habe eigentlich keine Röntgenaufnahme ohne Korsett. Ich bin in der WWK nur im Korsett geröngt worden.
Ich habe eine Druckpelotte grade unter dem Schulterblatt sitzen (um das mal grob zu beschreiben)...
Also habe ich keine AHnung, ob das Korsett vernünftig ist oder nicht.
Die Leute da haben mir das so verpasst, da hat mich keiner gefragt, ob ich das vernünftig finde......
Also, ich bin da eigentlich die letzte, die man so was fragen sollte.
Denn ich weiß eigentlich nur, dass ich ein Korsett habe.
Hergestellt in der Orthopädietechnik der WWK Bad Wildungen.
Ausserdem weiß ich, dass mein Korsett eine Druckpelotte hat (seit einem 1/4 Jahr).
Ob das Korsett jetzt 40% "Primärkorrektur" hat oder 50% oder nur 20&...Ich weiß es nicht.
Ich werde in der KLinik (okay, ich war erst 1x mit Korsett da...!) erst zum Assistenzarzt geschickt, der guckt sich das so an,und murmelt nur "Ja...mhmh...okay...ja....das ist ja schon besser geworden. Was man jezt so sieht. Aber operieren, das schlage ich vor. (Die fragen das da JEDES Mal

)" Wenn ich dann sage, dass ich das nicht will kommt dann irgendeine EMpfehulng von wegen Kur mit KG oder sowas...dabei meint mein Orthopäde: "Also wirklich. Diese Ärzte meinen mit diesem Schroth-Quatsch aber auch alles wieder hinzubiegen..."
Ja, dann gehtz RÖntgenbilder machen. Kurz in die Orthopädie.....Alles klar...Hier was weg, da was dran....So, dann zum Röntgenbilder auswerten." Ja, also da hat sich was verbessert. Das ist nicht schecht, aber auch nicht suuuper gut..."...
Ja, dann nochmal zum Orthopädietechniker, ne Druckpelótte rein...und dann nach hause...
Also ich weiß NIXX von Überkorrektur und sowas...
(Leider) Habe ich kein Korsett von Rhamouni....
Ich weiß ja selbst das 4° verbesserung nicht gerade gut sind.
Aber es ist immerhin etwas....
LG Yvonne