Hallo Dalia, hallo minimine,
vielen Dank für eure schnelle Antwort. Ich werde versuchen meine Situation zu richtig zu erklären. Also meine Skolios fängt schon in den oberen Nackenwirbel an und danach sehr hoch kommt die Krümmung im Brustwirbelbereich(die stärkste Krümmung) dann kommt der Bereich wonach die Skoliose eingeteil ist, z.B.rechtseitig, was normalerweise die Paketseite ist. In meinen Fall ist es auch so eingeteil, mit dem Unterschied ,das ich links ein viel größeres "Paket" habe als rechts.
was dann bei der Schroth-KG immer mit beachtet weden mußte.Durch diese Skoliose habe ich ständig Kopf- und Nackenschmerzen, die immer mehr werden. Seit ein paar Monaten habe ich auch noch Schulterschmerzen, das Schulterblatt wird immer öfters taub und an einigen Stellen brennt es an der Wirbelsäule, zusätzlich habe ich beschwerden in der Hüfte. Nun macht sich auch noch mein ISG stark bemerkbar, ich habe deswegen schon öfters KG bekommen, aber laut Ärzte ist dieser Bereich sehr abgenutzt. Nun zur Schmerztherapie, ich bin seit April 2007 in Behandlung, habe schon viele Medikamente ausprobiert, vom schwebenden, zum sehr müden oder teilnahme losen Tagen und nachts sich drehenden Bett und Zimmer, habe ich so ziehmlich alles erlebt was man mit "Rauschmittel "erleben kann. Auch mein Magen wollte nicht mehr, ich habe ständig eine Magenschleimhaut -Entzündung gehabt, aber dafür gibt es ja auch Tabletten

Ich will nicht mehr von Tabletten abhängig sein, man ist nicht mehr so wie man normalerweise ist.
Nun zum Korset. Ein Korset ist bei mir sehr schwierig oder fast unmöglich weil die Soliose einfach zu hoch ist. Ich habe als Kind eins gehabt, ein
"Mörderteil".

Ich konnte nichts mehr machen, nicht mit anderen spielen, nicht damit zur Schule gehen, einfach gar nichts. Ich konnte nur nach oben sehen. was vor mir geschah konnte ich nicht sehen.Einfach nur grausam. Ich glaube jetzt könnt ihr euch ein besseres Bild von mir machen. Ich hoffe das es eine andere Möglichkeit gibt als eine OP. Von OPs habe ich genug, Ich habe vor ca. 3 Jahren mehrere Bein-OPs gehabt
die nicht sehr gut gewesen sind.

Nun hör ich erst einmal auf.
Bis Bald und liebe Grüße
Eichörnchen