Hallo Nadine,
Heute abend nehm ich mir Zeit für dich - versprochen!!!
Naja- nach dem Motto "versprechen kann sich jeder mal " melde ich mich etwas verspätet...
Da ich in der letzten Zeit viele Postings nur überflogen habe, hätte ich auch nicht "ordentlich" antworten können.
Was mir etwas unklar ist - dein Rücken hat sich genau in der Zeit massiv verschlechtert , in der du dein Korsett hattes -
kann es sein , dass es da einen Zusammenhang gibt???
Wenn ja, dann frage ich mich ernsthaft, ob dass Dr.Hoffman nicht geahnt hat, er hat doch damit Erfahrung?!
Es ist für mich unbegreiflich, ein Korsett zu empfehlen ohne eine Schrothreha zu machen , am besten würde ich es finden,
erst die Reha , wenn das nichts bringt dann evtl. ein Korsett und als wirklich letzten Weg eine OP.
Ich persönlich würde mich nicht zu einer OP entscheiden, ohne vorher alles probiert zu haben .
Das ist kein Vorwurf an dich Nadine, ich kann mich nur nicht mit allen Entscheidungen von Dr. Hoffman anfreunden,
einige Empfehlungen finde ich von ihm schlichtweg ungeheuerlich....
Sich zu entscheiden diesen Weg zu gehen ist eine Entscheidung, die du dir sicher nicht einfach gemacht hast.
Wenn die Lebensqualität nicht mehr gegeben ist , dann ist es sicher eine richtige Entscheidung.
Ich bin nicht gegen OP, aber dagegen, vorher nicht alles probiert zu haben .
Mir geht es ja auch noch relativ gut- was ich in 10 Jahren machen würde , wenn meine Schmerzen nicht mehr auszuhalten sind, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich würde ich mich genauso entscheiden wie du!
Ich würde mich nicht jetzt operieren lassen, aus Angst, dass ich in 10 Jahren Schmerzen haben werde...Obwohl natürlich jetzt meine WS noch wunderbar beweglich ist - in 10 Jahren vielleicht nicht mehr...
Eines ist mir aber klar: Diese Entscheidung muss langsam reifen und man muss davon überzeugt sein.
Alle "Für und Wider" sollte man beleuchtet haben und nicht blind dem ersten Arzt vertrauen- auch nicht wenn er Dr. Hoffman heißt. Das ist meine Meinung dazu ...
Du siehst - es ist ein bisschen wie die Frage "Was war zuerst da- das Huhn oder das EI?"
Dir wünsche ich natürlich ganz viel Erfolg und viel Unterstützung von deiner Familie und uns, wir warten natürlich auf weitere Berichte!
LG chilli-pepper
@Dalia:Danke für deine lieben Wünsche!