Ich(Lisis Mama), bin schon einigermaßen überrascht was ein Bericht mit Augenzwinkern und viel Motivation für eine Kur so auslösen kann. Meine Tochter wird nach Bad Salzungen fahren. Alle Informationen, die ich gesucht habe, habe ich hier gefunden. Es kam tröstliches, beängstigendes in jedem Fall aber sehr viel sachliches (mein pers. Eindruck) rüber.
Ich war zum Tag der offenen Tür mitsamt meiner ganzen Familie in Bad Salzungen. Überrascht hat mich das Herr Dr. Steffan sofort Zeit für meine Probleme hatte. Wir hatten keinen Termin. Meine Fragen trafen ihn auch völlig unvorbereitet, ich war Überrascht das er völlig offen auf meine Fragen geantwortet hat. Es gab kein Beschönigen. Ganz wohl war mir bei seinen Antworten nicht. Das bezieht sich aber nur auf mein persönliches Problem als überbesorgte Mutter
Der Bericht von Toni hat mir geholfen etwas ruhiger zu werden und vielleicht nicht alles so verbissen zu sehen. Vertrauen scheint hier das Schlüsselwort zu sein. Gerade hatte ich vertrauen gefasst und schon geht ein Riss durch die ganze Sache. Ist denn wirklich nur Sobernheim und Rahmouni akzeptabel, wenn man will das seinem Kind geholfen wird? Warum werden immer wieder Verunsicherungen gestartet? Wem soll das Nutzen? Wie steht eigentich Herr Rahmouni dazu als Guru der OT dargestellt zu werden? Kommentare vom ihm habe ich noch nicht gesehn. Warum gibt es in diesem Forum keine Kommentare aus der Sobernheimer Einrichtung?
Ich für meinen Teil würde es toll finden, wenn das Forum weiterhin als Plattform für Tipps und für Diskussionen sachlicher Natur bleiben würde.
Sind denn hier im Forum nicht schon alle "krumm genug? Der Mangel an Akzeptanz in der "geraden Welt" sollte doch Abschreckend genug sein.
Damit meine ich keine eigenen negativen Erfahrungen. Hier sollte nach wie vor weiter motviert werden. Denn warum so schöne bunte Korsetts aus meisterlicher Hand unter Klamotten verstecken? Versteckt irgend wer seinen Gipsarm, seine Zahnspange, seine Brille? Ich denke eher selten.
Beschimpfen und schlecht machen hilft dem Forum nicht. Das schreckt ab!!!!!!!!!!!!!
Bis bald
Lisis Mama