Korsestthersteller weit weg von Dr. Hoffmann?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Barbara56
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Barbara56 »

Hi Toni,

nee, ich bin noch nie mit einem Smart durch die Gegend geschrubbt und habe leichte Bedenken. Bin aber schon einen 7,5 Tonner gefahren, somit wird der Smart sich schnell an mich gewöhnen........hehe.
Ich verlasse mich auch lieber auf mein eigenes Navi und im Flieger kann ich es gut mitnehmen.
Bin sehr gespannt. Ist ja nicht mehr lange hin.
Ich wusste gar nicht, dass Rahmouni eine Filiale bei Dr. Hoffmann hat. Vielleicht brauche ich dann gar nicht nach Stuttgart rein. Habe mich alllerdings vorsichtshalber schon mal dort telefonisch angemeldet. Werde mich wohl oder übel mit einem Korsett anfreunden müssen.

Wenn du bald mal hier bei uns in der Nähe bist, dann schreib mir vorher und wir könnten uns doch verabreden.

Ich gehe schlafen.

LG und vielen Dank für die wertvollen Infos.

Barbara
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Hallo Barbara, Du MUSST nach Stuttgart runter für einen Korsett-Gipsabdruck, da in der Rahmouni-Filiale höchstens eine Kniebandage oder ein Stützstrumpf verkauft wird. Da gibts nur "Kleinorthopädie".
Für die "Großen Sachen" (und das wird Dein neuer Schildkrötenpanzer) musst Du zum "Großen Meister" persönlich.
Daß Du Dich "wohl oder übel" damit abfinden willst ist schon mal gut. Ich hoffe für Dich, daß das WOHL weit überwiegt. Bei mir war und ist es so.

Smart ist sogar "Korsett-tauglich" und man will gar nicht mehr aussteigen, so schnell gewöhnt man sich an die "Rennsemmel".
Sag Dr. Hoffmann und Rahmouni Grüße von TONI!
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Barbara56
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Barbara56 »

Ach so Toni, jetzt verstehe ich. :ja:
Na ja, ich habe ja den ganzen Tag Zeit und werde das wohl alles auf die Reihe kriegen. Lande in Stuttgart ja schon um 7.30 Uhr und Rückflug ist um 20.10 Uhr........also Zeit genug.

Oh ja, der Schildkrötenpanzer :< .....nicht nur ich werde mich daran gewöhnen müssen, sondern mein Mann und meine Freude ja auch.

Egal, wenn es denn hilft. Hoffe ja auch, dass ich zur Reha komme.

Schönen Sonntag

Barbara
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

OFF TOPIC
Toni hat geschrieben:smart ist sogar "Korsett-tauglich" und man will gar nicht mehr aussteigen, so schnell gewöhnt man sich an die "Rennsemmel".
Freut mich, dass Du Dich mit der 'Rennsemmel' :D so gut anfreunden konntest!

Schleißlich hab ich bei der Firma (als sie es als solche noch gab) mehr als sieben Jahre gearbeitet!

Und ich muss sagen, es hängt immer noch ein bisschen Herzblut dran!

Thomas
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

Der alte Smart ist eh der Beste da man Ihn auch Quer parken kann.
Der neue ist doff da zu lang.
Never touched a running System ;)
Antworten