ich komm nicht mit meinem korsett klar...:(

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Eumel
aktives Mitglied
aktives Mitglied
ich komm nicht mit meinem korsett klar...:(

Beitrag von Eumel »

hey
also ich habe jez leztens mein 2. korsett von rahmouni bekommen...und ich finde es echt viel besser wie das alte. :) ..sitzt besser...naja nur es tut halt wieder merh weh..aber ich denke das geht auch bald besser....trozdem hab ich aber immer noch das problem..ich will es eifnach nich anzihn..ich fühl mich immer so hässlich mit dem teil:( ich weis ich muss es wirklich wolln das mein rücken gerade wird blablabla....ICH WILL ES JA-...aber trozdem ich hab mich immer noch nicht damit angefreundet weite t-shirts un alles anzuzihn..wo kauft ihr denn so eure klamotten??weil ich kann auf keinen fall meine alten sachen anzihn...:(.ich hab so abnormal breite schultern in dem teil:(:(*heul*...hat jemand vielleicht n tipp????...es ist eig alles total gut...hab super krorekturen im und ohne korsett,,und ich könnte es auch auf 18 stunden bringen...aber trozdem ich fühl mich so hässlich in dem ding desshlab zih ich es manchma dann nicht an wenn ich mit freunden oder so weggeh:( un dann ahb ich auch noch ne feste zahnspange...man....würde mich über tipps freun..:)
bye lg alexandra
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Beitrag von Korsi »

hey, es ist doch schön, das dein Korsett hilft, und du es auch schon trägst!
Wenn du es gaanz fleißig trägst, kannst du es bestimtm auch mal aulasen, wenn ihr weggeht!
Das schaffst du!
*knudel*
ICH WILL ES JA-...aber trozdem ich hab mich immer noch nicht damit angefreundet weite t-shirts un alles anzuzihn..wo kauft ihr denn so eure klamotten??weil ich kann auf keinen fall meine alten sachen anzihn....ich hab so abnormal breite schultern in dem teil:(*heul*...hat jemand vielleicht n tipp????...
Ich kaufe weite Klamotten, ab und zu beim Takko, oder koch, oder andren läden. Kaufe einfach ein paar Numemrn größer, dann geht das!
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Eumel
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Eumel »

hey
thx erstma korsi:-*:-* werde auch mal bei takko gucken...und ich hab entschlossen bald mal mit korsett so richtig schoppen zu gehn^^am besten wenn ich das nächste mal in stuttgaart bin da gibts so tolle läden^^ :ja: :lach: dann werd ich mal sehn wies wird....mh...

bye lg alexandra
Dolphingirl94
Profi
Profi
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth

Beitrag von Dolphingirl94 »

Ich kaufe überall Sachen. Nur halt in M ( Obwohl ich eigentlich S hab). Der letzte Sommer war so richtig frustrierend. Nur diese süßen Hängerchen, mit großem Ausschnitt... ;( Auch jetzt, wenn ich so für mich tanze, finde ich mich total schön, mit Korsett hingegen... :cry: Ich habe im Grunde genommen letzten Monat angefangen ( als ich mein neues gekriegt hab) mich Dinge zu trauen. Vorher hab ich nur weite, dunkle Sachen getragen ( ich hatte ein türkises Korsett). Jetz mit meinem weißem trage ich helle Farben und ich trage auch engere Sachen. Was hilft: Mach eine Shoppingtour mit deiner Freundin. Ich traue mich auch nur mit meiner Freundin Sachen zu nehmen, die mir wahrscheinlich nicht passen. Dabei habe ich ein total tolles Oberteil gefunden. Was gut ist, sind Strickjacken. Die sind oft etwas weiter. Nur Mut Eumel: In ein paar ( hoffentlich wenigen) Jahren bist du da raus ( wortwörtlich). Ich hatte auch eine Zahnspange. Auch da hab ich einfach nur daran gedacht das ich sie bald los werde.

Ladentipps für Korsiträger:

1. Clockhouse ( unten bei C & A)
2. New Yorker ( da gibts coole Jacken)
3. Kult ( Die haben manchmal oberteile mit Ausschnitten, die eher tief als breit sind)
4. Adessa ( das ist eine kleine Ladenkette, die weite, schöne Sachen hat)

Pimkie würde ich nicht empfehlen: zu eng und zu großzügig ausgeschnitten!

Ich hoffe ich konnte dir und allen anderen Korsettträgern helfen!
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Eumel
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Eumel »

hey:)
danke dolphingirl...ich werde mal in den läden vorbeischaun;) ja das mit der zahnspange is zum glcük bald rum:) und dann kann ich mir ennndlich mein lippenpiercing stechen lassen:) mir gehts genauso...:( ohne korsett mag ich mich total..meine figur undso...un dann ahb ich auch total schöne oberteile....aber miiit korsett?!::.hallo man da seh ich aus wie bernd das brot....wir son kasten...komm nochnetma an meien eigenen schuhe im korsett.....:(+heul*.....ja ich werd bald schoppen gehn...aber gehts du dann immer in krosett schoppen???weil sons weis man ja net was drüber passt oder??weil ich bin bis jez immer ohne gegangen...hab dann so grob geschätzt obs übers krosett passt oder nich.....was hast du denn für ein korsett????

bye lg alexandra
Hannah
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Hyperkyphose aktuell (leider wieder) 67°
Therapie: 2004-2008 Korsett von Rahmouni
BadSo 2005, 2006, 2007/08
seit 11/2015 Erwachsenenkorsett von Rahmouni
BadSo 04/2016

Beitrag von Hannah »

HI
Also ich kaufe meine Klamotten ganz oft bei

-P&C, das gibt es ganz schlicht geschnittene T-SHirts von Review in allen Faben und Mustern ohne Ausschnitt. Kosten zwischen 9,95 und 12,95

-H&M Da gibt es für den Winter super Kapuzenpullis und Zippjacken in allen Farben. Die hat zwar jeder, aber da fällts du schon nicht auf

-Hosen eigentlich überall

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ich habe auch ein Rahmouni mit diesen Stützen, d.h. ich kann auch keine weit ausgeschnittene Sachen tragenwie manche ohne diese Teile.
Den meisten fällt es gar nicht auf das ich mein korsett anhab, obwohl sie es wissen. Neulich hat eine Freundin zu mir gesagt, das ich ja jetzt gar kein Korsett mehr brauch, weil sie dachte ich würde es nicht mehr tragen :lach:

Viele Grüße Hannah
Eumel
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Eumel »

hey

ja ich glaub man selbst sieht das krosett immer am meisten:D würde man nich son auftsand drum machen würds warscheinlcih keiner mitkriegen^^
ich hab auch viele einfache t-shirts von puma...oder adidas...die sin auch immer ganz cool....aber is ja au dumm immer nur in solchen t-shirts rumzulaufen^^desshlab gibts bald erstma was neeus;)

bye lg alexandra
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Beitrag von Korsi »

Hey, ich bins nochmal :)
Mit den Hosen, ists eig ganz leicht! Nim die wie immer! Ich finde es unnötig, das Korsett unter die Hose zu ziehen, also, die Hose drüber!
Wenn etwas abnsteht, kauf einfach eine Kapuzenjacke, die geht dran drüber!
:knuddel:

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
sweety_girl
Newbie
Newbie

Beitrag von sweety_girl »

Hey ihr, ich habe eure Tipps mit Begeisterung glleesen und viel neues erfahren!!! Ich war eben erst einkaufen und habe hinterher festgestellt ,dasss die Sommersachnn nicht annaähernd so gut sind wie dei vom Winter!!! Aba die aus meiner clique wissen es eh und mittlerweile ist es mir auch egal wenn mann das Korsettt mal sieht

Ihr schafft das sicher!!!

lg sweety
Eumel
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Eumel »

hey
@sweety_girl...schön dir die tipps gefalln haben;) wo gehst du denn so einkaufen??? wie lange hast du schon dein korsett und woher???
bye lg alexandra
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Korsi »

hallo
:knuddel:
Meine Friendz wissen es auch! Und sie meinen, man sieht es kaum, nur halt, wenn ich mich bücke, oder so, und ich sitze grader, als sonst.
Morgen lasse ich es vllt. aus, da bei uns eine Lehrkraft gestorben ist, und wir in die Kirche gehen, in eine seeehr kleine Kirche mit seehr vielen Schüler... -> ENG! :D

----

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

Hey,
habe meine T-Shirts auch von New Yorker und C&A. Ziehe das Korsett unter die Hose, mach sie also drüber. Immer wenn ich in der Schule aufstehe, muss ich das T-Shirt/den Pulli runterzoppeln. Mittlerweile ist mir das aber egal, die in meiner Klasse achten da eh nicht mehr so drauf. Für sie ist das ganz normal und kein Problem.
Hast du schon erwähnt, ob du es in der Schule anziehst?
Liebe Grüße und viel Kraft wünscht
Bettina
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
Eumel
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Eumel »

hey

ja ich trage mein korsett in der schule normalerweise...nur donnerstrags ma nich weil wir da sport ham un das is dann sozusagen mein "korsett freier schultag"..un halt an veranstaltungen undso nicht...aber sons ja

bye lg alexandra
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

cool, so mach ichs au. Hab Freitags Sport und da is mein freier Vormittag^^
Wie gehts dir mittlerweile mit dem Korsett? Hab letzten Monat auch mein 2. bekommen und komme super klar. Teilweise weiter wie bei den roten Strichen^^
Bis dann,
Grüßle dalass
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
Eumel
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Eumel »

hey
freut mich das du so gut damit klar kommst:) ich komm auch besser damit klar wie mit dem ersten...es sitzt einfach veil angenehmer gerade an der schulter:):) ich hab es auch immer zu bis zu den strichen..aber dann halt ich es noch nich so lange aus..ich muss es dann immer weiter machen...naja ich hab es jez erste seit dem 5.2.08..un hatte das neue jez noch nich in der schule an...aber ich hab soeben beschlossen es am freitag (morgen ham wir ja sport) anzuzihn:)
bye lg alexandra
sweety_girl
Newbie
Newbie

Hallo,
tut mir leid, dass ich mich so lang nicht mehr gemeldet hab. Ich kaufe meine Klamotten bei C &A, Karstadt und H+M. Ich habe mein Korsett von der Fa. Gottinger in Zorneding bei München. Der Techniker heißt Herr Günther und arbeitet auch in Berlin. Kennt ihn jemand?
Ich bin mir sicher, dass ihr euch alle gut an das Korsett gewöhnen könnt. Bei mir hat es auch etwas länger gedauert, aber jetzt geht es doch ganz gut. Natürlich nerven mich die Schlabberklamotten.
Ich wünsch euch allen viel Glück. :ja:

Ganz liebe Grüße:knuddel:
Eure Sweety
P.S.: ab 16.07. bin ich in Bad Salzungen zur Kur. Kommt da zufällig auch jemand von euch?
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Hallo Sweety, weist Du irgendwas über die Korrekturwirkung Deines Korsettes?
Wie korrigiert und begradigt es Dich? Bist Du im Korsett geröngt und vermessen worden?

Wir suchen immer noch empfehlenswerte Korsettmacher im Großraum München/Bayern.

Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Eumel
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Eumel »

hey
ich bin von 19.3. - 23.4. in bad sobernheim...also falls jemand in dem alter so da is;) würd mich freun ich gehe zum ersten mal:)
bye lg alexandra
sweety_girl
Newbie
Newbie

Hallo Toni,
ich hatte im August thorakal 36° und lumbal 32° nach Cobb. Das Korsett habe ich Anfang November bekommen. Am 09.01.08 hatte ich oben und unten 28° im Korsett. Der Orthopädietechniker hat mich dann von sich aus einbestellt und einige dicke Polster am Korsett angebracht.
Ich hoffe, ich habe dir damit weitergeholfen. Wohnst du in München?
Ich wohne am südlichen Stadtrand.
:)
Liebe Grüße
Sweety
sweety_girl
Newbie
Newbie

Hallo Toni,

entschuldige meine Frage, aber ich habe in der Eingabemaske nicht gesehen, dass du im Allgäu wohnst.

srry :/
Sweety
Antworten