ich fühle mich net mehr weiblich!!!!

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Mini-maus
Newbie
Newbie

ich fühle mich net mehr weiblich!!!!

Beitrag von Mini-maus »

ich weis s hört sich blöd an aber wenn ich mein korsett anziehe dann quetscht das voll auf meine brüste und das finde ich halt voll Sch****** weil das schädigt auch irrgendwie mein selbbewusstsein oder so was ähnliches oh gott hat jemand das selbe problem bitte bitte schreibt mir zurück danke bussi eure mini-maus
hej leute verstehe euch mit dem korsett und so ich hab auch eins und komm damit garnet zurecht deswegen hab ich auch ganz viel depris und so aber was soll man machen zähne zusammenbeißen und durch ne?:-)
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Hallo Mini-Maus,

Dein Korsett sollte auf gar keinen Fall Deine Brüste abquetschen, denn das ist, wie Du schon selbst gesagt hast, schädlich für deren Entwicklung!

Spich auf jeden Fall mit deinem Orthopädie-Techniker darüber! Der soll an Deinem Korsett etwas ändern!

Viele Grüße

Thomas
Lovely!!*
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lovely!!* »

<Hey du....

also das kenn ich das korsi quetscht sie abba net ein abba manchmal drückt es halt und so...das kenn ich zugut das selbstbewusstesein...ich hatte schon vorher keines wiel ich nemlich net so viel habe also zurzeit weiß ja net ob noch mehr kommt aba optisch sieht es mit dem korsi aus wie flachland...das zeiht mich voll runter!!°

Lovely!!*
>>Probier alles aus.....man lebt nur einmal!!*

>>>>Some people are the reason why we have a middle finger!!*
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Von wem ist das Korsett? Das darf die Brüste auf keinen Fall abquetschen. Mach deinem OT mal Feuer unterm Ar***, dass er das ändert!

Von wie viel auf wqie viel Grad korrigiert dich das Korsett eigentlich?
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Tabsen

Das problem kenn ich auch

Beitrag von Tabsen »

Hey, ich trage mein Korsett zeit ca. 1 1/2 Jahren (ich bin 16) und langsam reichts. Ich habe ehrlich kein Bock mehr, nicht weil es unbequem ist oder so, nein weil ich fühle mich einfach nicht mehr weiblich... da wo das Korsett zugemacht wird, das sieht man durchs Tshirt immer, außerdem kann ich gar nichts mit Auschnitt anziehen, weil mein Korsett bis nach oben reicht (Schulterhöhe). Ich kann dieses Problem echt verstehen und heute war ich beim orthopedietechnicker und der versteht das überhaupt nicht. In einanderthalb Wochen habe ich dann einen termin bei meinem OT und ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich darum bete, dass ich bald sehr blad ausgewahcsen bin ... Ich meine ich werde bald 17 und habe vielleicht einen Freund und wer will ne Freundin, die er noch nicht mal anfassen kann ??? Ich bin im Moment drauf und dran alles zu schmeißen ... ich warte jetzt zwar erst mal ab bis zum OtTermin, aber ich bin skeptisch ob si h mein Wunsch erfüllen wird... Ich kannn das echt gut verstehen und ich fahre jetzt selber zu Ostern nach bad Sobernheim in die Schroth Klinik und ich hoffe inständig das ich das doofe Ding danach nicht mehr brauche. Ich habe seit ! 1/2 jahren das Korsett immer getragen, jeder hat mich für mein Selbstbewusstsein gelobt aber irgendwann kann man nicht mehr. Ich kriege immer zu viel wenn ich die Mädchen sehe, die einfach alles anziehen können ohne darüber nachzudenken sieht man was vom korsett?? ist das nicht zu dünn und nachher reißt es ?? .... ;(
Tina5
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Ich kann Dich voll verstehen

Beitrag von Tina5 »

Tabsen,

so wie Du haben hier schon viele berichtet. Ich würde ein Korsett höchstens Nachts anziehen, wenn's niemand sieht.

In der letzten Zeit habe ich mir viele überflüssige Pfunde abtrainiert und ich fühle mich jetzt tatsächlich auch wieder viel mehr weiblich.

Du bist doch schon 17 und müsstest doch allmählich abschulen können. Ist Deine WS noch nicht stabil oder warum planst Du noch so lange Deine Zukunft mit dem Korsett?

VG Tina
mayflower86
Newbie
Newbie
Beitrag von mayflower86 »

ich kann mir denken, das sowas nicht einfach ist. ich habe zurzeit kein korsett, aber eine skoliose, die man wie ich finde voll sieht!! es ist schon ohne korsett nicht einfach etwas schönes zu finden! wie soll das dann mit korsett aussehen?
aber...da ihr ja schon früh mit der korsi-therapie angefangen habt ist wenigstens (bei guter korrektur) ein ende in sicht!
also durchhalten mädels!! ich hätte gern den mut den manche hier haben und trotz korsett seit ihr trotzdem ein mensch, der attraktiv sein kann und wie ich finde zählt ein ausdrucksstarker charakter mehr als eine noch so schöne figur!!

lg may :juggle:
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!
Tabsen

Vielen Dank

Beitrag von Tabsen »

Ja also vielen Dank für euren schnellen Beistand. tatsache ist, dass ich heute beim orthopedietechniker war und der gesagt hat dass er glaubt ich wachse noch ein bisschen und das das hieße ich müsste das dumme ding noch einige Zeit anziehen. Am 7 Februar habe ich jetzt einen Termin beim Orthopäden und bei dem will ich einen Wachstumstest machen. Dann will ich auf jeden Fall noch die Kur abwarten und dann wird es Zeit. Ich schaff das einfach psyisch nicht mehr und ich meine das kann auch kein Dauerzustand sein, wenn mich das so kaputt macht. Ich habe auch das Problem, dass sich bis jetzt keine Verbesserung angebahnt hat sondern sich meine Wirbelsäure nur so gehalten hat ich habe einen bogen von 29 und von 44° (fragt mich nicht ob unten oder oben das weiß ich nicht aus dem Kopf). Außerdem bin ich auch ziemlich demotiviert, weil ich sehe wie meine Zukunft ungefähr aussehen könnte: Meine Mama hat selber etliche Bandscheibenvorfälle gehabt, hat einige Operationen hinter sich und hat Morphium genommen und jetzt hat sich eine Morphiumpumpe in ihrer Bauchdecke. Deswegen ich habe schon so viele Dinge mit meiner Mutter mitgemacht und jetzt auch noch ich... Da stellt man sich echt die Frage ob man Kinder auf die welt setzen möchte, die sehr wahrscheinlich das gleiche kriegen ...

Vielen lieben Dank nochmal an euch
Sandman77
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Idiopathic Scoliosis since birth
Harington Rod fused at T2-T12 in 1986, Nijmegen, Netherlands
Bracing 5 Years
Some Schroth
Beitrag von Sandman77 »

Tabsen der letzte satz muss ich als vater überziehen und du als kind versteht sowas noch nicht...

Skoliosis muss nicht vererbt sein ist er 10% der fall... Und ich denke deine Muter hat er mehr kummer weil du es auch noch hat... Schuldgefühle usw...

Also kopf hoch, fang an zu Schrothen und mit fertigem knochwachstum ist dein korsett weg... Wenn du da weiter übst regelmaßig...

Kann dir gerne beispielen geben, zeigen was sonst los ist mit eine Skoliose und glaub mir du hast das glück das es noch in deine hände liegt es zu verbessern...
- Sandman77 - "Yes, I am Dream"
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

Ich stimme dem letzten Satz von Sandmann voll und ganz zu. Ich bin 15 und habe mein Korsett nch viel länger zu tragen! Sei doch froh, dass es bei dir nich mehr lange ist und sei stolz auf dich, wenn du an deine erfolgreiche Korsettzeit denkst. Ich bezeichne mich selbst als sehr ehrgeizig und stark, aber ich hab auch manchmal Punkte, an denen ich sonst was damit machen wollte. So Zeiten gibts, aber Freunde und Familie bauen einen da gut auf!
Trag das Korsett weiter, denn wir wissen nicht, wie der Sommer wird. Der Winter war nicht wirklich kalt, also wird der Sommer vllcht umso heißer. Aber das ist ja jetzt nicht das Thema...
Komm wieder auf die Beine, du bist es einfach Leid. Aber du musst halt weiter machen. Du wirst in Sobi vielen Leuten begegnen, die dich beneiden um dein Korsett-selbst erwachsene, ältere Leute!
Deine Gesundheit liegt in deiner Hand, gib nicht auf!
Gruß Bettina
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
Matthias
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: 2 alte BSV in der LWS -> Schmerzen
BWS-Hyperkyphose
Therapie: 1. Rahmouni-Korsett gegen Schmerzen 2003
2. Rahmouni-Kyphosen-Korsett 2007
3. Korsett von CCtec 2015
Sohn ebenfalls Kyphosenkorsetts von Rahmouni und CCtec
Tochter ebenfalls Kyphosenkorsetts CCtec

Re: Vielen Dank

Beitrag von Matthias »

Tabsen hat geschrieben:...Ich habe auch das Problem, dass sich bis jetzt keine Verbesserung angebahnt hat sondern sich meine Wirbelsäure nur so gehalten hat ich habe einen bogen von 29 und von 44° (fragt mich nicht ob unten oder oben das weiß ich nicht aus dem Kopf).
Wieviel % korrigiert Dich Dein Korsett?
Wurden Röntgenbilder im Korsett gemacht?
Die Korrektur im Korsett muß um die Verschlechterung aufzuhalten mindestens 50% betragen, ist das nicht so solltest Du das von Deinem OT fordern oder den OT wechseln. Um eine Verbesserung zu erreichen muß die Korrektur noch größer sein.
Woher kommst Du, denn es gibt nur sehr wenige empfehlenswerte Orthopädietechniker die hochkorrigierende Korsetts hinbekommen.
Du solltest Dich nicht mit einem schlechten und dann auch noch schlecht unter der Kleidung tarnbaren Korsett zufrieden geben, denn wenn man schon ein Korsett tragen muß sollte man das bestmögliche anstreben.
Eine Wachstumskontrolle durch Röntgenbild der Hand oder am Becken kann nur anzeigen wann das Längenwachstum abgeschlossen ist, aber die Wirbelsäule kann sich noch mehrere Jahre darüber hinaus verschlechtern so daß empfohlen wird das Korsett nicht sofort nach Abschluß des Längenwachstums abzuschulen, sondern darüber hinaus noch einige Jahre weiter zu tragen, am Ende nur noch nachts.
Tabsen hat geschrieben: Außerdem bin ich auch ziemlich demotiviert, weil ich sehe wie meine Zukunft ungefähr aussehen könnte: Meine Mama hat selber etliche Bandscheibenvorfälle gehabt, hat einige Operationen hinter sich und hat Morphium genommen und jetzt hat sich eine Morphiumpumpe in ihrer Bauchdecke. Deswegen ich habe schon so viele Dinge mit meiner Mutter mitgemacht und jetzt auch noch ich... Da stellt man sich echt die Frage ob man Kinder auf die welt setzen möchte, die sehr wahrscheinlich das gleiche kriegen ...
Bandscheibenvorfälle und Schmerzen im Rücken müssen nicht unbedingt von der Skoliose kommen. Es gibt sehr viele Rückenschmerz und Bandscheibenpatienten ohne Skoliose und widerum Skoliosepatienten mit sehr hohen Gradzahlen ohne Schmerzen.

Wenn Deine Korrektur im Korsett nicht midestens 50% beträgt solltest Du dringend eine zweite Meinung einholen z.B. bei Dr. Hoffmann in Leonberg und Herrn Rahmouni in Stuttgart.

Viele Grüße

Matthias
Tinafrau
Newbie
Newbie

Beitrag von Tinafrau »

Hallo Tabsen!
Beiß noch ein wenig die Zähne zusammen. Du packst das.Ich bekam mit 14 mein erstes Kosett,fand es damals auch Sch******.Aber weißt du ,Jungs sind nicht dämlich,weil auch sie wissen,das es nicht nur auf deinen Körper ankommt,sondern auch was du im Kopf hast.Versuch selbstbewußt damit umzugehen,dann werden sie dich auch beachten.Ich hatte in der Zeit ,als ich damals das Korsett trug viele Freunde.Ich trug es 2 Jahre ,hatte so eine schiefe WS das ich operiert werden mußte.Nach der Op trug ich noch 1 Jahr ein Korsett.Es geht alles,wenn man es nur will.
Auch nach viel Regen ,scheint auch wieder die Sonne.
Ich weiß wovon ich rede.
Viele liebe Grüße
die Tinafrau :) :) :)
Tabsen

DANKE

Beitrag von Tabsen »

Danke schön für eure tollen feedbakcs, habe mich wirklich gefreut ....
ZU den Fragen, bei mir wurden natürlich auch Bilder im Korsett gemacht und da sieht man auch die große veränderung. Bis jetzt hatte ich auch immer gutesy Vertrauen zum orthopäden und zum Orthopädentechniker
Ich wohne in Osnabrück und bin beim OT Hussmann. Ich weiß nicht ob der über Osnabrück hinaus noch bekannt ist. Ich selber habe in den letzten Tagen noch ein wenig überlegt und bin zum Schluss gekommen erst mal bis nach der Kur abzuwarten... Die Freundin von meinem Vater hatte selber in der Jugendzeit ein Korsett und war in Sobi und musste es nach der Kur nicht mehr anziehen, weil sie durch ihre Arbeit so gut zur Verbesserung beigetragen hat. Ich möchte das eigentlich auch als mein Ziel setzen alles zu geben in den 6 Wochen Kur.

Ich sage mir meistens auch selber, dass es anderen noch viel schlechter geht und meine Mama hat selber gesagt, dass ich das große Glück habe, dass in der heutigen Zeit viel dagegen getan werden kann. Als sie jung war, wurde nichts dafür getan und ein Korsett kannte keiner.
Ich habe da noch eine Frage: Wer ist das überhaupt dieser Ot Rahmouni und wieso kennen den alle??? Ist der so gut?? Mir hat der, bevor ich in dieses Forum geschaut habe, nichts gesagt ...

Vielen lieben Dank an euch alle
Ich wünsche euch alles Gute in Sachen Gesundheit, denn ihr habt das zweifelsfrei verdient (mehr als ich auf jeden Fall)
mayflower86
Newbie
Newbie
Beitrag von mayflower86 »

Ich hab vorher auch noche NIE was von Rahmouni gehört :rolleyes:
Der ist hier i-wie sowas wie ein Gott *g* soll wohl der beste Korsettbauer überhaupt sein, seine Korsette korrigieren wie ich gelesen hab sehr gut!
Wenn du schon sooo weit bist - GIB NICHT AUF!!!! *ganz fest daumen drück*
Du packst das schon! Ich glaub an dich! :bindafür:

Ich hab jetzt auch vor nach :salzungen: zur Kur zu fahren!
Bin mal gespannt :)

LG May
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!
Antworten