off topic II

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

Gelogen können wir allein Rechtlich so nicht stehen lassen, das ist eine Unterstellung.
Fakt bleibt das Ich den GDB zu Hoch finde in Relation zu anderen Menschen.
70 hätte vollkommen gelangt.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Katrin, ich finde es in Ordnung, wenn du das sagst, denn ich finde es unter aller Kanone, dass er lügt. Mich überrascht das nicht. Die Dokumente hätte er auch gefälscht - er kann ja mit Bildbearbeitungsprogrammen umgehen. Bitte lasse dein Posting stehen, damit die Mitglieder wissen, wie man ihn einordnen muss.

Damit schadet er dem Ruf von allen, die einen GdB von 100 % haben und wirklich erwerbsunfähig sind. Und wirklich abgenommen habe ich es ihm nie.

Er hat im Chat - das sage ich hier jetzt auch - offen zugegeben, dass er nicht arbeiten WILL.
Maestro hat geschrieben:Gelogen können wir allein Rechtlich so nicht stehen lassen, das ist eine Unterstellung.
Fakt bleibt das Ich den GDB zu Hoch finde in Relation zu anderen Menschen.
70 hätte vollkommen gelangt.
Auch ein GdB von 100 % hindert nicht an einer Vollzeitstelle. Ich kenne viele solche Beispiele.
Zuletzt geändert von Dalia am So, 20.01.2008 - 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Tina5
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Tina5 »

Katrin,

danke. Ich find's auch in Ordnung das hier stehen zu lassen, zumal Maestro ja auch nicht widerspricht.
Dalia hat geschrieben:Damit schadet er dem Ruf von allen, die einen GdB von 100 % haben und wirklich erwerbsunfähig sind.
Da stimme ich vollkommen überein. Wenn so etwas bekannt wird, gelten alle 100% GdB Leute schnell als arbeitsscheu. Dann haben die Arbeitgeber vor der Behinderung und vor dem mangelnden Willen Angst. Wie soll dann jemand wie Dalia jemals eine passende Arbeit finden?

Maestro - Du schadest auch anderen wenn du das so in der Öffentlichkeit darstellst und auch noch glaubst, Du wärst besonders clever!

VG Tina
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

Ich hab auf die Höhe keinen Einfluss das entscheidet anhand 2 Gutachten der Rentenversicherungsträger.
Ich hab auch nur mit 50 - 70 gerechnet letzendlich aber wenn die meinen es sei 100 wert naja andere Ansicht halt.
Ich bleib dabei das es eine Lüge ist das Ich gelogen hab da Ich keinen Einfluss hab auf die Höhe und nur sachlich bei den Gutachten die Wahrheit geschildert hab auf sämtliche Fragen.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Tina5 hat geschrieben:Wie soll dann jemand wie Dalia jemals eine passende Arbeit finden?
DANKE!

Genau so etwas ist der Grund, warum ich Maestro so konsequent widerspreche. Tatsächlich ist meine Behinderung ein gravierendes Problem bei der Arbeitssuche, auch wenn ich in Bewerbungsschreiben immer versuche plausibel zu machen, dass ich doch voll arbeiten kann - aber eben nur unter bestimmten Voraussetzungen.

Maestro vermittelt hier ein Bild von ALG-II-Empfängern, behinderten und errwerbsunfähigen Menschen, das ehrlichen Leuten schadet.
Zuletzt geändert von Dalia am Mo, 21.01.2008 - 00:24, insgesamt 2-mal geändert.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

Ich wüste schon wie Dalia eine Arbeit erhält aber Ich darf ja gewisse Themen nicht mehr ansprechen die ein P haben und das akzeptier Ich ;)

Edit/Nachtrag : Ich beziehe das auf Veränderungen die an den Rahmenbediengungen geschaffen werden müssen letzendlich Politisch, nicht da drauf das Ihr dort tätig werden sollt.
Zuletzt geändert von Maestro am Mo, 21.01.2008 - 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

In der Politik habe ich mit Sicherheit keine Chancen, zumal ich damit auch nichts am Hut habe.

Konzentrier dich lieber darauf, dass DU eine Arbeit findest. MIR was zu empfehlen, kann nur in die Hose gehen, da du mich nicht kennst.
Zuletzt geändert von Dalia am Fr, 29.02.2008 - 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Maestro hat geschrieben:Ich hab auf die Höhe keinen Einfluss das entscheidet anhand 2 Gutachten der Rentenversicherungsträger.
Über den GdB entscheidet nicht der Rentenversicherungsträger, sondern das Versorgungsamt oder das Amt für Soziale Angelegenheiten, das meist beim Landkreis beheimatet ist. Das zeigt, dass Maestro keine Ahnung von der Materie hat und wahrscheinlich noch gar keinen Antrag auf einen Schwerbehindertenausweis gestellt hat!

Der Rentenversicherungsträger entscheidet dagegen übder die Gewährung einer Rente wegen Erwerbsminderung. Das hat aber mit dem GdB überhaupt nichts zu tun.

Ich frage mich aber, ob es Maestro tatsächlich geschafft hat, eine Rente wegen hundertprozentiger Erwerbsminderung zu bekommen. Falls ja wäre das ein echtes Armutszeugnis für den Sozialstaat.

Thomas
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

Katrin,
Ich denke, dass ist nicht das einzige, was Maestro sich geleistet hat. Er lügt so viel rum. Als ich mit ihm in ICQ geschrieben habe, hat er so viele Rechtschreibfehler gehabt(was ich auf keinen Fall kritisieren will) aber jetzt im Forum schreibt er seit ein paar wochen so übertriebene (gebildete?!) Sätze, das passt doch nich???
Eigentlich könnte er mir ja egal sein, aber er schreibt zu jedem Bericht irgendnen Schrott, hauptsache was dazu gesagt...
Außerdem Maestro, finde ich es nicht gut, dass du gleich mit mir anfängst, weil Toni ein Beispiel nimmt. Klar war es bei mir so, aber zieh mich doch da bitte nicht mit rein...und sooo gut kennst du mich und meine situation nicht!
sry
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
Gesperrt