Skoliose 60° Op ja/Nein

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Antworten
Flasher
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Do, 10.01.2008 - 19:40

Skoliose 60° Op ja/Nein

Beitrag von Flasher »

Ich bin 22 Jahre alt und habe eine Skoliose von 60 grad und soweit keine Schmerzen und auch keine einschränkungen zumindestens für mich keine ersehbaren. Möchte mich deshalb nicht operieren lassen was haltet ihr davon ??
Tina5
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: Mo, 03.12.2007 - 07:00
Wohnort: Calw

Find ich gut....

Beitrag von Tina5 »

Hallo Flasher,

für eine OP muss es einen Grund geben und den hast du offensichtlich nicht. Oder?

Liebe Grüße
Tina
Flasher
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Do, 10.01.2008 - 19:40

Beitrag von Flasher »

Die Aussagen eines Arztes ^^ stimmt sonst wüsste ich nicht wieso ich mich operieren lassen sollte es seit denn die skoliose wird schlimmer
Lady S
Profi
Profi
Beiträge: 1596
Registriert: Mo, 10.06.2002 - 00:00
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
2013: lumbal 64°, thorakal 56°, inzwischen vermutlich deutlich mehr.
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von Lady S »

Das hattest Du doch schon mal in Deinem anderen Thread gefragt.
Vielleicht könnten die Admins das zusammenfassen?
Flasher
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Do, 10.01.2008 - 19:40

Beitrag von Flasher »

ja hatte ich ^^ ich glaub damit werde ich euch noch mehr nerven nein im ernst bin mir wirklich unsicher was das thema angeht ^^
Flasher
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Do, 10.01.2008 - 19:40

Beitrag von Flasher »

Hat einer von euch schon mal blockaden in der WS gehabt ??
Benutzeravatar
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1987
Registriert: Mi, 21.02.2007 - 22:41
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth
Wohnort: Landkreis KA

Beitrag von Schnecke007 »

Habe ich recht häufig, warum?

Gruß,
Schnecke
Antworten