Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hallo,
da ich ja schon von meiner Skoliose geschrieben habe und das Korsett bekommen habe, war ich Montag beim Orthopäden zum Kontrollröntgen. Mein "No-Name"-Korsett bringt mich tatsächlich auf 0°, was mich natürlich sehr gefreut hat, auch die Röntgenbilder sehen nicht mehr so kurvig aus.
Leider hatten wir nicht die Möglichkeit die Röbis mitzunehmen, aber die Gradzahl ist ja auch entscheidend.
Da hatten wir wohl großes Glück, dass wir mit unserem "Blindgriff" doch einen guten OT erwischt haben.
Da sich meine Krümmung in der LWS befindet, sind die Schlaufen ziemlich weit unten angebracht, nicht wundern.
Hier die Bilder:
edit://
Die 30KB-Bildgrenze ist echt nicht erreichbar...
Da ich ja die erste Nacht mit dem Korsett ziemlich gut, ja fast schon ganz normal, durchschlafen konnte, hätte ich mit einem sehr viel schlechteren Ergebnis gerechnet. Aber es ist ja alles noch gut geworden. Das Korsett jedenfalls trage ich jetzt eigentlich immer die geforderten 22/23h.
Ab 25 Grad würd Ich dafon aber abratten schaut wirklich nicht grad hochwertig aus gelinde gesagt.
Bin auch sehr verwundert das das überhaupt korrigiert.
Solange die Korrekturwerte noch sehr gut sind, würde ich auf jedem Fall erstmal dabei bleiben. Wenns wirklich noch schlimmer wird, dann werde ich sicher zu K. Nahr in Berlin gehen, aber das ist ja alles noch Zukunft....