korsett zu klein??!!

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Eumel
aktives Mitglied
aktives Mitglied
korsett zu klein??!!

Beitrag von Eumel »

hey:)
also ich hab in lezter zeit ziemlich probleme mit meim korsett. es drückt und klemmet überall..ich meine jez nciht die normalen druckschmerzen..sondern cih habe das gefühl das es zu klien ist..das merk ich besonders an den reklinationshörnchen^^(oda wie auch immer die heisen) :lach: :D das rechte hat mir von anfang an schwierigkeiten gemacht..es ist i-wie ein stück zu weit hintern wenn cih meine schulter auch nur ein kleines stück nachvorne nehm verschwindet es ganz unterm arm :nein: :lach: :/ ;( ich versuche auch immer die schulter nach hinten zu nehmen und nach unten zu drücken aber auch dann quetscht es mir den arm ab..besonders im sitzen ist es schlimm...mittlerweile ist es auch beim linken..irgendwie hab ich das gefühl ich bin zu groß für das korsett weil mir das hörchen auch oben auf die brust drückt und das tut shcon ziemlich weh :zzz: rahmouni hat auch gesagt wenn cih ungefähr drei kilo zugenommen hab und ich drei cm größer geworden bin...bräuchte ich ein neues korsett...mittlerweile bin ich vom anfang der behandlung bis jez ca.5cm größer..also gestreckt und halt normal gewachsen..und auch schwerer geworden..ist es wirklich zu klein??? was denkt ihr dazu?
lg bye :)
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Hallo Eumel,

Wenn ich richtig geschaut habe hast Du Dein Korsett seit sechs Monaten!

Es ist sehr gut möglich, dass Dein Korsett in dieser Zeit zu klein geworden ist, nicht nur wegen des normalen Größenwachstums, sondern auch, weil Dein Körper sichj ja auch durch das Korsett verändert!

Wann hast Du denn den nächsten Termin bei Rahmouni? Wenn der noch zu lange weg ist würd ich lieber mal nen extra Termin bei ihm ausmachen, damit er sich das mal anschaut. Er wird dann sofort erkennen, ob Du ein neues Korsett brauchst!

Viele Grüße

Thomas
Eumel
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Eumel »

hey thomas
danke für diene antwort:) ja ich habe es seit 6 monaten un der nächste termin ist ende november.. ich denk solang muss cih es dann wohl aushalten mit dem alten^^und wenn er dann ein neues macht wie lang dauert das ungefähr?in der zeit muss cih dann doch auch noch das alte anzihn oder? ist das dann weider so schlimm mit der eingewöhnungszeit?
lg alex
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Normalerweise gewöhnt man sich an das zweite Korsett wesentlich schneller als an das erste. Aber eine Eingewöhnung ist es schon wieder!

Für das Anfertigen des Korsetts musst Du zwei bis drei Wochen rechnen. Solange musst Du dann noch Dein altes tragen, ja.

Ich würde mir schon überlegen, ob ich den Termin bei Rahmouni nicht doch etwas vorziehen würde. Ruft doch einfach mal dort an!

Gruß Thomas
Antworten