Hat jemand Angst, vor Schule mit Korsett??

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Beitrag von Korsi »

hey
wie viel grad hast du den?
ich habs dir schomam im andren threqad geschrieben, abab nomma für alle^^:
Februar 07: oben 30° unten 20°
April 07: im Korsett oben 11° untren 12°
Meine freunde helfen mir echt viel. beispiel wen mein stieft runter gefallen ist geben sie ihn mir wieder weil ich ja schlecht mich bücken kann
des habe ich anfangs gemacht, aber weil ich gemerkt habe, dass:
1. des meine Freunde auf Dauzer nervt
2. Ich hdas eig ach gnaz jut selber kann,

mache ich das jetzt meistens selber!! :ja:

Ich würde des Bücken einfach mal üben!!!
ich habe sogar im Korsett ein Referat gehalkten!!! :lach:

LG,
Daniela
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Lebe_lieber_ungewöhnlich
Newbie
Newbie

Ich habe Angst, das Korsett in der Schule zu tragen...

Beitrag von Lebe_lieber_ungewöhnlich »

Hallo...
Ich werde demnächst auch mein erstes Korsett bekommen, und habe tierische Angst.. vorallem sobald ich es in der Schule tragen sollte.
Ich hab keine Ahnung wie die Mitschüler und Lehrer reagieren werden, vorallem ist meine Schule sehr streng =/

Naja.. dann gute Nacht mal..
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Beitrag von Korsi »

hey
Ich werde demnächst auch mein erstes Korsett bekommen, und habe tierische Angst.. vorallem sobald ich es in der Schule tragen sollte
Du brauchst wirklich keine Angst davor zu haben. Nicht alle müssen ihgr Korsett in der Schule tragen.
un wenn du es musst, du siehst, es geht auch! :ja:
Ich hab keine Ahnung wie die Mitschüler und Lehrer reagieren werden, vorallem ist meine Schule sehr streng =/
Ich würde, enn du es tragen musst, erst mal mit deinem Klassleiter reden. Ich glaube, auch die strengste schule wird einsehen, dass man ein korsett bruacht, wenn man eins verschrieben kriegt! :ja:

LG,

Daniela

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
taddy
Newbie
Newbie

Schule und korsett

Beitrag von taddy »

ich habe mein korstett im februar an einem donnerstag bekommen. am nächsten tag habe ich an die tafel geschrieben, dass ich am montag mit korsett in die schule komme. Ich bin froh dass ich es gemacht habe, so konnte ich mir dumme bemerkungen ersparen. ;) ;)
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Korsi »

ch habe mein korstett im februar an einem donnerstag bekommen. am nächsten tag habe ich an die tafel geschrieben, dass ich am montag mit korsett in die schule komme. Ich bin froh dass ich es gemacht habe, so konnte ich mir dumme bemerkungen ersparen.
ich habe mein koersett im ferburar an einem mittowch bekommen^^
habe es am DO gesacht(manchen) un bin dann einfach hingegangen(mit^^^) die andren hams garnet gemerkt^^ :lach:
Kannst stolz auf dich sein!!! :ja:

----

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
mausi sarah

Beitrag von mausi sarah »

Also ich habe mein Korsett jetzt schon seid 6 Jahren
und habe es noch NIE in der Schule angehabt meine Klasse
weiß zwar das ich Skoliose habe

Naja währe cool wenn jemand dazu was sagt
LG Sarah
Eumel
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Eumel »

hey
was du hast dien korsett noch niiie in der schule angehabt?wie alt bist du denn weiveil grad hast du ect?vlt könntest du ncoh ein bisschen emrh über dich sagen..woher hast du dein korsett und wie lange sollst du es am tag tragen?schaffst du die angegebene tragezeit wenn du es in der shcule auslässt??????
bye lg
mausi sarah

Eumel hat geschrieben:hey
was du hast dien korsett noch niiie in der schule angehabt?wie alt bist du denn weiveil grad hast du ect?vlt könntest du ncoh ein bisschen emrh über dich sagen..woher hast du dein korsett und wie lange sollst du es am tag tragen?schaffst du die angegebene tragezeit wenn du es in der shcule auslässt??????
bye lg
ich bin 13 nein ich habe mein Korsett noch nie in der schule angehabt ich weiß nicht wie viel Grad ich habe ich trage mein Korsett nur nacht und muss es normaler wiese 23 stunden tragen und ich haben mein Korsett aus Bad Sobi :nein:
Eumel
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Eumel »

hey
ah vl könn wir ja mal icq oda e-mail adresse austauschen bin auch 13..wieveil grad hattest du denn am anfang deiner behandlung?
mhh hast du so schmerzen oder zeihst dus nciht an weil du keine lust hast?
bye lg
mausi sarah

Eumel hat geschrieben:hey
ah vl könn wir ja mal icq oda e-mail adresse austauschen bin auch 13..wieveil grad hattest du denn am anfang deiner behandlung?
mhh hast du so schmerzen oder zeihst dus nciht an weil du keine lust hast?
bye lg
Meine icq nummer ist: 292-275-796 meine E-mail: mausi_sarah-s@web.de weiß ich auch nicht ja weil ich so schmerzen habe
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Korsi »

hey
ich habe mein Korsett noch nicht sooo lange, aber ich habe meins auch aus sobi!
Was für eins hast du???
Ich habe so ein ganz neues, und meins lässt sich in der schule(halbwegs) ertragen!
Wenn du dein korsett(von den Schmerzen her) wirklich nicht in die Schule anziehen kannst, dann würde ich mal mitm Arzt oder so redn, vil. kriegst du ja dann eins,was besser zu tragen ist!!
*daumen hoch*

Daniela

----

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
mausi sarah

Korsi hat geschrieben:hey
ich habe mein Korsett noch nicht sooo lange, aber ich habe meins auch aus sobi!
Was für eins hast du???
Ich habe so ein ganz neues, und meins lässt sich in der schule(halbwegs) ertragen!
Wenn du dein korsett(von den Schmerzen her) wirklich nicht in die Schule anziehen kannst, dann würde ich mal mitm Arzt oder so redn, vil. kriegst du ja dann eins,was besser zu tragen ist!!
*daumen hoch*

Daniela
ich kann im mom leider nicht nach Sobi da wir unseren Hund wieder geholt haben und der halb verhungert ist
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Korsi »

wass???
euer Hund is halb verhungert???
Oh, naja, dann würde ich es aber auf jeden fall nachts anziehen!
Wann ziehst du es denn an?

----

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
mausi sarah

Korsi hat geschrieben: Wann ziehst du es denn an?
Nachts von 10 bis 5 also 7Stunden
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Korsi »

hmm, das ist ganz klar zu wenig, aber,wenn du dich ansterngst, schaffst du das auch, es einpaar stundne mehr zu tragen, hst du es im moment an???

----

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
mausi sarah

Robert_S
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Robert_S »

Also ich will mein Korsett morgen anziehen und dann im Sportunterricht werden die meisten es wohl sehen. :D

Aber warum sollte eine strenge Schule in Sachen Korsett schlecht sein? Mir wäre lieber eine sehr strenge Schule als eine Schule mit Typen, die nicht einsehen können, das es auch nicht gesunde Menschen gibt und die dumme Sprüche reißen.

Leider ist meine Klasse voll davon, dumme Sprüche, bin ich alles schon gewohnt, aber mit'm Korsett ist das alles noch unangenehmer...
eric
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Zustand nach Scheuermann
Kyphose
Versteifung L5-S1
Bandscheiben-OP in HWS
Therapie: Korsett mit Halsteil von Rahmouni
Vorab schon einige andere Korsetts
-zur Schmerzreduktion

Beitrag von eric »

Ich gehe sogar als Lehrer mit meinem Korsett zur Schule. Spricht mich jemand darqauf an, erkläre ich die Dinge ganz sachlich, beantworte Fragen, und dann ist die Sache erldigt.
Nur Mut!
Gruß eric
Nadine-Maria
Newbie
Newbie
Beitrag von Nadine-Maria »

Ich habe es am Anfang nur meinen Besten Freunden gesagt. Nur ein paar ist es aufgefallen, aber nur im sitzen. Ich hab es inne von Anfang an erklärt und damit war das auch erledigt. Die meisten aus meiner Klasse wiesen es noch immer nicht. Die Lehrer haben es sowieso nicht gespannt(Außer meine IT-Lehren, denn sie achtet sehr auf unsere Sitzhaltung.)
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Korsi »

Also ich will mein Korsett morgen anziehen und dann im Sportunterricht werden die meisten es wohl sehen
schön, dass du es anziehen willst!!! :ja:
Leider ist meine Klasse voll davon, dumme Sprüche, bin ich alles schon gewohnt, aber mit'm Korsett ist das alles noch unangenehmer...
es ist nbicht schön, wenn andre darüber Sprüch reißen, bei mir haben sie es auchg gemacht, aber jetzt(seid dem sie es wissen) nicht mehr
Ich gehe sogar als Lehrer mit meinem Korsett zur Schule.
also, einen Lehrer kenne ich nicht, der das macht, aber ich denke, ich würde das auch machn, aber, hilft das Korsett überhaupt was, wenn man schon erwachsen ist? Oder ist das ein andres???
Ich habe es am Anfang nur meinen Besten Freunden gesagt. Nur ein paar ist es aufgefallen, aber nur im sitzen
meinen klassenkamerdan ist es auch net aufegefalln, die die es net wussten, wissen es aber jetzt(wegn sobi)
Die Lehrer haben es sowieso nicht gespannt(Außer meine IT-Lehren, denn sie achtet sehr auf unsere Sitzhaltung.)
Ich habe auch eine lehrerin, die meckert mich dauernt an, ich solle gerade sitzen^^!!! :lach: :P
Da denk ich mir imam nur, okay, trage ich ein Korsett? nein, ich sitze doch nicht gerade^^
*lach*

Naja, nur MUT!!!
*tätschel*
Daniela

----

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Antworten