Also ich hab mein korsett vor so 4 bis 6 wochen bekommen in der werner wicker klinik in bad wildungen. vorher wurde ich eingegipst und das fand ich irgendwie ziemlich witzig...war das bei euch auch so??naja jedenfalls hab ich gefragt und ich durfte dann dieses gipsteil, als sie es nicht mehr brauchten, mit nach hause nehmen.werde das wenn ich mal zeit hab wahrscheinlich anmalen oder sowas in der art machen. ach was ich eigentlich noch vorher sagen wollte ich bin echt froh dass es hier so tolle leute gibt und hier so ne tolle seite da fühlt man sich gleich nicht mehr so allein... was mich irgendwie ärgert ist dass ich das nicht verhindert haben können und nicht schon vorher etwas gemacht habe...das erstemal als ich nämlich was mit problemen mit meinem rücken gehört habe war ich nur mal so zur vorsicht bei so einem schei* orthopäden der irgendwas gelabert-also er hat mit seinem computer gelabert während er mit zwei fingern auf der tastatur rumhemmerte und die wortsilben so gesagt hat wie er sie schrieb,so etwas wie vi...el.....sporrr....t....mit..dör...fam..ü..lii..e-hat und als ich am ende wieder rauskam hatte ich termine für krankengymnastik wusste überhaupt nicht dass ich ne krankheit hab geschweige denn dass muskelaufbau extrem wichtig gewesen wäre.also ließ ich es auch und das nächste mal als ich dahin kam meckerte der mich nur an und außerdem war es mir ziemlich peinlich mich vor ihm auszuziehen .er drohte mir wenn sich nicht bald etwas ändern würde bekäme ich ein korsett und so aus angst ging ich garnicht mehr dorthin.dazu kamen auch noch ewig lange wartezeiten in den stickigen räumen...also ging ich zu einer frau und die empfohl mir zur werner wickker klinik zu gehen wo alles auch ziemlich schnell beschlossen war naja und so bin ich nun hier mit meinem korsett.

es ist so schei** dass ich es gleich im sommer gekriegt habe! ich hab ein chenau korsett und ich habe garkeine schmerzen konnte gleich über nacht und am tag in der schule anziehen außer beim sport (schwimmen, 2mal tanzen)habe einmal 30° unten und oben ??. ich bin so dankbar dass ich kein so ein schmerzhaftes hab wie manche von euch.was gibt es da überhaupt für welche??ich hab mal von einem gehört auch mit kinn das hieß iwie so ähnlich wie milkyway.bei mir tut es nur unter dem einen arm weh ich finde irgendwie auch kein gescheites shirt zum trunterziehen...und es schabt und wird rot und man schwitzt wie so ein affe^^diesen sommer fahre ich 4 wochen nach dem heißen kanada und danach klassen fahrt worauf ich ja mal soooo keinen bock hab!vorher wusste ich ja noch nicht dass ich ein korsett kriege... ist es eigentlich ein schlechtes korsett wenn es nicht wehtut? was ist eine höllenfahrt?
ich habe vorher nur 6 von mädchen aus meiner klasse etwas davon erzählt die eigentlich gut damit umgegangen sind.aber dem rest nicht.vielleicht war das falsch.sie nennen mein korsett meistens "es" und hatten am anfang angst es beim berühren kaputt zu machen.
als ein oder zwei mal vor einem andern aus meiner klasse ein stück vom korsettski rausguckte habe ich auf die frage geantwortet nix und komischerweise hats sie dann auch nicht weiter interessiert.
ich hab meiner sportlehrerin und sonst keinem von dem lehrern davon erzählt und ich darf mich in der lehrerumkleide umziehen.eigentlich voll nett von der lehrerin aber auch ein bisl bescheuert für mich.naja hat den vorteil dasss dem korsett das immerhin 2000 euro kostet nix passiert...
ich bin mit korsett irgendwie fauler und hab nicht mehr so lust sport zu machen.
außerdem muss man immer in die knie gehen wenn man nur mal einen stift aufheben will.
einer meiner verwandten hat mir hinterhältig über das korsett gestrichen um zu sehen wie sich das so anfühlt das war schon ein ziemlich merkwürdiges gefühl.
meiner oma wird schlecht wenn sie das korsi anguckt.
wie ist das eigentlich mit den ppapoletten oder wie die dinger heißen?
naja nächste woche am 29. habe ich einen termin in der werner wicker...mal sehen was sich getan hat oder auch nicht...
es tut mir echt leid dass ich sooooo viel geschrieben hab...aber da war einfach so vieles das mir "auf dem herzen lag".bitte antworten!!!! cya soffe