Höllenfahrtsergebnis

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
mohnblume.muenchen
treues Mitglied
treues Mitglied

Höllenfahrtsergebnis

Beitrag von mohnblume.muenchen »

Hi! Hab grad nicht so viel Zeit, aber will schnell noch mein Höllenfahrtsergebnis vom 2. Korsett posten:

Es ist eher ernüchternd: von 84° Kyphose auf 62° (beim 1. Korsett waren´s 49°).
Herr Rahmouni meinte, dass er das 2. Korsett auch nicht so brutal gemacht hätte wie das 1. Korsett, aber ich hatte ja das Problem, dass ich es nicht so lange tragen konnte, weil es zu eng war. Rahmouni hat es für´s Röntgen nochmal enger gemacht, so dass mir auf der Fahrt ziemlich schlecht wurde :/

Dr. Hoffmann schien auch nicht so zufrieden mit dem Ergebnis.
Von der Rückenpelotte wurde jetzt 0,5cm weggenommen und an den Reklihörnchen 0,7cm drauf gemacht. Von der Sternumpelotte ist auch bisserl was weggekommen, aber immer noch deutlich erkennbar.

Jedenfalls werde ich das jetzt mal ausprobieren, da ja der Hauptdruck am Rücken weg und nach vorne verlagert ist.
Im Nov/Dez. soll dann nochmal Höllenfahrt sein.

LG, mohnblume
...und wenn wir keine Luft mehr kriegen, wenn die Wellen uns besiegen, weiß ich doch: wir hab´n die Perlen uns verdient. ("Perlentaucher" / Rosenstolz)
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Hallo Mohnblume,

ich kann natürlich verstehen, dass Du enttäuscht bist, aber sehe es mal so: Lieber 20° Korrektur und ein tragbares Korsett als 30° Korrektur, aber Du kannst das Korsett nicht tragen vor lauter Schmerzen!

Jetzt lass es langsam wieder angehen und Du wirst sehen, dass Du ganz schnell auf ganz tolle Tragezeiten kommst! :D

Viele Grüße

Thomas
mohnblume.muenchen
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von mohnblume.muenchen »

Thomas hat geschrieben:Lieber 20° Korrektur und ein tragbares Korsett als 30° Korrektur, aber Du kannst das Korsett nicht tragen vor lauter Schmerzen!
Ich versteh´s halt nicht - das alte Korsett konnte ich ja auch tragen, trotz hoher Korrektur, bis es dann halt zu weit wurde.

Naja, heute nacht hab ich´s immerhin 1h im neuen ausgehalten. Besser als gar nichts :/
Jetzt lass es langsam wieder angehen und Du wirst sehen, dass Du ganz schnell auf ganz tolle Tragezeiten kommst!
Woll´n wir´s hoffen!!
...und wenn wir keine Luft mehr kriegen, wenn die Wellen uns besiegen, weiß ich doch: wir hab´n die Perlen uns verdient. ("Perlentaucher" / Rosenstolz)
Antworten