Wäre so gerne mal nach Sobi gefahren...
Bad Sobernheim ab 19.9.
- Thomas
- Tech-Admin

- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
-
katrin16
- Vielschreiber

den op-termin weiß ich immer noch nicht
von wegen in der ersten schulwoche...
eigentlich kann man sagen das ich seit mai andauernd nur auf irgendeine reaktion von dr. niemeyer warte.
Wir haben schon so oft angerufen, aber immer nur geht die sekretärin dran, die meint er ruft zurück, was er aber nicht tut.
Ich würd das jetzt langsam echt mal gerne wissen wann ich operiert werde...
lg
den op-termin weiß ich immer noch nicht
von wegen in der ersten schulwoche...
eigentlich kann man sagen das ich seit mai andauernd nur auf irgendeine reaktion von dr. niemeyer warte.
Wir haben schon so oft angerufen, aber immer nur geht die sekretärin dran, die meint er ruft zurück, was er aber nicht tut.
Ich würd das jetzt langsam echt mal gerne wissen wann ich operiert werde...
lg
- Thomas
- Tech-Admin

- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Das kann ich mir lebhaft vorstellen...katrin16 hat geschrieben:Ich würd das jetzt langsam echt mal gerne wissen wann ich operiert werde...
Habt Ihr's schon mal mit ner email versucht? Vielleicht dass er dann ne Aussage macht?
Ich wünsch Dir auf jeden Fall, dass Du so schnell wie möglich Gewissheit bekommst, wie es weitergehen wird!
Viele Grüße
Thomas
- Thomas
- Tech-Admin

- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Katrin, das ist ja ein Nerventheater. Habt ihr keinen Anrufbeantworter? Oder eine Handynummer?
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
- Korsi
- Vielschreiber

- Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich - Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
war letzte woche ma kurz in sobi weil ich schulfrei hatte um mir die klinik anzuguckn...da is es eig sehr schön..die zimmer sind alle sehr groß mit balkon un bad,schrank un schreibtisch....un sons auch das essen is da sehr viel...aber gibt genug angebotze für abends...freu mich jetz voll...die klinik si echt groß mit schwimmbad un so...hoffentlich verlauf ich mich nich:P
war letzte woche ma kurz in sobi weil ich schulfrei hatte um mir die klinik anzuguckn...da is es eig sehr schön..die zimmer sind alle sehr groß mit balkon un bad,schrank un schreibtisch....un sons auch das essen is da sehr viel...aber gibt genug angebotze für abends...freu mich jetz voll...die klinik si echt groß mit schwimmbad un so...hoffentlich verlauf ich mich nich:P
- Korsi
- Vielschreiber

- Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich - Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)