Ich habe gehört, dass die in BaSo mit der Therapie usw. strenger sein sollen als in Bad Salzungen, und wie meine Mutter dort angerufen hat, hat sie gemeint, dass der Mann, mit dem sie bei BaSo gesprochen hat, auch irgendwie "informierter" und "kundiger" gewirkt hat. Auch haben meine Orthopädin und die Oberärztin des Landeskrankenhauses Salzburg ihre Patienten nur in die Klinik in Bad Sobernheim überwiesen. Deshalb bin ich bezüglich Bad Salzungen schon skeptisch. Außerdem haben viele geschrieben, dass die Ärzte sich in BaSa nicht so gut auskennen wie in BaSo, da die Schroth-Therapie ja in Bad Sobernheim entwickelt und perfektioniert worden ist.
In einigen anderen Berichten hab ich aber auch gelesen, dass die in BaSo fast zu streng waren, irgendwer hat sogar von "militärischem Drill" geschrieben. Außerdem spricht noch die Lage gegen BaSo. In BaSa gibt es direkt den See vor der Klinik, die Stadt ist gleich nebenan, man kann dort was besichtigen, man kann reiten, in die Sauna gehen, schwimmen,... Also wirkt BaSa irgendwie attraktiver. Natürlich ist so ein Kuraufenthalt kein Wellnessurlaub, aber das Umfeld spielt ja auch eine Rolle. Was kann man in BaSo machen, wenn man mal Zeit haben sollte? (v.a. im Sommer; im Winter wär's ja egal, wegen dem Schwimmen und so)
Obwohl es viele andere Berichte dazu gibt, würde ich mich um Antworten auf meine Fragen freuen und nicht über Sätze wie "Klick dich durchs Forum, da findest du viel über die beiden Therapiezentren" ;
Danke im Voraus & liebe Grüße


