ich bin 53 Jahre alt. Vor 3 Jahren habe ich wegen Skoliose und Osteoporose eine Versteifung von L2 bis L5 in der Werner Wicker Klinik machen lassen. Da ich aber weiterhin Schmerzen hatte, dazu noch 2 Bandscheibenvorfälle dazu kamen, bin ich durch Dr. Hoffmann (den ich durch Euer Forum erst kennengelernt habe) nach Neustadt zur Stufendiagonistik gegangen. Nach 5 Tagen war für den Ärzten klar das ich erneut operierte werden sollte. Diesmal wird eine Versteifung von S1 bis L1 und vielleicht noch weiter höher gemacht. Am 03. Oktober habe ich einen Termin und am 04. Oktober werde ich schon operierte. Ich hoffe ja das es wirklich nur 14 Tage dauert und nicht so ewig 8 Wochen wie in der Werner Wicker Klinik. Neustadt ist eine sehr schöne Klinik, auch die Ärzte und Schwestern sind viel netter. Nur das Essen und das Schwimmbad war in der WWK besser. Wie habt ihr das mit der Rückreise gemacht? Kann man den Rückflug schon buchen? Kann man 1 Stunde sitzen bei S1 Versteifung? Mir haben die Ärzte gesagt das ich wieder Korsett tragen muss. Dauert dies auch wieder 1/2 Jahr?
Ich habe seit 2003 volle erwerbsminderungs Rente auf Zeit und habe 50% Behinderung unbefristet.
Da ich meine Rente nun das 3. mal verlängere, hoffe ich das die nun unbefristet ist.
Fragen zur erneuten OP
- Thomas
- Tech-Admin

- Beiträge: 3587
- Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
- Geschlecht: männlich
- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
- Wohnort: Nähe Stuttgart
Hallo erimini,
hier im Forum gibt es nicht so viele mit OP-Erfahrung, daher hat Dir bisher wahrscheinlich auch noch keiner geantwortet. Hier stehen eher die konservativen Methoden der Skoliose-Behandlung im Vordergrund, was natürlich nicht heißt, das Operierte hier nicht willkommen sind!
Kennst Du das Skoliose-OP-Forum? Wenn Du dich dort anmeldest bekommst Du sicherlich viele Antworten auf Deine Fragen!
Viele Grüße
Thomas
hier im Forum gibt es nicht so viele mit OP-Erfahrung, daher hat Dir bisher wahrscheinlich auch noch keiner geantwortet. Hier stehen eher die konservativen Methoden der Skoliose-Behandlung im Vordergrund, was natürlich nicht heißt, das Operierte hier nicht willkommen sind!
Kennst Du das Skoliose-OP-Forum? Wenn Du dich dort anmeldest bekommst Du sicherlich viele Antworten auf Deine Fragen!
Viele Grüße
Thomas

