30. Jun. - Forumstreffen auf dem Skoliosesymp. Bad Salzungen

What's on?
Antworten
J-Maria
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von J-Maria »

Klaus hat geschrieben:

Und ich müsste auch dringend wissen, wer evtl. noch spontan kommt!

Fest sind:

Sloopy
Chilli-pepper
Thomas
Ramses
mimo22
träumerin
Klaus

Ich bin auch beim Symposium dabei und würde mich gerne zum Forumstreffen anmelden.
Mein Problem ist nur, dass ich freitags, Nachmittag mit dem Zug anreise und wahrscheinlich um ca. 17.00 am Samstag zurück muss. Für mich und wahrscheinlich auch für die anderen, wäre von der Planung her echt toll, wenn schon mal eine Uhrzeit und Ort fest stehen würde. Neben Symposium besuche ich auch eine Bad-Salzugerin und müsste es koordinieren.

Ach noch etwas,
ich weiß schon den Grund warum Dr. Hoffmann und Rahmouni am Symposium nicht teilnehmen.
Die beiden sind nämlich an dem Tag in Berlin. ;)
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

J-Maria hat geschrieben:ich weiß schon den Grund warum Dr. Hoffmann und Rahmouni am Symposium nicht teilnehmen.
Und was machen die beiden an dem Tag in Berlin, was so wichtig ist und vor der Zusage als Referent für ein Symposium nicht planbar war? :rolleyes:
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Beitrag von sloopy »

BZebra hat geschrieben:Und was machen die beiden an dem Tag in Berlin, was so wichtig ist und vor der Zusage als Referent für ein Symposium nicht planbar war? :rolleyes:
Das würde mich auch interessieren- man kann doch nicht einen Termin fest zusagen und dann ohne Begründung relativ kurzfristig wieder absagen :nein:. Sowas ist wirklich dreist.

J-Maria hat geschrieben:wäre von der Planung her echt toll, wenn schon mal eine Uhrzeit und Ort fest stehen würde
Ich denke, die Zeit stand schon fest- im Anschluß an das Symposium und dazugehörige Mittagsbuffet.

Gruß, sloopy
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Sloopy hat geschrieben:Ich denke, die Zeit stand schon fest- im Anschluß an das Symposium und dazugehörige Mittagsbuffet.
und dem Gesprächskreis mit Dr. Steffan, was ja auch schon ein Forumstreffen ist.

J.-Maria, wenn Du um 17.00 Uhr schon zurück musst, bleibt nicht viel Zeit.
Aber möglicherweise können sich schon einige am Freitagabend treffen, ich habe da sicherlich auch Hunger. :)

Und wenn ich sehe, dass jetzt nur noch 6 Leute beim eigentlichen Treffen sind, dann möchte ich das eigentlich ganz locker organisieren.

Ich schlage vor, wir essen in Bad Salzungen ganz spontan nach Geschmack und ich reserviere 10 Stühle auf der Terrasse vor dem Restaurant. Getränke und evtl. noch mehr Essen :) organisiert jeder selber. Automat ist in der Seeklinik oder im Haus Hufeland mit anscheinend mehr Auswahl.

Gruss
Klaus
J-Maria
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von J-Maria »

BZebra hat geschrieben:
J-Maria hat geschrieben:ich weiß schon den Grund warum Dr. Hoffmann und Rahmouni am Symposium nicht teilnehmen.
Und was machen die beiden an dem Tag in Berlin, was so wichtig ist und vor der Zusage als Referent für ein Symposium nicht planbar war? :rolleyes:
DU weißt es nicht? :/
Naa die BARBARA kommt! :D :tanz: :musik:
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

J-Maria hat geschrieben:DU weißt es nicht? :/
Naa die BARBARA kommt! :D :tanz: :musik:
Barbara Streisand. Samstag, 30.06.2007 live auf der Waldbühne Berlin????
J-Maria
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von J-Maria »

J-Maria hat geschrieben:Ach noch etwas,
ich weiß schon den Grund warum Dr. Hoffmann und Rahmouni am Symposium nicht teilnehmen.
Hallo zusammen,

das war doch nur ein Scherz, der smile dahinter sollte darauf deuten.
Ich habe das im Zusammenhang mit der, dieser Tage, groß in allen Medien berichtete Terminankündigung für Berlin/30.06.2007 gebracht – das Ereignis des Jahres!
Am 30. Mai ging der Kartenvorverkauf los.
Seit Jahren konnten die Veranstalter die Musiklegende Barbara Streisand nicht zu einer Show in Deutschland überzeugen.
Nun ist es aber so weit – sie kommt!!! In Berlin in der Waldbühne gibt sie ihr erstes und einziges Konzert in Deutschland.
Nur in Berlin und nur am 30.06.2007!
J-Maria
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von J-Maria »

sloopy hat geschrieben: Das würde mich auch interessieren- man kann doch nicht einen Termin fest zusagen und dann ohne Begründung relativ kurzfristig wieder absagen :nein:. Sowas ist wirklich dreist.
Das stimmt! Ganz besonders dem Dr. Steffan gegenüber. Die Einladungen waren ja bereits gedruckt und verschickt als die Absage kam. So was ist für die Organisatoren besonders … :-/
Sonderbar ist, warum haben gleich beide abgesagt, treten sie sonst auch immer nur in Duo auf?

Nichts geschieht grundlos.
Es gibt allerdings Gründe, über die redet man nicht. – Kann doch auch sehr private Gründe haben, über die redet man halt nicht gerne. Sollte man auch so akzeptieren.

Ich denke, die Zeit stand schon fest- im Anschluß an das Symposium und dazugehörige Mittagsbuffet.
Ich hab's verstanden, dass es noch nicht fest steht, wann genau und, ob auch am Vorabend
J-Maria
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von J-Maria »

Klaus hat geschrieben: Aber möglicherweise können sich schon einige am Freitagabend treffen, ich habe da sicherlich auch Hunger. :)
Ich oauch.
Und ab wann? (bitte, bitte Uhrzeit) Muss ja nicht streng mit „um … Uhr“ definiert sein, ein „ab …Uhr“ ist ok und man hat ein Richtwert
Ab wie viel Uhr trifft Ihr denn in BaSa so ein?
Und Treffpunkt, die reservierte Terrasse oder hast Du das mit den 10 reservierten Stühlen für den Samstag gemeint?
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

J.-Maria hat geschrieben:Ab wie viel Uhr trifft Ihr denn in BaSa so ein?
Ganz am Anfang dieses Posts wollte ich ja das Treffen am Freitagabend stattfinden lassen. Man hat mich überredet, das am Samstag nachmittag zu machen, weil man sich offensichtlich nicht festlegen wollte, wann man Freitag in BaSa eintrifft.
Dazu kam die lange Debatte um die Schildchen, die eigentlich auch zum gegenseitigen Erkennen gedacht war.
Alles zusammen hat bei mir dazu geführt, die Sache ganz locker zu sehen, auch wenn das eigentlich nicht mein Ding ist.

Ich habe jedenfalls am Freitag um 16.15 Uhr einen Termin für eine Atemmassage und werde mich danach "in der Gegend" mit Schildchen :) aufhalten.
Es würde mich freuen, wenn Ihr Euch mal konkret äussern würdet, ab wann Ihr am Freitag für ein erstes Zusammentreffen Zeit hättet.
Dann können wir auch einen konkreten Termin festlegen.
Und Treffpunkt, die reservierte Terrasse oder hast Du das mit den 10 reservierten Stühlen für den Samstag gemeint?

Die Terrasse vor dem Restaurant ist für den Samstag gedacht.
Ich weiss jetzt nicht, wie intensiv die Terrasse der Seeklinik, (liegt ja gleich nebenan) in dieser Jahreszeit genutzt wird, aber auf den Bänken der Umgebung oder auf den Stufen der Seeklinik kann man sicherlich für den Freitag auch Möglichkeiten finden.

Ich möchte an der Stelle darauf aufmerksam machen, dass die Anmeldung für das Symposium bereits um 8.30 Uhr stattfindet mit anschliessendem Besuch der "Industrieausstellung", die im Foyer der Seeklinik stattfindet. Deshalb ist ein Treffen dort, wahrscheinlich auch schon am Freitag Abend, nicht möglich.

Gruss
Klaus
J-Maria
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von J-Maria »

Ich komme gegen 17.00 Uhr an (oder früher) und werde Dich von deiner Massage auf der Terrasse erwarten.
Erkennungszeichen: MAN IN BLACK :cool:
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Hallo,

ich kann echt noch nicht sagen, wann ich am Freitag komme, da das bei mir davon abhängt, was im Geschäft an diesem Tag los ist.

Wahrscheinlich kommen Mimo, Ramses und ich zusammen, das bedeutet, dass wir drei wahrscheinlich alle eher spät in Bad Salzungen ankommen.

Da ich mich dort auch überhaupt nicht auskenne hab ich mich übrigens aus der Diskussion, was wir wann und wo machen wollen bisher rausgehalten. Ich bin aber grundsätzlich mit allem einverstanden, vorrausgesetzt, dass wir dor nicht verhungern müssen :D Und wenn wir am abend gemütlich was zu trinken bekommen würden wär's natürlich auch nett.

Viele Grüße

Thomas
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
CCtec-Korsett 2010-2013
Beitrag von sloopy »

Hallo Ihr Lieben,

ich werde Samstagmorgen anreisen und spätestens um 9:00 Uhr zur Begrüßung da sein. Solltet Ihr gemeinsame Sitzplätze haben, wäre es schön, wenn Ihr mir einen Platz frei haltet und mir einer von Euch seine Handynr. per PN schreibt- dann kann ich mich von unterwegs kurz melden und fragen, wo ich Euch finde.

Was die Erkennungszeichen betrifft- gibt's jetzt eigentlich einheitliche Schilder? Wer hat die Visitenkarten, die BZebra bestellt hat?

Liebe Grüße, sloopy
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Sloopy hat geschrieben:Was die Erkennungszeichen betrifft- gibt's jetzt eigentlich einheitliche Schilder? Wer hat die Visitenkarten, die BZebra bestellt hat?
Ich habe meinen Vorschlag (weiter vorn) eingestellt und werde mit diesem Schildchen aufkreuzen.
Da dies nicht die volle Zustimmung fand (die Diskussion dazu war ja sehr ausführlich und für mich ein bischen frustrierend), kann ich nur darauf hoffen, dass spontan auch die bestellten Visitenkarten benutzt werden, die mir BZebra zuschicken wird, incl. Sicherheitsnadeln :) , von denen wir aber höchstens 10 brauchen werden.

Die Visitenkarten sind ansonsten auch gut für die Anwesenden beim Symposium, um auf uns aufmerksam zu machen.
Und wer hätte denn Interesse am Verteilen in den jeweiligen Regionen und in welcher Menge?

Gruss
Klaus
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
CCtec-Korsett 2010-2013
Beitrag von sloopy »

Klaus hat geschrieben:Und wer hätte denn Interesse am Verteilen in den jeweiligen Regionen und in welcher Menge?
Die Frage sollten wir vielleicht noch mal an anderer Stelle aufgreifen.

Toni hatte bisher fest vor, nach Salzungen zu kommen, kann aber nun leider doch nicht kommen.
Was das Erkennungszeichen betrifft- ich werde auch ein Ansteckschild mitbringen.

Ich freu mich schon auf Euch!

sloopy
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Sloopy hat geschrieben:Die Frage sollten wir vielleicht noch mal an anderer Stelle aufgreifen.
Da man diese Karten nicht online verteilen kann :), ist es für mich erst mal interessant, wieviele mir BZebra schicken soll, zum Verteilen für das Symposium und für die anwesenden Mitglieder zum Verteilen in den Regionen.
Ich weiss ja nicht, ob jeder, der Bedarf hat, auch seine Postadresse bei BZebra angeben möchte.

Wenn hier kein besonderer Bedarf für BaSa angegeben wird, werde ich mir 50 zuschicken lassen.

Gruss
Klaus
chilli-pepper
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von chilli-pepper »

Hallo Klaus ,

ich hätte auch gern ein paar!

Liebe Grüsse chilli-pepper
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Wieviele?

Danke für Deine PN.

Gruss
Klaus
chilli-pepper
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von chilli-pepper »

oooooch-keene Ahnung :???:

Vielleicht erstmal 20 ?

Gruss chilli-pepper
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

So, hier ist das ganz aktuelle Programm
(von der neuen Adresse www.skoliose.eu :) )

8.30 Uhr
Anmeldung und Besuch der Industrieausstellung

9.00 Uhr
Begrüßung
K. Steffan

9.10 Uhr – 9.40 Uhr
Skoliose/Kyphose
Was ist das? Was kann ich tun?
K. Steffan

Diskussion

9.50 Uhr – 10.20 Uhr
Korsettversorgung bei Erwachsenen, ein kritischer Vergleich