Hat jemand Angst, vor Schule mit Korsett??

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

Hi Korsi!
Ich fühl mich jetz nich unbedingt hässlich damit, aber schön siehts natürlich auch nich aus. Allein wenn der Freund dann Streicheleinheiten brauch un so....ich spür das ja garnich!!! Und es dann ständig auszulassen is auch keine Lösung :nein: Für mich is das Thema *Freund* in der kommenden Zeit also abgehakt.
LG,
Bettina :halloatall:
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
Padde
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Padde »

Nöö ich finds gechillt weil ich als einziger aufstehen darf ^^
Aber ich trags iwie seit der Aufpelottierung nicht mehr in der schule

Lg padde
Zuletzt geändert von Padde am Mo, 14.05.2007 - 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !
Dolphingirl94
Profi
Profi
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth

Beitrag von Dolphingirl94 »

Hhhhh, Freeuuunnnddd
Ich würd auch gern mal einen kriegen... *sehnsuchtsseufzer*
Ich hasse mein Korsi aber auch. Korsi schreib ich nur weils kürzer is. Ich hab ihm auch keinem Namen gegeben. Von jemandem den ich hasse will ich ja auch den Namen nicht wissen!!!!!!!! :<
Ich heul auch andauernd wenn ich daran denken muss, das ich die nächsten 2-5 Jahre darin hocken muss! Das is alles ein sch***...
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
no-name
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von no-name »

besser 2 als 5 jahre oder?
:schlaumeier: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja:
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Beitrag von Korsi »

hey
ich habe meinem korsi nen namen gegebn, ich habe gedacht, dann mag ichs mehr, tja, da habe ich mich wohl geirrt!! :/
Ich habe es Martin getauft!!
Jetzt muss ich ach net imma "Korsett" sagn, wenn ich drüber rede!!!
Das hört sich dann schöner an!!

Korsi
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Jojo-Maus
Newbie
Newbie

Beitrag von Jojo-Maus »

hey ihr,
hehe find ich ja lustich mit dem namen geben "martin" xD
ich hatte mein korsett heute das erste mal in der schule an.
vor meinen freunden habe ich keine hemmungen (und vor meiner klasse), denen das korsett zu zeigen!!
nur bei älteren jungs, die ich süß finde, ziehe ich meinen pulli immer runter, damit man das korsi nicht sehen kann^^ !!! dann schäme ich micih total... ;(
ach und das mit dem freund únd korsett... besser ist es, zu wissen, dass der junge einen dann auch "nicht soo schön mag" als wenn er dich nur mag, weil du n tollen körper hast oder so... *schniff* aber n freund würd ich auch gern haben.... nur die tyopen die ich toll finde, die haben alle ne freundin und das liegt dann auch nicht am korsett^^ :nein: :D
ih muss mein korsett 2 jahre sagen, hat der orthopäde gesagt, weil ich ja nur eine leichte krümmung habe^^
liebe grüüüüüüüße :juggle: :lach:
Liebe Grüße von der Jojo
Dolphingirl94
Profi
Profi
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth

Beitrag von Dolphingirl94 »

no-name hat geschrieben:besser 2 als 5 jahre oder?
Jaa, irgendwie schon... :D
Na ja, ich meine, seit stolz darauf das ihr ein Korsett habt und das ihr freundinnen/e habt die euch unterstützen. Euer Freuind muss euch so akzeptieren!
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Padde hat geschrieben:Aber ich trags iwie seit der Aufpelottierung nicht mehr in der schule
Wie kommgt das, Padde, du warst doch schon so schön weit mit den Tragezeiten! Halt Dich ran!

Viele Grüße

Thomas
Padde
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Padde »

ich weiß es nicht aber gestern war ich bei 15 stunden habs erste mal geschafft durch zu schlafen *g*

Lg paddde
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Beitrag von Korsi »

hey
@ jojo: herzlichen glückwunsch, dass du es geschafft hast, das korsi in die schule anzuziehen!!!
bei den jungs versuche is es ach imma zu verstecken!!
ich glaube,d as is ganz normal!! :ja:
ich mag es auch net, wenn meine freundinnen dran kommen. und es gibt ach ein paar mädchen, da habe ich den eindruck, die machen des extra!!
das mecker ich dann manchmal, abba daran müssen die sich gewöhnen!! :lach: :P
Korsi

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Jojo-Maus
Newbie
Newbie

Beitrag von Jojo-Maus »

hehe korsi... du hast recht ;) :lach:
ich bin auch irgendwie irre stolt: hab mein korsett heute 13 stunden getragen =) also den ganzen tag nur die nacht nicht, das traue ich mich noch nicht, weil man da ja vielleicht nicht einschlafen kann :nein:
ich war heute das erste mal wieder bei meinem tanzen und das war voll cooool. alle haben hinter mir gestanden und mich ""bemitleidet"!!! manche wollten das korsett auch anziehen, weil sie schauen wollte, wie ich mich fühle (darunter meine bf, die voll geil ist: ruft mich jeden abend an, wies mir mit dem korsett geht und ob ichs auch schön trage ;)... leider wohnt sie in berlin und ist nicht auf meiner schule, sonst würde mir manches leichter fallen!! :) )
meine trainingsgruppe wollte mir sogar ne karte schreiben, als aufheiterung, weil ich letzte woche wegen dem korsett nicht zum training kommen konnte. finde ich ja mal übelst liiiiiiiieb von allen (22 leute ;) ) :bussi: bin jetzt toootal happy.
okay liiiiiebe grüße
Liebe Grüße von der Jojo
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Korsi »

hey
also, so schlimm is das mit dem schlafen auch wieder net!!!
ich konnte gleich am 1. tag damit durchschlafen!!
manchmal drückts aber etwas heftig, dann soltest du es etwas lockerer machen!!
ich habe das in der 1. woche auch gemacht!!
inzwischen mache ich das aber nicht mehr!!! :lach: :lach: :lach:
bin ganz stolz!!
naja, meine freunde sthen meistens hinter mir, nur inzwischen bin ich bei vielen als spielverderber bekannt, weil ich z.B., wenn wir mal bei ner vertretung sraußern fußball spielen dürfen, dann kann ich net mitmachen!!
:/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/ :/
und das nervt, wenn alle spielen un sich austoben un ich kann net!!

Korsi

----

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Linny
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Skoliose (98° Thorakal und 82° Lumbal)
Nach OP Restkrümmung 41° Thorakal und 32° Lumbal
(Versteift von Th5 - L4)
Therapie: 2007 - 2009 Korsetttherapie
2007 Kur in Bad Sobernheim
2008 Kur in Bad Sobernheim
03.03.2009 OP in Neustadt

Beitrag von Linny »

Hab ja nun auch seit kurzen ein Korsett.. ziehe es allerdings noch nicht in die Schule an. Hatte aber Bilder von 'Freddy' (:P) mitgenommen undm eine Klassenkameraden können es kaum noch erwarten mich damit zu sehen.. hab mich auch schon im korsett mit welchen getroffen. Es wissen auch alle Jungen.. verstehen gar nicht was das ist aber da ich eh nicht an ihnen interessiert bin interesierts mich ehrlich gesagt auch nicht ob die mich damit hübsch oder hässlich finden.

EDIT. Korsi: wieso spielst du mit deinem Korsi keinen Fußball? ok.. man schwitzt ziemlich schnell noch stärker wenn man rennt aber mir fällt rennen im Korsett sogar leichter wie stehen?
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Korsi »

hey
wegen dem Fußball:
Ich kann damit kaum rennen, am besten ist es wenn ich mich irgwo anlehen kann!!
Und ich kann mich damit kaum bücken, und keine Ahnung, meine Mitschüler(23 Jungs un 8 Mädchen) könen zimlich hart spielen!! :/ :/ :/ :/
Ohja!!! Seh hart,. wir wären vor kurzem bei nem Turnier fast diqualifiziert worn!! :P :P :P

Was für einen Sport machst du denn mit Korsett???

Korsi

----

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Linny
aktives Mitglied
aktives Mitglied
(Versteift von Th5 - L4)

Beitrag von Linny »

Na wegen dem hart-spielen, da würden mir deine Mitschüler eher Leid tun.. du hast doch schließlich deinen Panzer an ;D

Naja aber z.B. zum reiten ziehe ichs auch aus.. in hab mich halt bloß gewundet weil ich eig gut im Korsett rennen kann.. ich mache keinen Sport im Korsett, fahre aber Fahrrad und musste auch schonmal laufen :P

Aber ich kann dich sehr gut verstehen ^^ Lange am Stück durchrennen ist echt nicht drin xD

LG, Linny
no-name
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von no-name »

du kannst mit korsett fahrrad fahren das will ich sehen!!!! :nein:
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Korsi »

ich habe des amma versucht, also fahrradfahren geht ja wohl ma garnet!!! :nein: :nein: :nein: :nein:
des geht einfach net!!(zumindestens bei mir!!) :/ :/

Korsi

----

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
OHm

Beitrag von OHm »

also ich kann ziemlich gut fahrrad fahren mit korsett^^
Linny
aktives Mitglied
aktives Mitglied
(Versteift von Th5 - L4)

Beitrag von Linny »

Ihr müsst euch halt ganz hinten auf den Sattel setzen..
no-name
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von no-name »

ich würde sooo gerne mit meinen friends mit den fahrrad in die schule fahren, aber das geht nich mit korsett, deswegen muss ich alleine mit dem bus fahren! ;( :boese: :( :/ :< :nein:
Antworten