Trauer um unser Forumsmitglied S-U-S-I
- Dalia
- Co-Admin
- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Trauer um unser Forumsmitglied S-U-S-I
Liebe Leute,
tief betroffen möchte ich euch mitteilen, dass mich heute eine Nachricht von stoni erreichte, dass unser Forumsmitglied S-U-S-I gestern am 20.04.2007 durch ein Unglück verstorben ist.
Sie wurde nur 19 Jahre alt. Auch im Skoliose-OP-Forum gibt es einen Kondolenzthread, in dem auch Gäste schreiben können: http://forum.skoliose-op.info/phpBB2/viewforum.php?f=58
Susi war bei uns seit dem 02.04.2004 registriert, sie war eine an der Skoliose Operierte und war vor allem zu Beginn ihrer Forumszeit recht aktiv bei uns, zuletzt schrieb sie Ende März und am 17.04. war sie noch hier im SIF. Trotz ihrer erfolgreichen OP war sie auch für eine zuerst konservativ ausgerichtete Therapie. Sie bleibt mir im Gedächtnis als eine, die kurze, aber informative Postings schrieb und auch bei hitzigen Diskussionen konstruktive Beiträge schrieb. Ich mochte sie recht gern und fand ihren Avatar, einen rennenden Hund, den sie zuletzt nicht mehr nutzte, immer witzig. (Das war dieser Hund, allerdings etwas anders dargestellt und als animierte Grafik.)
Mein ganz großes Mitgefühl gilt ihrer Familie, ihren Freunden und ihren Bekannten.
tief betroffen möchte ich euch mitteilen, dass mich heute eine Nachricht von stoni erreichte, dass unser Forumsmitglied S-U-S-I gestern am 20.04.2007 durch ein Unglück verstorben ist.
Sie wurde nur 19 Jahre alt. Auch im Skoliose-OP-Forum gibt es einen Kondolenzthread, in dem auch Gäste schreiben können: http://forum.skoliose-op.info/phpBB2/viewforum.php?f=58
Susi war bei uns seit dem 02.04.2004 registriert, sie war eine an der Skoliose Operierte und war vor allem zu Beginn ihrer Forumszeit recht aktiv bei uns, zuletzt schrieb sie Ende März und am 17.04. war sie noch hier im SIF. Trotz ihrer erfolgreichen OP war sie auch für eine zuerst konservativ ausgerichtete Therapie. Sie bleibt mir im Gedächtnis als eine, die kurze, aber informative Postings schrieb und auch bei hitzigen Diskussionen konstruktive Beiträge schrieb. Ich mochte sie recht gern und fand ihren Avatar, einen rennenden Hund, den sie zuletzt nicht mehr nutzte, immer witzig. (Das war dieser Hund, allerdings etwas anders dargestellt und als animierte Grafik.)
Mein ganz großes Mitgefühl gilt ihrer Familie, ihren Freunden und ihren Bekannten.
- Dateianhänge
-
- Ein Bild von S-U-S-I von ihrer Homepage
- S-U-S-I.jpg (4.87 KiB) 48938 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Dalia am So, 22.04.2007 - 21:31, insgesamt 19-mal geändert.
Wo Worte fehlen,
das Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo Augen versagen,
das Unabwendbare zu sehen,
wo die Hände
das Unbegreifliche nicht fassen können,
bleibt die Gewissheit,
dass du für immer
in unseren Herzen weiterleben wirst.
Susi, danke für die Zeit, die du mit uns verbracht hast.
Wir werden dich nicht vergessen.
Was du geschrieben hast, wird hier immer erhalten bleiben.

S-U-S-I's rennender Hund
das Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo Augen versagen,
das Unabwendbare zu sehen,
wo die Hände
das Unbegreifliche nicht fassen können,
bleibt die Gewissheit,
dass du für immer
in unseren Herzen weiterleben wirst.
Susi, danke für die Zeit, die du mit uns verbracht hast.
Wir werden dich nicht vergessen.
Was du geschrieben hast, wird hier immer erhalten bleiben.

S-U-S-I's rennender Hund
Zuletzt geändert von BZebra am Sa, 21.04.2007 - 18:51, insgesamt 6-mal geändert.
- Korsi
- Vielschreiber
- Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich - Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
als ich heute ins forum gekommen bin, habe ich das als erstes gelesen, weil mich das so schockiert hat, ich habe die ganze zeit überlegt, was ich schreibe!!
Als erstes mal, mein herzliches Beileid an ihre Familie und Bekannte!!!!
Sie hat mir, als ich hier neu war, sehr oft weitergeholfen, deshalb habe ich ihr ziemlich oft geschrieben!!!
Ich finde es immer noch schokierend, dass wir jetzt ein Forumsmitglied weniger haben!!
Korsi
Als erstes mal, mein herzliches Beileid an ihre Familie und Bekannte!!!!
Sie hat mir, als ich hier neu war, sehr oft weitergeholfen, deshalb habe ich ihr ziemlich oft geschrieben!!!
Ich finde es immer noch schokierend, dass wir jetzt ein Forumsmitglied weniger haben!!

Korsi
Auch wenn ich S-U-S-I nur aus wenigen Posts gekannt habe, nimmt mich diese Nachricht doch sehr mit. Es ist sehr traurig zu hören, wie das Leben plötzlich und viel zu früh enden kann. Mein besonderes Mitgefühl und Beileid gilt der Familie von S-U-S-I. Ihnen wünsche ich ganz viel Kraft auf diesem schwierigen Weg.Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.
Immanuel Kant
- *Honey-Bunny_Betze*
- treues Mitglied
- Profi
- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
SUSI war ein sehr wertvoller Mensch und eine große Bereicherung für alle von uns.
Ich hatte und habe ihre Beiträge sehr gerne.
Ich bin fassungslos!
Ich habe in den letzten Wochen sehr viele Stunden am Bett eines sterbenden Menschen verbracht und sehr viel über den Tod nachdenken müssen.
Und trotzdem bleibt er unergründlich.
Ich schäme mich meiner Tränen nicht.
Ich trauere um die tapfere und kluge S.U.S.I und wünsche den Angehörigen alle Kraft und Liebe, die sie brauchen um diesen Verlust zu bewältigen.
Für uns Zurückbleibende ist Gottes Vorsehung manchmal völlig unverständlich und unbegreifbar.
Liebe S.U.S.I
Du wirst in unserem Forum und in unseren Herzen weiterleben!
Gruß Toni
Ich hatte und habe ihre Beiträge sehr gerne.
Ich bin fassungslos!
Ich habe in den letzten Wochen sehr viele Stunden am Bett eines sterbenden Menschen verbracht und sehr viel über den Tod nachdenken müssen.
Und trotzdem bleibt er unergründlich.
Ich schäme mich meiner Tränen nicht.
Ich trauere um die tapfere und kluge S.U.S.I und wünsche den Angehörigen alle Kraft und Liebe, die sie brauchen um diesen Verlust zu bewältigen.
Für uns Zurückbleibende ist Gottes Vorsehung manchmal völlig unverständlich und unbegreifbar.
Liebe S.U.S.I
Du wirst in unserem Forum und in unseren Herzen weiterleben!
Gruß Toni
Zuletzt geändert von Toni am So, 22.04.2007 - 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
- Clementine
- aktives Mitglied
- Diagnose: Thorakale (hochsitzende) Kyphose, nach vorne gebeugte Schultern.
- Therapie: 3 Jahre konsequentes Tragen eines Milwaukee Korsett's, ergänzt mit 2 Outtriggern (Gualerzi, Italy), mit erfolgreichem Ergebnis.
Schwimmen, Bali-Impander Training, KG. - Wohnort: In der Nähe von München.
Auch ich bin tief bewegt das S-U-S-I in so jungen Jahren von uns gehen musste.
Auch wenn ich mit S-U-S-I keinen direkten Kontakt in diesem Forum hatte,
stimmt es mich sehr traurig als ich diese Nachricht gelesen habe.
Mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl möchte ich der Familie,ihren Angehörigen und Freunden aussprechen.
Clementine
Auch wenn ich mit S-U-S-I keinen direkten Kontakt in diesem Forum hatte,
stimmt es mich sehr traurig als ich diese Nachricht gelesen habe.
Mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl möchte ich der Familie,ihren Angehörigen und Freunden aussprechen.
Clementine
Clementines Milwaukee Brace Album:
https://fotos.web.de/ui/external/vLzuZA-hSwmPtR2M3C1WsQ03903
Bitte das Passwort per "Privater Mail" anfordern.
Mein Lieblingszitat:
Nur wer aufgibt, der hat verloren .....
https://fotos.web.de/ui/external/vLzuZA-hSwmPtR2M3C1WsQ03903
Bitte das Passwort per "Privater Mail" anfordern.
Mein Lieblingszitat:
Nur wer aufgibt, der hat verloren .....
-
- aktives Mitglied
- Diagnose: Skoliose, angeborene Wirbelfehlbildung, Beckenschiefstand
- Therapie: Korsetttherapie (5 Jahre), KG nach Schroth, Reha Sobi Nov/Dez 2013
mein aufrichtiges beileid.
ich hatte mit S-U-S-I öfters mal gechattet. sie hatte einen immer sehr gut verstanden und konnte sehr gute ratschläge geben.
mehr kann man dazu nicht schreiben.
ich kann mich in die lage der hinterbliebenen sehr gut reinversetzen
in tiefer trauer
lodri
ich hatte mit S-U-S-I öfters mal gechattet. sie hatte einen immer sehr gut verstanden und konnte sehr gute ratschläge geben.
mehr kann man dazu nicht schreiben.
ich kann mich in die lage der hinterbliebenen sehr gut reinversetzen

in tiefer trauer
lodri
Alles was ich schreibe, ist meine Meinung und spiegelt nicht die Meinung anderer wieder!
Du hast mich noch nicht erkannt,
obwohl ich vor dir steh.
Ich möchte mit dir reden,
doch irgendwie kann ich's nicht.
Ich hab dich lang nicht mehr gesehn,
guck jetzt in dein Gesicht.
Ich suche einen alten Freund,
doch ich entdecke nichts.
(DTH)
Du hast mich noch nicht erkannt,
obwohl ich vor dir steh.
Ich möchte mit dir reden,
doch irgendwie kann ich's nicht.
Ich hab dich lang nicht mehr gesehn,
guck jetzt in dein Gesicht.
Ich suche einen alten Freund,
doch ich entdecke nichts.
(DTH)
- Thomas
- Tech-Admin
- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Ich kannte S-U-S-I aus dem chat, und es war immer schön sich mit ihr zu unterhalten.
Ich kann es auch nicht fassen und es fällt mir immer noch schwer Worte zu finden.
Mein ganz besonderes Mitgefühl gilt den Hinterbleibenen und den Freunden, ganz besonders aber den Eltern, denen nichts schlimmeres passieren kann als dass sie ein Kind auf solch tragische Art verlieren!
Thomas
Ich kann es auch nicht fassen und es fällt mir immer noch schwer Worte zu finden.
Mein ganz besonderes Mitgefühl gilt den Hinterbleibenen und den Freunden, ganz besonders aber den Eltern, denen nichts schlimmeres passieren kann als dass sie ein Kind auf solch tragische Art verlieren!
Thomas
- Korsi
- Vielschreiber
- Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich - Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
ich habe mit S-U-S-I oft gechattet, sie war immer so witzig,. ich frage mich warum sie gestorben ist, sie war doch noch so jung!!!
Ich werde sie im Chat vermissen!!!!!
Korsi

Ich werde sie im Chat vermissen!!!!!
Korsi
----
Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)
Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
-
- treues Mitglied
- Therapie: 2005 OP, Schroth seit 2003
Ich sitze auch grad hier und bin einfach nur fassungslos.
Ich habe Susi letztes Jahr persönlich kennen gelernt, sie war ein nettes, freundliches, offenes Mädchen, die stets hilfsbereits war.
Es ist unbegreiflich für mich...
Ich wünsche Susis Familie und Freunden alle Kraft der Welt diesen Schmerz zu überwinden.
Fine
Ich habe Susi letztes Jahr persönlich kennen gelernt, sie war ein nettes, freundliches, offenes Mädchen, die stets hilfsbereits war.
Es ist unbegreiflich für mich...
Ich wünsche Susis Familie und Freunden alle Kraft der Welt diesen Schmerz zu überwinden.
Fine
"...Der Sinn des Lebens ist es, stets glücklich zu sein..."
--> Buddhistische Auffassung
--> Buddhistische Auffassung