30. Jun. - Forumstreffen auf dem Skoliosesymp. Bad Salzungen

What's on?
Antworten
Galadriel73
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Galadriel73 »

Ich habe das Symposium auch mal ins Auge gefaßt, weiß aber noch nicht, ob ich das mit Übernachtung hinbekomme oder ob ich die jeweils ca. 180 km einfach zweimal an einem Tag runterreiße und abends wieder heimfahre.
Hängt davon ab, ob ich meine Kinder unterbringen kann...
Aber das Symposium möchte ich gern auf jeden Fall besuchen, klingt sehr interessant!
Mit freundlichen Grüßen, Frau Scheuermann!
Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen --> Ich bin FÜR die Korsett-Versorgung bei Erwachsenen ! ;-)
mohnblume.muenchen
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von mohnblume.muenchen »

Würde auch gern kommen, aber weiß nocht nicht, wo übernachten und was Chef sagt (muss gelegentlich am WE arbeiten). Werde mich morgen drum kümmern!
...und wenn wir keine Luft mehr kriegen, wenn die Wellen uns besiegen, weiß ich doch: wir hab´n die Perlen uns verdient. ("Perlentaucher" / Rosenstolz)
mohnblume.muenchen
treues Mitglied
treues Mitglied

Ach übrigens: Galadriel, bist Du noch in BaSa?? Du erinnerst mich immer an meine Heimat ;( denn Herborn (wo die Leute das rrrrrr so schön rollen können) ist nicht soo weit davon weg.

ps.: wieso kann ich denn den Beitrag nicht "so schnell nach meinem letzten Beitrag" versenden??
...und wenn wir keine Luft mehr kriegen, wenn die Wellen uns besiegen, weiß ich doch: wir hab´n die Perlen uns verdient. ("Perlentaucher" / Rosenstolz)
Galadriel73
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Galadriel73 »

Morgääähn Mohnblümchen ;D

Ja, ich bin noch in BaSa, bin letzten Mittwoch erst gefahren und hab das WE zuhause verbracht wegen der Taufe meiner Tochter.
Fahre gleich wieder nach BaSa und werde dann bei Gelegenheit berichten....
Hihi....das Rrrrrrrrrr rrrollen hier wirklich sehr viele, wo kommst Du denn her?
Mit freundlichen Grüßen, Frau Scheuermann!
Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen --> Ich bin FÜR die Korsett-Versorgung bei Erwachsenen ! ;-)
mohnblume.muenchen
treues Mitglied
treues Mitglied

Herrrrrborrrrrrrrn :D :D
Ich schick Dir gleich ne PN!
Früher lief bei meinen Eltern immer HR4 und das Lied "die rrüabe-rroibe-rrobbmaschin". Hab ich als Kind nie verstanden, um was es da geht. Aber ich glaub, der sänger kam net aus Herrrrrrr........
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

off topic:
mohnblume.muenchen hat geschrieben:ps.: wieso kann ich denn den Beitrag nicht "so schnell nach meinem letzten Beitrag" versenden??
Weil das Internet nicht so schnell ist wie du. :D Das Problem habe ich auch immer wieder.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Mimo22
Newbie
Newbie

Übernachtung BaSa

Beitrag von Mimo22 »

Danke Klaus, Reservierung im Haus Hufeland hat geklappt, angegebene Telef.Nr. war richtig.
Gruß
Lisa
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Zwischenstand:

Zugesagt:
sloopy, chilli-pepper, Markus1986, Thomas, Mimo22, Klaus

Interesse:
pupuce, Galadriel, Mohnblume, langer

Ist das aktuell?

Gruss
Klaus
pupuce
Newbie
Newbie

Beitrag von pupuce »

Hallo
Fährt jemand aus Freiburg oder Süddeutschland mit dem Auto?
Und mag eine MFG bilden?
Und hat jemand Lust zu Zelten,
das ist alles zu teuer für mich jedenfalls im Moment mal schauen, ob der Rubel noch rollt...

liebem Gruss pupuce
chilli-pepper
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von chilli-pepper »

Hallo, leider kommer ich nicht aus Süddeutschland um dich mitzunehemen pupuce,ich bin auch im Haus Hufeland untergebracht, wollte dir aber mitteilen, dass die Jugendherberge in BaSa auch ganz nett und preiswert ist. Vielleicht sehen wir uns ja?!
Liebe Grüsse chilli-pepper
mohnblume.muenchen
treues Mitglied
treues Mitglied

Hallo pupuce,

also wenn ich hinfahre, dann von Süddeutschland aus, bzw. München. Wo genau wohnst Du denn? Ich hätte dann noch 2-3 Plätze im Auto frei. Muss noch mit Chef und Familie abklären, wann ich fahre und für wieviel Tage. Sobald ich das weiß, schreib ich nochmal.

@chilli-pepper: Danke für den Tip mit der Jugendherberge! Wenn die billigen Zimmer in Hufeland schon weg sind, werd ich mich da auch mal erkundigen.
Wo genau ist den die Jugendherberge?
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

pupuce hat geschrieben:Wenn die billigen Zimmer in Hufeland schon weg sind
Klaus hat geschrieben:Hier sind die weiteren Übernachtungsmöglichkeiten:
http://www.badsalzungen.de/?id=104114000210

Gästehaus der Kurverwaltung
Tel. (0 36 95)/ 62 25 17
Ab 16 € ohne Frühstück

Jugendherberge
http://www.badsalzungen.de/?id=104114000228

Gruss
Klaus
*so delicious*
Newbie
Newbie

Beitrag von *so delicious* »

hey,

ich würde unglaublich gern auch kommen, aber ich weiß absolut nicht wie und außerdem bin ich ja auch kein forumsmitglied- wohl oder übel :/
ist echt schade, hätte euch nämlich wirklich gerne mal kennen gelernt! :ja:
aber da kann man wohl nichts machen, wollte das nur mal sagen...

glg
*so delicious*
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Delicious, du zählst doch als Forumsmitglied, weil du ja einen festen Nicknamen hast. Du hast einen Gaststatus, weil du keine Mailadresse haben darfst. Aber du dürfest zum Treffen sehr wohl kommen. (Ich komme nicht, zu weit weg, keine Zeit und kein Geld.)
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

== OFF TOPIC ==
Dalia hat geschrieben:Du hast einen Gaststatus, weil du keine Mailadresse haben darfst.
Du darst keine Email-Adresse haben? Also ich erlaub dir das. ;)

Mein Tipp: Email-Adresse regsitrieren bei www.gmail.com (die verlangen noch nicht mal deine Adresse) und dann bei uns (wir verlangen nur eine Email-Adresse). Beides garantiert kostenlos. :)
*so delicious*
Newbie
Newbie

Beitrag von *so delicious* »

@dalia: das finde ich cool=)...kommen kann ich wohl trotzdem nicht- ich weiß nicht wie... :|

@BZebra: mein vater und ich benutzen den gleichen pc...das bemerkt er doch, oder? er erlaubt es nicht... würde mich gern registrieren!

naja, muss dann los...

lg
*so delicious*
pupuce
Newbie
Newbie

Beitrag von pupuce »

Hallo mohnblume

ich komme aus Freiburg :)..schön da, wenn du vorbei schippern magst...quatsch, das liegt glaub ich nicht wirklich auf der Route
aber vielleicht kann man sich treffen irgendwo, irgendwann?

lieben Gruss pupuce
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

== OFF TOPIC ==
*so delicious* hat geschrieben:@BZebra: mein vater und ich benutzen den gleichen pc...das bemerkt er doch, oder? er erlaubt es nicht... würde mich gern registrieren!
Na, das glaube ich nicht, dass er das merkt. Alles was du machst ist deinen Namen (oder irgendeinen Namen, vollkommen egal), einen Benutzernamen (das gibt dann die Email-Adresse) und ein Passwort einzugeben.
Du merkst doch auch nicht, auf welchen Seiten dein Vater war und was er da genau gemacht hat.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

auch off topic: Delicious, vielleicht meint dein Vater nur, dass du sein Mailprogramm (z.B. Outlook Express) nicht benutzen darfst? Aber Mails kann man ja auch online lesen und abrufen, dazu braucht man kein Mailprogramm.
Ramses
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Ramses »

Hallo Klaus,

ich komme auch zum Symposium. Das Zimmer im Haus Hufeland habe ich schon gebucht.

Gruß

Ramses
Lust auf Chat?

Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]

Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
Antworten