Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
als ich heute von der schule heim lief da wollte ich mein korsett lockern.
und da ist mir die schnalle zum einrasten (die in der mitte)abgegangen .
was nun ich weiß nicht weiter.
was soll ich tun ?
zu kann ich nicht so einfach hingehen denn er ist ja in stuttgart und ich in ballhausen das sind so 170 km .
bitte helft mit !!!!!!!!!!!!!
badenixe
Tu des was du denksch den des isch des richtig[color=#FF80FF][/color]e
abgegangen oder ganz kaputt (zerbrochen). Wenn das Teil bloß ab ist kann es im Prinzip jedes Sanitätshaus mit eigener Orthowerkstatt wieder drantackern. No Prob. Hatte ich nämlich auch mal. War sogar umsonst
abgegangen oder ganz kaputt (zerbrochen). Wenn das Teil bloß ab ist kann es im Prinzip jedes Sanitätshaus mit eigener Orthowerkstatt wieder drantackern. No Prob. Hatte ich nämlich auch mal. War sogar umsonst
Meine Schnalle war auch mal ab; eine Schraube hatte sich aus der Fassung gedreht. Mein Vater hat die mit so einem Spezialschlüssel (Imbus oder sowas, kenn mich net aus ) wieder festgedreht. Falls es bei dir nicht daran liegt würde ich auch zum nächsten OT gehen.
Diagnose: 2 alte BSV in der LWS -> Schmerzen BWS-Hyperkyphose
Therapie: 1. Rahmouni-Korsett gegen Schmerzen 2003 2. Rahmouni-Kyphosen-Korsett 2007 3. Korsett von CCtec 2015 Sohn ebenfalls Kyphosenkorsetts von Rahmouni und CCtec Tochter ebenfalls Kyphosenkorsetts CCtec