Bauchnabelpiercing trotz Skoliose?
Bauchnabelpiercing trotz Skoliose?
Ich möchte mir sehr gerne eines stechen lassen, habe aber Angst, dass durch meine Skoliose (22°) sich dann der Rumpf weiter verdreht und dann - abgesehen von weiteren Schmerzen - auch mein Piercing schief wird...
Hat jemand von euch eines oder kann mir sagen um wieviel sich das Piercing verschieben könnte???
Hat jemand von euch eines oder kann mir sagen um wieviel sich das Piercing verschieben könnte???
- Emily
- Vielschreiber

Habe auch eins, aber ich denke nicht dass sich dadurch was verschiebt. Es würde sich ja dann auch Dein Bauchnabel verschieben, von daher ists ja eigentlich egal ob da nun noch ein Piercing drin ist oder nicht. Würde es allerdings erst stechen lassen wenn Du sicher bist dass Du in nächster Zeit nicht geröntgt wirst, weil anfangs sollte man das Piercing immer drinnen lassen, und zum Röntgen muss man es rausnehmen.
Grüssle
--Emily
--Emily
also ich lass mir auch eins stechen also ich hatte ne krümmung von 75° jetz sinds 58° immer nochn ziemlcher hammer aba naja...man sollt sich halt nur eins stechen lassn wenn man auch das selbstbewusstsein hat auch trotz skoli was bauchfreies anzuziehn weil sonst is es ja schwachsinn ^^
und wenn du ein korsett trägst wärs vll nich ganz so praktisch
und wenn du ein korsett trägst wärs vll nich ganz so praktisch
29.12.2005 Schatz luv ya :-*
16.09.2006 Joris mein Schatzi *knuuuuuuuuuuutsch* juhuuuuuuuuu endlich Tante
16.09.2006 Joris mein Schatzi *knuuuuuuuuuuutsch* juhuuuuuuuuu endlich Tante
-
Galadriel73
- treues Mitglied

- Tech-Admin

- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Hallo Galadriel,
Also bei mir ist das Korsett unten so eng, wenn da noch ein Ring zwischen Haut und Korsett wäre, das könnte ich mir nicht vorstellen..
Viele Grüße
ein erstaunter Thomas
tut das nicht weh, wenn das Korsett auf das Piercing drückt?Also, ich trage auch ein Piercing UND ein Korsett, und habe kein Problem damit.....
Also bei mir ist das Korsett unten so eng, wenn da noch ein Ring zwischen Haut und Korsett wäre, das könnte ich mir nicht vorstellen..
Viele Grüße
ein erstaunter Thomas
-
Galadriel73
- treues Mitglied

Ich bin ja nun in der glücklichen Lage, daß Korsett nicht 23 Stunden tragen zu müssen, von daher kann ich es abends z.B. ausziehen wenn ich weggehe und mein Piercing wäre trotzdem sichtbar.
Mal davon abgesehen renne ich eh seit 5-7 Jahren nicht mehr bauchfrei rum, meine Figur ist leider nicht mehr dementsprechend....
Das Piercing ist also eher mein Privatvergnügen
@ Thomas:
Ich trage das Korsett auch absolut eng, aber da stört und drückt wirklich gar nichts.
Vermutlich ist meine Bauchdecke aber so weich und schwammig, daß das Piercing einfach nach innen gedrückt wird und daher nicht am Korsett stört.
Mir macht es tatsächlich rein gar nichts, ich merke es nicht einmal.
Ich bin ja nun in der glücklichen Lage, daß Korsett nicht 23 Stunden tragen zu müssen, von daher kann ich es abends z.B. ausziehen wenn ich weggehe und mein Piercing wäre trotzdem sichtbar.
Mal davon abgesehen renne ich eh seit 5-7 Jahren nicht mehr bauchfrei rum, meine Figur ist leider nicht mehr dementsprechend....
Das Piercing ist also eher mein Privatvergnügen
@ Thomas:
Ich trage das Korsett auch absolut eng, aber da stört und drückt wirklich gar nichts.
Vermutlich ist meine Bauchdecke aber so weich und schwammig, daß das Piercing einfach nach innen gedrückt wird und daher nicht am Korsett stört.
Mir macht es tatsächlich rein gar nichts, ich merke es nicht einmal.
Mit freundlichen Grüßen, Frau Scheuermann!
Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen --> Ich bin FÜR die Korsett-Versorgung bei Erwachsenen ! ;-)
Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen --> Ich bin FÜR die Korsett-Versorgung bei Erwachsenen ! ;-)