Lg Padde
4 monate und doch erst 12 stunden
4 monate und doch erst 12 stunden
Hallo rieeeeesßßßßßßßßigessss Problem ich hab mein Korstett jetzt 4 Monate und ein paar Tage komm aber doch erreich ich nur 12 tunden mit em dummen ding. ich bin mit meinem Latein am Ende weil ich will mehr erreichen aber ich schaffs einfach nicht Physisch und Psyhichisch und in der Schule trag ichs halt auch nicht .......................
Lg Padde
Lg Padde
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !
Geht mir ganz genau so. Es ist noch nicht Alltag für uns.
M.E. musst du dir die Schocktherapie geben, also zur Schule anziehen und dir selbst verbieten es danach auszuziehen (nur zwischendurch lockerer machen). Erst am späten Abend eine Auszeit (setz dir ein Zeitlimit, das du erreichen musst)!
Ich habe mit dieser Mensch'schen Schocktherapie ja heute erst begonnen und werde dann in "meinem" Thread
berichten, wie es damit klappt. 
Sonst viel Erfolg!
M.E. musst du dir die Schocktherapie geben, also zur Schule anziehen und dir selbst verbieten es danach auszuziehen (nur zwischendurch lockerer machen). Erst am späten Abend eine Auszeit (setz dir ein Zeitlimit, das du erreichen musst)!
Ich habe mit dieser Mensch'schen Schocktherapie ja heute erst begonnen und werde dann in "meinem" Thread
Sonst viel Erfolg!
- Thomas
- Tech-Admin

- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Hallo Padde,
ich kann Dir auch nur den Rat geben, gib Dir nen Ruck und trags zur Schule! Dann kommst Du sofort auf höhere Tragzeiten, und Du hast den Vorteil, daß Du in der Schule eher vom Korsett abgelenkt wirst als zu Hause! Ich erreiche auch meine gegenwärtig hohen Tragezeiten nur dadurch, daß ich das Korsett regelmäßig im Büro anziehe, und es funktioniert!
Viele Grüße
Thomas
ich kann Dir auch nur den Rat geben, gib Dir nen Ruck und trags zur Schule! Dann kommst Du sofort auf höhere Tragzeiten, und Du hast den Vorteil, daß Du in der Schule eher vom Korsett abgelenkt wirst als zu Hause! Ich erreiche auch meine gegenwärtig hohen Tragezeiten nur dadurch, daß ich das Korsett regelmäßig im Büro anziehe, und es funktioniert!
Viele Grüße
Thomas
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo Padde,
würdest du das wirklich "sooo gern" tun?
Dann stell das Korsett in der Schule nicht so eng ein oder ziehe es aus, sobald es unerträglich wird. Du kannst auch dem Lehrer vor der Stunde Bescheid geben und ggfs. während des Unterrichts auf die Toilette gehen und dort das Korsett ausziehen. Wenn du auf 12 Stunden kommst, wird das auch zu schaffen sein. 
würdest du das wirklich "sooo gern" tun?
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
- Thomas
- Tech-Admin

- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Meine freunde finden des voll in ordnung wegen dem korsett die finden des auch übel Sch****** wenn die des machen aber die anderen schüler auf unsrer schule merken halt auch das ich irgendwas anhab (wir sind keine große schule) und naja sagen halt hast inm stock im Ar*** oder so..........
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !
Hmm... Ist natürlich blöd, bei uns auf der Schule kümmert sich jeder um sich und seine Klasse und achtet gar nicht auf die anderen... Versuch doch das Korsett noch besser zu kaschieren und fang an, jeden Tag aufrechter zu gehen in der Schule, sodass du, wenn du das Korsett anhast, sagen kannst, dass du dir jetzt diesen aufrechten Gang angewöhnt hast...Wäre jetzt mal meine erste Idee... Und sonst setz halt ne ernste Miene auf und tu einen auf nobel und eingebildet...
Kommt zwar auch nicht so gut rüber, aber immerhin besser als wegen dem Korsett gemobbt zu werden!
- Thomas
- Tech-Admin

Hallo Padde,
Du darft ruhig erzählen, daß Du das Korsett wieder in der Schule getragen hast, und dass Du auf das blöde Geschwätz eines Mitschülers echt cool reagiert hast!
Absolut Spitze! Herzlichen Glückwunsch!
Mach weiter so! Jetzt muß es nur noch mit dem Durchschlafen klappen, und schon bist Du auf ganz annehmlichen Tragezeiten!
Viele Grüße
Thomas
Du darft ruhig erzählen, daß Du das Korsett wieder in der Schule getragen hast, und dass Du auf das blöde Geschwätz eines Mitschülers echt cool reagiert hast!
Absolut Spitze! Herzlichen Glückwunsch!
Mach weiter so! Jetzt muß es nur noch mit dem Durchschlafen klappen, und schon bist Du auf ganz annehmlichen Tragezeiten!
Viele Grüße
Thomas