Bevor jetzt der Schlachtbericht kommt, danke ich ganz herzlich allen, die mich ermutigt haben, das Korsett zur Schule anzuziehen - ihr habt mir wirklich sehr geholfen!!!
Also... Ich ging dann halt heute normal zur Schule, war etwas aufgeregt, aber auch nicht allzu sehr... Na ja, ich hatte gestern Abend (wie Wirbelwind weiß) einer Freundin von mir schon erzählt, dass ich heute das Korsett tragen würde (sie weiß schon lange davon), fiel ihr das heute nach 10 Minuten auch wieder ein und sie fragte halt, ob ich es anhätte. Ich hab dann gesagt nein.

Sie war ein bisschen enttäuscht weil sie es gerne gesehen hätte, aber nachher meinte sie halt dass ich verdächtig steif sitze und klopfte mir auf den Rücken. Tja.
Joa dann meinte ich halt "gut versteckt, ne?" und habe es dann noch einigen erzählt, aber kaum einem ist es aufgefallen... Da gab's dann Sprüche wie, als mir jemand anderes auf den Rücken klopfte, "haahaa [DerMensch] hat sich was untern Pullover gesteckt", was ich gut fand, weil die es anscheinend echt nicht bemerkt hätten, aber auch "ey, das tut mir voll Leid, oh Gott, darf ich mal sehen?! ... Oh mein Gooott, das ist ja schlimm, ey du bist ja voll der Krüppel!"

Na ja das war eigentlich für mich nicht so schlimm wie es sich jetzt anhört. Ich kann mit sowas ganz gut umgehen; außerdem wusste ich, dass es der Person rausgerutscht war und sie danach auch mächtig rot geworden ist. Ich meinte halt "nee, ich werde aber einer wenn ich das Teil nicht trage" und gut war.
Komplizierter war da schon der Schulalltag. D.h. nicht kompliziert, sondern komplexbeladen.

Ich fühle mich so blöd im Korsett, so schief und behindert, das ist irgendwie... Na ja. Ich merke immer wieder, dass ich noch recht weit davon entfernt bin, das Korsett als "zweite Haut" anzusehen, was ja unbedingtes Ziel ist. Außerdem gehe ich total schief darin, und wenn schon Korsett, dann doch wenigstens gerade, ich will doch gerade werden verdammt!!! Das macht mir mit am meisten zu schaffen. Ich werde Rahmouni dringend beten, das zu ändern, es stört mich einfach unwahrscheinlich, immer so extrem geneigt zu gehen (auch mit Schuherhöhung).
Ich werde es trotzdem auch morgen wieder zur Schule anziehen. Ich denke, dass der erste Tag der schwerste ist und sich irgendwann die anderen genau wie ich an den Panzer gewöhnen werden.
Nachmittags ist dann etwas "dazwischengekommen", sodass ich mein Korsett bis gerade eben ausziehen musste. Morgen werde ich es vielleicht auch nicht schaffen, aber bis spätestens Sonntag ist die 20-Std.-Marke geknackt!
Ach ja dann hatte ich ganz vergessen zu erwähnen (oder erwähnt zu haben?) dass ich eine Skoliotikerin in meiner Stufe kennengelernt habe, die in Neustadt operiert wurde und auch ein Korsett getragen hat. Obwohl wir ewig nicht miteinander gesprochen haben, hat sie mir heute auf dem Schulhof wissend zugezwinkert. War klar dass ihr es als Erste auffällt!
Aber ich bin soweit ziemlich zufrieden mit mir in Bezug auf heute.
