Das sind ja suuuper Ergebnisse!!
ich kann mir gut vorsetellen dass da ein ganzschön starker druck war, bei den Ergebnissen!!!
Liebe Grüße
tippi
Danke für Werte! Bist schon aufgenommen (werdet ihr alle sowieso, wir reißen uns alles unter den Nagel). Ein Prozentpunkt weniger als Fiara und ich hast du.DerMensch hat geschrieben:Zum Schluss noch die Bemerkung, dass meine Korrekturwerte gerne in die Rahmouni-Primärkorrektur-Tabelle aufgenommen werden können und ich wahrscheinlich die Tage noch ein paar Ergänzungen o.ä. posten werde.
Die brauchen wir nicht, das wird als deutlich weniger ausgeprägte Hauptkrümmung betrachtet, die auch weniger viel korrigiert werden sollte. Fließt also in keine Statistik mit ein. Meine andere Hauptkrümmung (43° -> 13°) ist auch nicht gelistet.DerMensch hat geschrieben:Ach ja, BZebra, meine thorakalen Korrekturwerte (36°-->17°) fehlen in der Tabelle
Oh, hab mich verguckt. Na dann nur einen Prozentpunkt weniger als ich!DerMensch hat geschrieben:und man mag mich kleinlich nennen, aber ich habe einen %-Punkt weniger als du, aber genauso viel wie Fiara...
Ich selbst war mit 16 gerade einmal 1,60 m gross, bin dann innerhalb eines Jahres 20 cm gewachsen, habe dabei meinen Scheuermann bekommen und bin dann mit 18 nochmals 2 cm gewachsen. Ich habe mich sicherlich erst sehr spät entwickelt aber mit 16 finde ich das noch nicht ungewöhnlich.BZebra hat geschrieben:Ist aber ziemlich viel für einen Jungen mit 16. Normalerweise seid ihr in dem Alter schon stock steif.

Echt? Seltsam, zumal ich gar keinen Sport treibe...BZebra hat geschrieben: Ist aber ziemlich viel für einen Jungen mit 16. Normalerweise seid ihr in dem Alter schon stock steif.
immer auf der sicheren Seite steht... Ihr seid aber rigider (so heißt es richtigDerMensch hat geschrieben:Aber wir sind ja länger im Wachstum, also dürften wir eigentlich auch später versteifen (um diesem zweideutigen Ausdruck mal die Luft zu nehmen), oder nicht?!

Nana, wir wollen hier doch jugendfrei bleiben.DerMensch hat geschrieben:Aber wir sind ja länger im Wachstum, also dürften wir eigentlich auch später versteifen (um diesem zweideutigen Ausdruck mal die Luft zu nehmen), oder nicht?!

Genau das selbe (aber mit anderer Begründung) sagte mir heute meine Schroth-Therapeutin. Als sie die Röntgenbilder sah, war sie sichtlich erstaunt und meinte, was für ein unglaubliches Glück ich doch hätte, noch so eine flexible WS zu haben.BZebra hat geschrieben:Aber wenn wir mal deine Beweglichkeit zum Maßstab nehmen, dann kann es gut sein, dass du dich ohne Korsett wahrscheinlich noch deutlich verschlechtern würdest. Also umsomehr Grund, fröhlich dein Korsett tragen zu können, dann lohnt es sich wirklich.
Normal, aber verdammt anstrengend! Ich habe heute 4 Stunden geschafft aber bestimmt 5 Mal zwischendurch ganz aufgemacht und jeweils ca. 5-10 Min. entspannt.Dalia hat geschrieben: Dass du dich erst an die neuen Markierungen gewöhnen musst, ist normal.
Bei mir gilt die Formel f+r=m² - Forum plus Röntgenbilder gleich Motivation hoch zwei!claudia--37 hat geschrieben:Hallo Mensch,
wie kannst du soviel Disziplin aufbringen ????![]()
Das ist echt kaum zu glauben. Also, sollte meine Tochter wirklich ein Korsett brauchen, werde ich ihr als erstes deinen Bericht zu Lesen geben. Ich glaube das motiviert unglaublich und hoffe dass ich da nicht mehr viel zu sagen brauche........... Also nochmal ein gaaaaaaaaaaanz großes Lob an dich und danke für die Motivation.


, weil ich so eins noch nie hatte. Also als ich meins neu hatte, musste ich das direkt 23 Stunden am Tag tragen, die Kinderärztin war sehr streng, aber das ist schon lange her.
. Wenn das tatsächlich so ist, wenn man sehr beweglich ist, es sich schneller verschlechtert. Vielleicht frage ich mal Herrn
. Bei mir war das sowieso immer sehr progredient und ich hatte die Skoliose schon, als ich erst sieben war. Ich war ja damals auch einmal die Woche im Kinderballett, wenn man so beweglich ist, ist das natürlich eine erfolgreiche Sache. Die Kinderärztin hat ja eigentlich das Ballett streng verboten, sie meinte es würde die Skoliose verschlimmern. Da gab es ständig heftige Diskussionen zwischen ihr und meiner Mutter. Aber sonst kannte sich die Kinderärztin, Engels hieß sie, sehr gut aus mit Skoliosen, so extrem strenge Ärzte gibt es heutzutage gar nicht mehr. In ihrer Praxis sind mittlerweile auch andere Ärzte. Meine Mutter hat mir das Ballett natürlich trotzdem erlaubt, obwohl die Krankengymnastin auch dagegen war. Dabei hat die KG fast immer nur die unzweckmäßigen Übungen mit ihren Skoliosepatienten gemacht! Die sind meiner Meinung nach noch viel schlechter als das Ballett. Also beim Ballett macht man hauptsächlich Streck- und Dehnübungen, aber die Kinderärztin und die KG verstanden das halt nicht. Eigentlich ist es den Schroth-Übungen viel ähnlicher als die unzweckmäßigen Übungen, da muss man wenigstens seinen Kopf benutzen und drauf achten, wie man die Übungen ausführt, das ist nicht so stupide. Nein.Alana hat geschrieben: Ist Mathe dein Lieblingsschulfach (meins auch), wenn du das jetzt so in Formeln ausdrückst?
Bonn ist eigentlich ziemlich schön. Das Haus der Geschichte hat mir sehr gefallen; ich hätte Stunden dort verbringen können! Aber auch der Rest ist nett anzusehen!Alana hat geschrieben: Ich war heute übrigens beim Schlittschuhlaufen auf der Eisbahn beim Museumsplatz.
Also gemeint war, dass die Wirbelsäule sich irgendwann so verändert, dass sie nicht weiter progredient ist, also ihre Flexibilität verliert. So habe ich es jedenfalls verstanden und ich meine, so oder ähnlich steht es auch in der Rahmouni-Broschüre.Alana hat geschrieben: Welches versteifen war denn jetzt gemeint, das von den operierten oder das was Dalia meinte. (hab das jetzt nicht verstanden) Und wieso soll man überhaupt versteifen (an der Wirbelsäule)?
Danke, es freut mich wirklich sehr, dass meine Beiträge gut bei euch ankommen, denn sonst könnte ich sie mir ja sparen.Alana hat geschrieben: Auch von mir gaaanz großes Lob an dich, deine Berichte sind immer sehr spannend zu lesen.


Dann melde dich schleunigst bei IchBinJule oder BZebra, damit sie dich freischalten. Du bist hier lang genug aktiv und nett genugAlana hat geschrieben:Hallo Mensch,
vielen Dank für deine Antworten. Du schreibst immer sehr interessant. Leider kann ich deine Bilder gar nicht anschauen, mir wird da der Zugriff verweigert.Ich glaube, das ist nur für Insider.
Wenn du wüsstest!!!Alana hat geschrieben:du schaffst bestimmt bald die 23 Stunden, so schwer kann das doch nicht sein.![]()
