Hallo zusammen,
Fazit dieser Diskussion ist für mich weiterhin, dass die Mehrheit Dr. Hoffmann als kompetenten Spezialisten sieht und dies auch mit allem Nachdruck verteidigt.
Unabhängig davon läuft diese positive Einschätzung auch parallel in anderen Posts weiter, mit all den Einschränkungen, die es für jeden Arztbesuch gibt und die insgesamt aber für alle eine gute Orientierung sind!!
Ula, ich danke Dir für Dein Statement!
Du hast u.a. etwas ganz wichtiges festgestellt, nämlich dass Diskussionen durchaus sehr nerven können und man feststellen muss, dass man mit bestimmten Leuten einfach nicht weiterkommt.
Es ist nun mal so, dass vehement verteidigte Standpunkte, so wie BZebra das tut, in einer Diskussion dann nicht weiterführen, wenn man ein notwendiges (logisches) Entgegenkommen erwartet, dass die Diskussion eigentlich ergeben müsste.
Solche Diskussionen wären natürlich angenehmer, aber man kann keinem verübeln, wenn er von etwas total überzeugt ist.
Also bleibt nur die persönliche Einstellung der Diskussion, auch wenn noch so vieles zu sagen wäre. Das ist nicht einfach, weil jede fehlende, eigentliche zwingende Antwort, als "doch überzeugt (keine Argumente mehr)" gewertet wird.
----------------------------------------
Thema LINK
Die Diskussion um Links & Adressen, die hier mit geführt wird, ist auch vor über 2 Jahren von mir geführt worden, weil ich diese Rubrik bei meinem Forumseinstieg anfangs auch als Empfehlung verstanden habe.
Logisch, wenn man Hilfe sucht.
Dabei ging es auch hauptsächlich um den Begriff Empfehlung, der natürlich nur aus einer Statistik von positiven Erfahrungen heraus definiert werden kann, also auch bei vielen positiven Posts trotzdem subjektiv, weil es natürlich auch negative gibt und wir hier im Forum nur einen Ausschnitt von Patienten wiedergeben.
Schliesslich ist daraus dann die Regionalversorgung entstanden, um die Erfahrungen zu forcieren und zu bündeln. Also eine bessere Entscheidungsfindung für Hilfesuchende.
Damit war dann das Thema Links & Adressen erst mal erledigt, weil hier wirklich nur Hinweise erscheinen sollen, die, wie wir jetzt wissen, eine "nichtdemokratische Entscheidung des Gestalters sind". Das ist auch ok.
Das Problem mit Dr. Hoffmann bezüglich aller notwendigen INFO's ist, dass er nun gerade nicht ein "Regionalversorger" ist.
Viele [Sammlungen] sind ja so angelegt, dass auch Dr. Hoffmann dort verlinkt ist, aber leider gibt es immer noch mehr [Suche] Posts, wenn jemand in seiner Region nach kompetenter Hilfe sucht.
Ich überlege mir deswegen, ob ich nicht in der Gesucht/Gefunden Rubrik einen entsprechenden Post aufmache, der die wichtigsten medizinischen überregionalen Versorger auflistet.
Das Procedere wäre noch zu überlegen, ganz demokratisch wird es aber auch nicht.
Gruss
Klaus