muss mich mal ausheulen :(

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Antworten
lodriane
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Skoliose, angeborene Wirbelfehlbildung, Beckenschiefstand
Therapie: Korsetttherapie (5 Jahre), KG nach Schroth, Reha Sobi Nov/Dez 2013

muss mich mal ausheulen :(

Beitrag von lodriane »

hallo ihr,

ich muss das jetzt echt mal los werden. Ich könnte in letzter zeit echt nur heulen. Alles is schei**e.

1.) bin ich verliebt. Nur der typ nich in mich-hab ich jedenfalls das gefühl! Ich hätte mich am anfang vielleicht mal mehr mit ihm abgeben sollen, doch das kann ich nun auch nich mehr rückgängig machen. Is halt so gelaufen :-(
2.) wendet sich meine eigentlich sehr gute „freundin“ auf einmal von mir ab. Aus unerklärlichen gründen. Sie is die einzigste, die von 1. weis, doch es war bestimmt ein fehler sie damit einzuweihen.
3.) Kozt mich mein korsett an! Ich hab voll das tief. Würd es am liebsten gar nich mehr ummachen. Es weis keiner was von meinen korsett! Ich hab einfach angst jemanden davon zu erzählen. Selbst wenn ich mit dem typen zusammen kommen würde! dass is dann mein nächstes problem! Ich will einfach „frei“ sein und mich nicht immer mit so einem teil abgeben müssen!

muntert mich ma ein bisschen auf!
und wer das jetz quatsch findet, der antwortet bitte nich!

die traurige lodri
Alles was ich schreibe, ist meine Meinung und spiegelt nicht die Meinung anderer wieder!

Du hast mich noch nicht erkannt,
obwohl ich vor dir steh.
Ich möchte mit dir reden,
doch irgendwie kann ich's nicht.
Ich hab dich lang nicht mehr gesehn,
guck jetzt in dein Gesicht.
Ich suche einen alten Freund,
doch ich entdecke nichts.
(DTH)
S-U-S-I
treues Mitglied
treues Mitglied
Re: muss mich mal ausheulen :(

Beitrag von S-U-S-I »

Hallo Lodri!
Mensch, da machst du ja gerade was durch. Wenn, dann kommt auch immer alles auf einmal. :trost:
Mir kommen alle 3 Punkte irgendwie bekannt vor... Nur halt nicht alles auf einmal.

Ich war schon öfters in Typen verknallt, die nichts von mir wissen wollten. Da muss man durch. Irgendwann kribbelts nur noch ein ganz kleines bisschen, wenn man an ihn denkt und irgendwann ist man geheilt. :ja: Dauert nur leider seine Zeit. :(

Bei Punkt 2 kannst du was tun. Versuche mit ihr zu reden. Frag sie, was los ist. Ich kanns zwar nicht beurteilen, aber vielleicht ist Punkt 1 gar nicht der entscheidende Punkt. Vielleicht gibts was anderes, womit sie ein Problem hat. Meine beste Freundin war auch mal auf mich sauer und meldete sich nicht mehr. Ich habe dann auf allen möglichen Wegen versucht mit ihr zu reden. Zum Schluss haben wir uns über Briefe versöhnt und es kam raus, dass der entscheidende Punkt etwas war, was ich nie geglaubt hatte. War ganz erstaunt, was alles der Auslöser war. Das würde ich dir auch vorschlagen. Versuche die Ursache rauszufinden und sprecht euch aus.

Zu Punkt 3: Das kenne ich auch. Irgendwann hat mich mein Korsett auch einfach nur noch genervt. Das war so bei über 70°. Wieviel Grad hast du eigentlich und wie lange trägst du das Korsett denn schon? Hast du deinen Freunden auch nichts von deinem Korsett erzählt? Vielleicht solltest du das machen. Daran, wie sie sich dann verhalten merkt man, ob es echte Freunde sind oder nicht. Wenn blöde Bemerkungen kommen, die böse gemeint sind, kannste sie vergessen. Denn das sind dann keine wirklichen Freunde. Aber das muss ja nicht so sein! Erkläre ihnen ruhig warum du es tragen musst und beantworte ihnen am besten die Fragen, die sie dazu haben werden. Zeig es am besten auch. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Leute so ein Teil gar nicht stört. Ein Korsett gehört halt zu einem und hilft einem sogar noch dabei gegen die Skoliose oder Kyphose zu kämpfen. Meine Freunde und Mitschüler wussten es, glaube ich alle, und ich habe keine blöden Bemerkungen gehört. Wenn deine Freunde das wissen, dann fällt es vielleicht leichter es zu tragen. Sie motivieren dich dann bestimmt zum Weitertragen und trösten dich, wenns dir nicht so gut geht. Bestimmt! Also Angst brauchst du bestimmt nicht haben. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und die war positiv. Wenn Leute dich vielleicht dumm anmachen sollten, höre einfach nicht auf sie. Sie sind es dann nicht wert. Man sollte einfach versuchen ein bisschen Selbstbewusstsein aufzubauen. Versuche deinen Panzer als einen Teil von dir zu akzeptieren. Er gehört halt zu dir, ist wie eine 2. Haut.
In Sachen Freund und Korsett habe ich keine Erfahrung, aber ich denke, dass jemand, der dich wirklich liebt, das Korsi nicht stören wird. er wird bestimmt zu dir halten. Es kommt ja schließlich auf das Innere im Menschen an.

Hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.

LG, Susi :trost:
Steffi1992
Newbie
Newbie
Beitrag von Steffi1992 »

Hi Lodri,
ich kann dich auch echt voll verstehen. Wie lang musst du dein korsett eig am Tag tragen?
Ich bin auch in einen Typen verliebt, der aber ne Freundin hat. Ich trau mich auch nich zu ihm sagen das ich ein Korsett hab (habs noch net lang), weil ich Angst hab wie er darauf reagiert.
Naja aber irgendwie wird das schon wieder und das mit deiner Freundin auch.

Bye, eure Steffi.
Neuky
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Neuky »

@ Steffi und lodri

ich kenne euro Probleme... zumindest mit dem verliebt sein. Das mit dem Korsett hatte ich net, da ich es von klein auf getragen habe und somit kannte ich es net anders.

Ihr müsst es aber euren kerlen bzw von denen ihr was wollt sagen, besser früher als später. Stellt euch mal vor die wollen was von euch, dann sagt ihr denen dass ihr nen Korsett tragt und dann verlieren die das interesse an euch... ok... alleine daran könntet ihr sehen was für charakter die haben, aber dann tut es euch ja nochmehr weh. Und wer weiss, vieleicht haben die ja damit auch kein Problem, dann ist es ja umso besser für euch! Sicher, ich hab das auch am anfang verschwiegen, aber irgendwann kommt der punkt wo man das mal erzählen muss, schliesslich sollte dann die beziehung ja auch soweit gehen dass man es net verheimlichen kann, oder? ;) Und wenn einer der typen euch net will, nur weil ihr was am rücken habt... dann haben die euch nicht verdient.
also... denkt positiv! :cool:
jeder Tag an dem man nicht lacht ist ein verlorener Tag!
lodriane
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von lodriane »

hi,

@Neuky
wenn ich mit ihm zusammen kommen würde (was ich mir langsam abschminken kann-aus gründen die ich hier nich schreiben will-sagen wir mal so, ich hab viel erfahren), wäre das erste, dass ich ihm vom korsett erzähl. egal wir schwer es mir fallen würde.

Mit meiner freundin wird das bestimmt nichts mehr. sie hat sich zu viel erlaubt! Am ende hat auch noch ein anderer ehemaliger kumpel seine finger im spiel und deswegen wendet sich der typ auf einmal so von mir ab.
ich will das gar nicht wissen. mir reicht das was ich bis jetzt weis.

@susi
ich will mich mit ihr nicht aussprechen. sie hat mich viel zu sehr enttäuscht . ;(
meinen klassenkameraden und auch kumpels habe ich noch nie was vom korsett erzählt. wird auch nicht dazu kommen.ich fang jetz ne ausbildung an und ein kumpel zeiht eh weg, der andere is noch hier.... die anderen können mich echt mal!

ok, ich schau jetz fern. muss mich ja irgendwie ablenken :( ;(

die traurige lodri
Alles was ich schreibe, ist meine Meinung und spiegelt nicht die Meinung anderer wieder!

obwohl ich vor dir steh.
(DTH)
Neuky
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Neuky »

@ Lodri

oh ja ok.... kopf hoch... die phase geht auch wieder vrobei, klar das tut echt weh, ich kenn das... Auf solche Freunde kannste dann echt verzichten, die hast du net verdient. Klingt jetzt vieleicht hart , aber wenn sie deine beste freundin gewesen wäre hätte sie das alles net getan... somit war sie es nie richtig... also kannste auch die abhaken...
Wer weiss vieleicht lernste bald jemanden kennen der dich so will wie du bist! Es sind ja net alle Kerle so....
Denk dran: Nach jedem Regen scheint irgendwann mal wieder die Sonne... a ;)
S-U-S-I
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von S-U-S-I »

@Lodri: Hmm... Wie wärs, wenn du versuchst, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen? Die Ausbildungsstelle zu haben ist ja schonmal ein Riesenerfolg. :) Also schonmal ein Anfang für dein "neues Leben". Da kannst du echt stolz drauf sein. :zustimm:
Die beiden Kumpels sind ja geblieben, auch wenn einer wegzieht, aber da kann man die Freundschaft auch halten. Habe leider damit Erfahrung. Dann würde ich sagen, lass es zu, wenn sich dazu noch neue Freundschaften entwickeln. Und verarbeite das Erlebnis mit deinem Schwarm, oder wie auch immer, und wenn es so weit ist und du es weitgehend verarbeitet hast, kannste dich ja auf eine neue Beziehung einlassen. Es gibt echt einige Typen, die es auch ernst meinen und einen so akzeptieren, wie man ist.
Ohje.. Ich höre mich ja gerade an, wie eine Kummerkastentante aus Zeitschriften. *g*
Das sind so meine Gedanken dazu.
LG, Susi
lodriane
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von lodriane »

ne, alle kerle sind nich so. das wär ja schlimm :tot:
am besten is es wenn man immer das schlechte sieht. ich hab jetz einfach immer dran gedacht, dass er mir net antwortet usw. man kommt viel besser drüber weg. nich das gute sehen........ ;)

danke für eure antworten.
tat gut, dass zu lesen ;)

hab euch lieb
lodri

obwohl ich vor dir steh.
(DTH)
Neuky
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Neuky »

jepp wenn es um sowas geht denke ich auch negativ umso weniger ist man entäuscht bzw tut es weh es nichts draus wird... ;)
lodriane
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von lodriane »

hey,

sorry, ich hab ja ganz vergessen steffis frage zu beantworten.
also nur für dich *gg*

ich muss mein korsett eigentlich 23 stunden am tag tragen. mach ich aber net :P

ich komm zur zeit so auf 16 stunden am tag. aber wenn ich mit meiner ausbildung beginne komme ich nur noch auf so 9 bis 10 stundne am tag.

ich bin übrigens 16, 5 und brauch in ca. nem halben jahr mein korsi wahrscheinlich nur noch nachts tragen. also keine panik ;)

also ich hab ja gedacht, dass ich über den typen einigermaßen hinweg bin. doch heut is es wieder mal ganz schlimm :nein: es tut so sau weh ;( ;( ;(

lodri

obwohl ich vor dir steh.
(DTH)
Neuky
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Neuky »

@lodri

Ja das glaube ich dir....aber seh es mal so... vieleicht lernst du schon morgen per zufall nen anderen kennen der vieleicht noch besser ist und dich so akzeptierst wie du bist. wäre das net noch besser?
Niemand kanndir sagen : so wirst du hn aus deinem kopf los. und niemand kann dir helfen wenn du liebeskummer hast ... nur du selber!!!
ich würde gerne mal sehen was der typ denkt wenn du in ein paar jahren mit deinem rücken alles halbwegs ok ist. Dann kannste ihm mal zeigen was er alles verpasst hat mit dir ;-)

kopf hoch.... nach jedem regen scheint irgendwann mal wieder die sonne .. denk daran!!!
Steffi1992
Newbie
Newbie
Beitrag von Steffi1992 »

Des mit dem Typen schaffst du schon und es gibt doch auch noch andere, die sin vllt viel besser. Okay, ich weiß des is echt schwer, weil ich komm auch nich von meinem Typen los obwohl ich ja weiß das er ne Freundin hat. Aber irgendwie wird des schon wieder.
Hattest du dei Korsi in der Schule an? Weil ich weiß auch nich so ob ich je auf mein 23h am Tag komm :D

LG, Steffi.
Antworten