Hallo Lodri!
Mensch, da machst du ja gerade was durch. Wenn, dann kommt auch immer alles auf einmal.

Mir kommen alle 3 Punkte irgendwie bekannt vor... Nur halt nicht alles auf einmal.
Ich war schon öfters in Typen verknallt, die nichts von mir wissen wollten. Da muss man durch. Irgendwann kribbelts nur noch ein ganz kleines bisschen, wenn man an ihn denkt und irgendwann ist man geheilt.

Dauert nur leider seine Zeit.
Bei Punkt 2 kannst du was tun. Versuche mit ihr zu reden. Frag sie, was los ist. Ich kanns zwar nicht beurteilen, aber vielleicht ist Punkt 1 gar nicht der entscheidende Punkt. Vielleicht gibts was anderes, womit sie ein Problem hat. Meine beste Freundin war auch mal auf mich sauer und meldete sich nicht mehr. Ich habe dann auf allen möglichen Wegen versucht mit ihr zu reden. Zum Schluss haben wir uns über Briefe versöhnt und es kam raus, dass der entscheidende Punkt etwas war, was ich nie geglaubt hatte. War ganz erstaunt, was alles der Auslöser war. Das würde ich dir auch vorschlagen. Versuche die Ursache rauszufinden und sprecht euch aus.
Zu Punkt 3: Das kenne ich auch. Irgendwann hat mich mein Korsett auch einfach nur noch genervt. Das war so bei über 70°. Wieviel Grad hast du eigentlich und wie lange trägst du das Korsett denn schon? Hast du deinen Freunden auch nichts von deinem Korsett erzählt? Vielleicht solltest du das machen. Daran, wie sie sich dann verhalten merkt man, ob es echte Freunde sind oder nicht. Wenn blöde Bemerkungen kommen, die böse gemeint sind, kannste sie vergessen. Denn das sind dann keine wirklichen Freunde. Aber das muss ja nicht so sein! Erkläre ihnen ruhig warum du es tragen musst und beantworte ihnen am besten die Fragen, die sie dazu haben werden. Zeig es am besten auch. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Leute so ein Teil gar nicht stört. Ein Korsett gehört halt zu einem und hilft einem sogar noch dabei gegen die Skoliose oder Kyphose zu kämpfen. Meine Freunde und Mitschüler wussten es, glaube ich alle, und ich habe keine blöden Bemerkungen gehört. Wenn deine Freunde das wissen, dann fällt es vielleicht leichter es zu tragen. Sie motivieren dich dann bestimmt zum Weitertragen und trösten dich, wenns dir nicht so gut geht. Bestimmt! Also Angst brauchst du bestimmt nicht haben. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und die war positiv. Wenn Leute dich vielleicht dumm anmachen sollten, höre einfach nicht auf sie. Sie sind es dann nicht wert. Man sollte einfach versuchen ein bisschen Selbstbewusstsein aufzubauen. Versuche deinen Panzer als einen Teil von dir zu akzeptieren. Er gehört halt zu dir, ist wie eine 2. Haut.
In Sachen Freund und Korsett habe ich keine Erfahrung, aber ich denke, dass jemand, der dich wirklich liebt, das Korsi nicht stören wird. er wird bestimmt zu dir halten. Es kommt ja schließlich auf das Innere im Menschen an.
Hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.
LG, Susi