OFF TOPIC zu "Bericht: Besuch bei Dr. Hoffmann"

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
leserin

OFF TOPIC zu "Bericht: Besuch bei Dr. Hoffmann"

Beitrag von leserin »

leserin hat geschrieben:Und ich würde den Schwachsinn, den BZebra dort geschrieben hat ganz schnell vergessen und mit guten Gewissen zu Dr. Hoffmann fahren! Dort bist du in den allerbesten Händen!!!
leserin hat geschrieben:@ "andere Leserin": Ich finde BZebras Kommentar ganz und gar nicht schwachsinnig!
Es gibt heutzutage so viele wirtschaftliche Zwänge, denen Ärzte und Krankenhäuser ausgesetzt sind, dass ich einer Zusammenarbeit eines Vertreters eines privatem Klinikums und eines niedergelassenen Orthopäden "am anderen Ende von Deutschland" nicht völlig kritiklos gegenüberstehen würde. Einerseits erspart das dem Patienten einige Wege, andererseits muss man sich nach dem Grund eines solchen Joint Ventures fragen. Schließlich fischt dieser Operateur ja in den Gewässern eines früheren Mitarbeiters, der jetzt in Tübingen operiert. Da werden bei den Op- Empfehlungen nicht ausschließlich objektive Gründe eine Rolle spielen.

Also, auch ich würde gerade einem Patienten mit Angststörung auf keinen Fall vorschnell zur Op raten. Wie BZebra schon sagt, arbeitet die Zeit eher für uns. (Mag allerdings sein, dass eine privatwirtschaftliche Klinik eher an Patienten interessiert ist, die leicht zu operieren sind und nach wenigen Tagen auf den Nachhauseweg geschickt werden können, deshalb der häufige Rat zur Op bei Grenzfällen??)
Es hat sich gezeigt, dass viele Schmerzzustände durch einen aktiven Umgang damit in den Griff zu kriegen sind. Das würde ich auf jeden Fall erst mal versuchen.

BZebras Rat, nicht gutgläubig zu sein und sich aus verschiedenen Quellen zu informieren, kann nicht dick genug unterstrichen werden!
@ "andere leserin":

Ich meine das:
Dr. Hoffmann wurde hier in erster Linie dafür empfohlen, dass er in Sachen Rezept für ein Korsett oder Rehaantrag unkompliziert ist. Man bekommt, was man will. Das bedeuted noch lange nicht, dass er auch Fachlich so gut sein muss. Ich persönlich, habe daran schon so meine Zweifel und er würde für mich nicht als alleiniger Ratgeber qualifizieren, allerhöchstens als einer unter vielen.

Hinzu kommt, dass Dr. Hoffmann mit Prof. Halm auf Neustadt zusammen Skoliosesprechtunden durchführt, die eine ganz tolle Sache sind für Patienten die wirklich in der OP-Indikation sind und eine OP planen. Es ist aber schon vorgekommen, dass Dr. Hoffmann vom einen Termin zum anderen seine Meinung bezüglich der Operationsnotwendigkeit um 180° beim selben Patienten ohne jegliche Befundsveränderung geändert hat, und ihn auf die Liste für ein Beratungsgespräch mit Prof. Halm gesetzt hat, der extra dafür aus Neustadt Holstein mit dem Flieger kommt.

Ein Arzt der heute einer Meinung und morgen auf einmal ganz anderer Meinung ist, ist natürlich etwas suspekt. Dann hat er nämlich entweder vorher oder nachher einen Beratungsfehler begangen; auf allen Hochzeiten kann man nicht gleichzeitig tanzen.

Diese Patienten, die von Dr. Hoffmann zu solch einem "Beratungsgespräch" eingeladen wurden (ohne dass sie selbst vorher ernsthafte OP-Absichten hatten) waren nach dem OP-Beratungsgespräch ziemlich sauer, weil das ganze ihnen vorgekommen sei als (O-Ton) "wolle man ihnen eine Versicherung andrehen".
Das ist Rufschädigung und dafür würde ich - wenn ich Dr. Hoffmann wäre - BZebra anzeigen!!! Eine echt Frechheit, die jeden Rahmen sprengt!!!
pseudo2

Beitrag von pseudo2 »

Hallo BZebra!

Ich muß hier nun auch mal meine Meinung äußern!

Also, was Du hier über Dr. Hoffmann so vom Stapel läßt ist wirklich nicht sehr fein und grenzt auch in meinen Augen an "Rufschschädigung"!

An seiner Stelle würde ich entsprechend darauf reagieren - Anzeige oder ähnliches!

Ich sehe in Dr. Hoffmann einen sehr kompetenten Orthopäden, der sich auf dem Gebiet der Skoliose sehr gut auskennt. Habe seit meinem 7. Lebensjahr (bin mittlerweile 35 Jahre) einige Orthopäden verschlissen, die alle nicht kompetent waren.

Außerdem hat Dr. Hoffmann Pinsel lediglich einen Vorschlag gemacht, sich mal "anzuhören", was Prof. Halm zu ihrer Situation zu sagen hat. Es ist auf keinen Fall so, daß man bei einem solchen Termin zur OP gezwungen wird. Klar ist, daß Prof. Halm Chirurg ist und damit auch sein Geld verdient, aber er setzt keinem die Pistole auf die Brust und zwingt einen sofort dazu einen Termin auszumachen. Er überläßt es einem selbst.

Pinsel ist durch die Krümmung im unteren Bereich sehr wohl in der OP-Indikation und wenn Dr. Hoffmann schon prophezeit, daß irgendwann (zusätzlich durch das Wirbelgleiten) Schmerzen auftreten werden, würde ich ihm jetzt auch soviel Kompetenz entgegenbringen und ihm glauben. Für mich hört sich das alles sehr einleuchtend an.

Ich hatte auch nie geglaubt, daß ich irgendwann mal Schmerzen bekommen würde, doch sie kamen und ich bin jetzt froh, daß ich mich op lassen habe!

Ich weiß, daß Du sehr gegen OP´s bist, aber ich finde es schon bescheiden, wie Du dies breit trittst!

Grüße

@ Pinsel: An Deiner Stelle würde ich mal bei Stoni im OP-Forum vorbeischauen. Da bekommst Du mit Sicherheit bessere Infos als hier (www.forum.skoliose-op.info)
leserin

Beitrag von leserin »

@BZebra:

Also das glaub ich jetzt ja nicht. Du beleidigst hier öffentlich Dr. Hoffmann und du entschuldigst dich nicht mal dafür??? Du hattest anscheinend keine gute Kinderstube, denn eine Entschuldigung wäre das mindeste gewesen. Aber dazu scheinst du zu feige zu sein und gehst einfach zur Tagesordnung über. Traurig, traurig, kann man da nur sagen. Du solltest dich echt schämen! Pfui.
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 15224
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Liebe "Leserin" innen,

ich habe schon mal deutlich zum Ausdruck gebracht, dass ich es unmöglich finde, die Diskussion unnötig zu erschweren, in dem ihr gleiche Namen benutzt.
Der Leserin, die ich in der Vergangenheit durchaus als kompetent angesehen habe, empfehle ich nochmals dringend, den Namen zu ändern und sich anzumelden.

Bei aller berechtigten Kritik sollten sich Gäste erst mal an die eigene Nase fassen, ehe sie von "feige" reden.
Es gibt überhaupt keinen Grund, aus Anonymitätsgründen, weiterhin Gast zu bleiben!

Gruss
Klaus
Benutzeravatar
Jessica
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Fr, 20.01.2006 - 10:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Jessica »

Offtopic:

Hier wird nach Anzeige etc. gerufen und von Rufschädigung gesprochen. Allerdings rührt sich niemand, wenn hier andere Ärzte (oder auch Ot's) namentlich kritisiert werden.

Ist nicht jede Aussage hier im Forum eine eigene, nicht allgemeingültige und wissenschaftlich unterlegte, Meinung des jeweiligen Autors?

lG
Jessica
leserin

Beitrag von leserin »

Hier wird nach Anzeige etc. gerufen und von Rufschädigung gesprochen. Allerdings rührt sich niemand, wenn hier andere Ärzte (oder auch Ot's) namentlich kritisiert werden
.

Dr. Hoffmann ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt und er kümmert sich bestens um jeden seiner Patienten! Andere OTs werden kritisiert, weil sie keine Ahnung haben - im Gegensatz zu Dr. Hoffmann!
Ist nicht jede Aussage hier im Forum eine eigene, nicht allgemeingültige und wissenschaftlich unterlegte, Meinung des jeweiligen Autors?
Das war keine Meinung, sondern eine ungerechte Unterstellung, die völlig aus der Luft gegriffen ist! Und damit schadet BZebra jedem Skoliose-Patienten! Aber so einen Weitblick scheint sie nicht zu haben!

Schade, dass wir nicht erfahren werden, wie Dr. Hoffmann darüber denkt!
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 15224
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Jessica hat geschrieben:Ist nicht jede Aussage hier im Forum eine eigene, nicht allgemeingültige und wissenschaftlich unterlegte, Meinung des jeweiligen Autors?
Das ist im Prinzip richtig, aber es lässt sich nicht vermeiden, dass bei bestimmten Leuten von aussen her ein anderes Gewicht auf die Aussagen gelegt werden. Hatte Lieschen Müller so etwas geschrieben, dann wäre das hier untergegangen bzw. es hätte vielleicht jemand gesagt, dass das so nicht stimmt. Punkt!

Ich will hier keinen verteidigen, das ist in diesem Fall eine persönliche Sache von BZebra, aber intensive ehrenamtliche Arbeit kann nun mal nicht ohne eigene persönliche Diskussion längerfristig bestehen.

Die Reaktionen zeigen mir ganz deutlich, dass dieses Forum gut funktioniert und die Meinung über die Arbeit des Dr. Hoffmann wieder ins richtige Licht gerückt wurde.

Gruss
Klaus
leserin

Beitrag von leserin »

Klaus, auch du hast wahrscheinlich nicht verstanden, um was es hier geht! 1. hätte gerade BZebra so ein Entgleisung nicht passieren dürfen. Sie ist hier eine Art "Chefin", sollte somit immer neutral sein und sie hat gerade für die Kids eine Vorbildfunktion. Und 2. hat sie nicht ihre Meinung geäußert sondern eine unwahre Behauptung aufgestellt. Das ist ein großer Unterschied!!! Und da BZebra bekannterweise keine Meinung außer ihrer gelten läßt, ist das keine Diskusion! Da sie hier das Zepter in der Hand hat und es auch ständig "benutzt", traut sich anscheinend niemand, hier mal die Wahrheit zu sagen. Und du Klaus, versuchst doch auch nur es BZebra immer schön Recht zu machen. Wenn sie dir widerspricht, gibts du doch auch immer klein bei... armseelig.

Ich bin schon lange Patient bei Dr. Hoffmann. Das ich mich nicht registriere hat jetzt noch einen weiteren Grund. Wenn ich das nächste mal in Leonberg bin, möchte ich nicht mit diesem Forum in Zusammenhang gebracht werden! Ich würde mich zu sehr schämen, wenn ich zugeben müsste,in einem Forum zu posten, wo so unwahr über Dr. Hoffmann gesprochen wird![/u]
Benutzeravatar
Jessica
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Fr, 20.01.2006 - 10:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Jessica »

Hallo Klaus,

ich bin nur der Meinung, daß es nicht sehr objektiv ist, wenn über Dr. X übel geschimpft wird, niemand schreit, wenn aber dann jemand seine persönliche Meinung über Dr. Y schreibt, das "Geschrei" groß ist.

Ich als User muß mir doch darüber im Klaren sein, daß das hier alles persönliche Meinungen sind, und aus diesen positiven wie negativen Meinungen kann ich mir ein Bild machen oder mich besser noch selber überzeugen, was davon richtig oder falsch ist.

Auch ich halte Dr. Hoffmann für einen sehr guten Arzt (der sicher nicht unfehlbar ist, ist ja auch "nur" ein Mensch), bin aber ebenso dankbar für andere Meinungen.

Was mich stört, ist die fehlende Sachlichkeit in den obigen Posts...

...hätte jemand Dr. X kritisiert, hätte es vermutlich niemanden gestört, selbst wenn auch dieser Dr. X zufriedene Patienten hat.

lG
Jessica
Benutzeravatar
Charp
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 548
Registriert: Mi, 03.08.2005 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: juvenile Skoliose, 47° thorakolumbal
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Charp »

OFF-Topic:

Also, ich hole mal kurz aus, mir mit meinen pille-palle 47° und Schmerzen, die durchaus zu ertragen sind, hat man mal in einer sog. WS-Sprechstunde in einer Uniklinik zu einer OP geraten. Ich war darüber ziemlich sauer. Und wenn der Arzt Dr. Hoffmann gewesen wäre, wäre ich das auch gewesen. Eine OP "probiert man nicht eben mal aus", wie vielleicht eine konservative Behandlungsmethode. Worauf ich hinaus will, Zweifel sind ja wohl erlaubt und eine zweite Meinung immer angebracht bei schwerwiegenden Entscheidungen.

Umgekehrt könnte man ja diesem Forum auch vorwerfen, dass es Dr. Hoffmann soviel Kompetenz (gradezu Unfehlbarkeit) zuschreibt (wörtlich ;) ), dass sich Patienten, die sich auf einen weiten Weg zu ihm gemacht haben, gar nicht mehr "trauen dürfen", eine solche zweite Meinung einzuholen. Ich weiß nicht, ob ihr versteht, was ich meine, blöde formuliert.
Das ist Rufschädigung und dafür würde ich - wenn ich Dr. Hoffmann wäre - BZebra anzeigen!!! Eine echt Frechheit, die jeden Rahmen sprengt!!!
Das war keine Meinung, sondern eine ungerechte Unterstellung, die völlig aus der Luft gegriffen ist!
Warum aus der Luft gegriffen, wieso sollte man so was tun?

Also, wenn hier jemand aus eigenen Erfahrungen, diversen Berichten, Erzählungen etc. seine EIGENEN Schlüsse zieht und die postet, z.B. was das manchmal "seltsame Verhalten" eines Dr. Hoffmann betrifft, wird das ja wohl noch erlaubt sein, "sogar" Admins dürfen das, ob diese Schlüsse nun richtig, falsch und/oder für Hoffmann-Fans plausibel und annehmbar sind oder nicht. Wenn ich meine eigenen Beiträge durchforste, habe ich schon mind. 3 verschiedene Ärzte "beleidigt", auf der Grundlage meiner eigenen Erfahrungen und denen von Bekannten (genauso aus der Luft gegriffen?). Genau wie einen OT aus meiner Stadt, der bzw. dessen "Leistung" sein Fett weggekriegt hat (z.B. von Toni). Da kann ich ja nur hoffen, dass diese Leute nicht mal ihren Namen bei Google eingeben, auf dieses Forum stoßen, mich als (auch noch mit Wohnort) registriertes Forumsmitglied enttarnen und mir dann die Hölle heiß machen
;)

Liebe Grüße,
Charp
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Hallo,

zu meinen Aufgaben und Pflichten: Was sind Administratoren? Was sind Co-Administartoren?
Ich habe keine moderierende Funktion und gebe nur meine Meinung wieder. Wenn jemand darauf mehr Wert legt, ist das nicht mein Verschulden, es sei denn man kreidet mir die Qualität meiner sonstigen Beiträge als Grund dafür an. ;)

Dass ich mich nicht weiter dazu geäußert habe, hat den Grund, weil die Diskussion too far offtopic für mich war. Ich muss ja nicht auf jeden noch so "lächerlichen" (sorry) Beitrag hier eingehen.

Ich habe lediglich als Antwort von Pinsels Statement (dass er Dr. Hoffmann hier komplett vertraut), die Begründug dafür gegeben, warum ich (ICH!!!) Dr. Hoffmann nicht in diesem absoluten Maße vertraue würde. Dies aus dem Grunde, weil wenn man sich auf nur die Meinung einer Person verlässt (aus persönlichen und verständlichen Gründen die Pinsel ja auch genannt hat und die ihm bewußt sind), es natürlich trotzdem die falsche Meinung sein kann und dass es für andere Leute (wie z.B. mich persönlich) nicht unbedingt so weit hergehohlt und unwahrscheinlich erscheint, dass dies tatsächlich auch der Fall sein könnte!

Pinsel hat sich hier auf die überwiegend positiven Meinungen zu Dr. Hoffmann verlassen, und an der Stelle wollte ich nur bemerken, dass die Meinungen hier nicht ganz so einheitlich aussehen, ich stimme hier nicht uneingeschränkt zu.

Ich stehe zu meinen Aussagen, schlussendlich ist es meine Meinung und nur die Wiedergabe von Unterhaltungen mit Patienten, denen ich Dr. Hoffmann persönlich empfohlen hatte, und dessen was schlussendlich dabei rausgekommen ist. Es war für mich peinlich, da ich die Empfehlung ja gegeben hatte.

Ich sehe auch keine Grund für eine Entschuldigung, für was denn? Kein Grund für irgendjemand sich aufzuregen, that's life!

Und bezüglich Einleiten rechtlicher Schritte: Meine Güte, wie würde das denn dann für Dr. Hoffmann aussehen, wenn er derart auf eine solche Äußerung reagieren würde. Das sähe ja aus, als ob da jemand zufällig auf die Leiche im Keller gestoßen ist; den Nagel auf den Kopf getroffen hat.

Ein Forum zu verklagen ist nie eine gute Idee. Die generelle Praxis davon ist, dass alle Schriftstücke vom Anwalt öffentlich auf der ersten Seite präsentiert werden. Wenn jemand also seinen Eintrag in der Linkseite für nicht prominent genug hält, dann wäre das DER Trick, um von der Linkseite direkt auf die erste Seite in die "Hall of Shame"-Kategorie zu wandern. ;)

Wenn man also so richtig viel Aufmerksamkeit auf unliebsame Kritik an einem selbst lenken möchte, dann geht man am besten dagegen rechtlich vor. Wer Mann genug ist, und so schätze ich Dr. Hoffmann ein, den lässt so etwas doch von vorne herein kalt.

Grüßchen,
BZebra
Zuletzt geändert von BZebra am Fr, 21.07.2006 - 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lynn
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 782
Registriert: Mo, 03.01.2005 - 01:45
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Lynn »

von leserin:
Und du Klaus, versuchst doch auch nur es BZebra immer schön Recht zu machen. Wenn sie dir widerspricht, gibts du doch auch immer klein bei... armseelig.
Kotz! Ich hoffe, das war dein letzter Post. Wie kann man nur so was daherlabern? Sorry.
~ ehemals Ulaschatz ~
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Ohne alles gelesen zu haben, aber Klaus ist nicht der Typ, der anderen in den A*** kriecht, der hat seine eigene Meinung. Leserin, offensichtlich kennst du die Menschen hier nicht besonders gut.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 15224
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

leserin hat geschrieben:Klaus, auch du hast wahrscheinlich nicht verstanden, um was es hier geht!
leserin hat geschrieben:. ..hätte gerade BZebra so ein Entgleisung nicht passieren dürfen. Sie ist hier eine Art "Chefin", sollte somit immer neutral sein und sie hat gerade für die Kids eine Vorbildfunktion.
Das hast Du nicht verstanden.!
BZebra hat dazu einen entsprechenden LINK gesetzt.
Ich zitiere daraus:
In Bezug auf Meinungsäußerungen im Forum sind also Co-Admins wie auch Administratoren komplett gleichzustellen mit jedem anderen Forumsmitglied.
Insofern ist es BZebras persönliche Angelegenheit, die ich im übrigen in der Art der Aussage nicht gut finde!
leserin hat geschrieben:Und du Klaus, versuchst doch auch nur es BZebra immer schön Recht zu machen. Wenn sie dir widerspricht, gibts du doch auch immer klein bei... armseelig.
Dann liest Du offensichtlich sehr spontan und schätzt mich falsch ein.
Mir liegt das Forum sehr am Herzen, insofern äussere ich mich schon in einem anderen Ton, als das BZebra und auch Toni gelegentlich machen, ganz abgesehen von den heftigen Ausrutschern, die andere Leute hier von Zeit zu Zeit fabrizieren. Das ist Vielseitigkeit und ich kann gut damit leben.
Im übrigen rege ich intern immer wieder eine Diskussion darüber an, ob man mit medizinischen Fachpersonal etwas vorsichtiger umgehen sollte, damit die Motivation dort für das Forum und die Patienten erhalten bleibt.
Auch öffentlich kannst Du nachlesen, dass ich den Fortgang von Dr. Steffan sehr bedauere und es fällt sicherlich nicht schwer, dabei zu erkennen, dass die Unterstützung einiger Admins nicht so ist, wie ich mir das vorstelle. Auch aus dem breiten Kreis der Forumsmitglieder ist die Reaktion sehr verhalten gewesen.
Ist nun mal Tatsache und lässt sich durch starke Worte sicherlich nicht so schnell ändern!

"armseelig" ist für mich nur ein Ausdruck dafür, dass eine weitere Diskussion nicht lohnt!
leserin hat geschrieben:Das ich mich nicht registriere hat jetzt noch einen weiteren Grund. Wenn ich das nächste mal in Leonberg bin, möchte ich nicht mit diesem Forum in Zusammenhang gebracht werden! Ich würde mich zu sehr schämen, wenn ich zugeben müsste,in einem Forum zu posten, wo so unwahr über Dr. Hoffmann gesprochen wird!
Ich habe in der Vergangenheit versucht, Dich besser zu integrieren.
Du wolltest das nicht und jetzt distanziert Du Dich auch noch vom Forum.
Konsequenterweise bleibt Dir da nur der Ausstieg. Das kann ich nun auch nicht ändern!

Gruss
Klaus
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

leserin hat geschrieben:Sie ist hier eine Art "Chefin", sollte somit immer neutral sein und sie hat gerade für die Kids eine Vorbildfunktion.
Stopp, BZebra hat das Recht auf eine eigene Meinung wie jeder andere hier auch! Und die Vorbildfunktion ist kein Argument, die kann hier jeder einnehmen.
Und da BZebra bekannterweise keine Meinung außer ihrer gelten läßt, ist das keine Diskusion!
Na, das gilt auch für viele andere, die hier schreiben. ;)

Zur Wahrheit oder Nicht-Wahrheit kann ich mich hier nicht äußern, da ich vieles hier im Thread nicht gelesen habe.
leserin hat geschrieben:Ich würde mich zu sehr schämen, wenn ich zugeben müsste,in einem Forum zu posten, wo so unwahr über Dr. Hoffmann gesprochen wird!
Was ist denn das für ein Argument? Wenn jeder so wie du denken würde, dürfte man gar nicht leben, weil man auf einem Planaten lebt, auf dem viele Mörder, Vergewaltiger und andere Verbrecher leben.
Und von BZebra kannst du nun wirklich nicht auf alle schließen. Nur wegen EINER Person willst du dich nicht registrieren?
Nein, es ist nicht, weil du dich schämst, sondern weil du Angst hast, erkannt zu werden. Dr. Hoffmann könnte meine Identität auch ganz leicht herausfinden, wenn er sie nicht schon kennt.
BZebra hat (leider) entschieden, ihre Aussagen stehen zu lassen. Sie ist aber im Gegensatz zu so manchem Admin anderer Foren auch keiner, der persönliche Kritiken an sie rauseditiert.

Klaus, wenn du dich daran störst, dass man nicht auf dich reagiert, vielleicht liegt es an der etwas eckigen Art und Weise, wie du deine Wünsche formulierst? Und du musst es auch akzeptieren, dass jeder anders als du empfindet und deshalb jeweils ein anderes Interesse zeigt, für eine Sache einzutreten.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
pseudo2

Beitrag von pseudo2 »

Hallo Dalia und auch ein Hallo an alle anderen!

Ich würde Dir dann mal raten, alles hier zu lesen!

Ich muß Leserin völlig Recht geben, denn so wie BZebra über Dr. Hoffmann geschrieben hat geht das nicht! Ich hoffe, daß sie dermaßen einen übergebraten bekommt, daß sie das nächste mal 2 x überlegt, was sie über div. Leute schreibt!

Ein Forum ist dazu da, daß man seine Meinung äußern kann, darf und auch sollte um anderen Menschen zu helfen. Doch BZebra hat Dr. Hoffmann´s Namen derartig durch den Dreck gezogen, daß man das so nicht stehen lassen kann! Ich weiß nicht ob ihr hier alle zu unterdrückt werdet, daß ihr euch dazu nicht äußern wollt. Nein ihr gebt ihr sogar Recht und das kann ich nicht verstehen!

So was zu schreiben ist wirklich armseelig (könnte noch anderes schreiben, aber dann würde ich mich auf gleichem Niveau bewegen wie BZebra und das möchte ich nicht!)!

Sämtlich neue Foren-Mitglieder werden durch solche unsinnigen Aussagen (die ja schon öfters vorkamen!!!) völlig verunsichert! Ist das Eure Art anderen Skoli-Patienten zu "helfen"?

Sorry, aber das ist meine Meinung!
Benutzeravatar
BZebra
Profi
Profi
Beiträge: 4915
Registriert: Mo, 20.05.2002 - 15:06

Beitrag von BZebra »

Klaus hat geschrieben:
leserin hat geschrieben:Das ich mich nicht registriere hat jetzt noch einen weiteren Grund. Wenn ich das nächste mal in Leonberg bin, möchte ich nicht mit diesem Forum in Zusammenhang gebracht werden! Ich würde mich zu sehr schämen, wenn ich zugeben müsste,in einem Forum zu posten, wo so unwahr über Dr. Hoffmann gesprochen wird!
Ich habe in der Vergangenheit versucht, Dich besser zu integrieren.
Du wolltest das nicht und jetzt distanziert Du Dich auch noch vom Forum.
Konsequenterweise bleibt Dir da nur der Ausstieg. Das kann ich nun auch nicht ändern!
Klaus, das war nicht die leserin, die du angesprochen hattest. Der Beitrag kommt von der selben Stelle, wie die ganzen anderen agressiven Leserinnen-Beiträge (alle gefakt). Much ado about nothing!

Die leserin die Du meintest, hat nur den einen Beitrag hier http://skoliose-info-forum.de/viewtopic ... 4408#54408 verfasst.

Kannst Du Dir eigentlich nicht die IPs anzeigen lassen (in der Reihe des Edit-Buttons)? Hast Du die Option nicht?
Die Beiträge passen doch auch thematisch garnicht zueinander.

Der Benutzername "leserin" kann ab jetzt im Übrigen nicht mehr verwendet werden. Ist gesperrt.

Gruß,
BZebra
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Hallo pseudo2,

ich habe an keiner Stelle geschrieben, dass ich BZebras Aussagen gutheiße! Fakt ist aber, dass ich BZebra weder recht noch nicht recht geben kann, da ich hier zu wenig mitgelesen habe. Ich bin Co-Admin und nicht Moderatorin.

Aber hier gilt freie Meinungsäußerung und hier wird nicht so leicht gelöscht wie in anderen Foren. Fallen falsche Aussagen, können sie von anderen korrigiert und ins rechte Licht gerückt werden.
pseudo2 hat geschrieben:Ich würde Dir dann mal raten, alles hier zu lesen!
Ich habe auch noch andere Dinge zu tun, die für mich viel, viel wichtiger als dieses Forum hier sind.
Ich weiß nicht ob ihr hier alle zu unterdrückt werdet, daß ihr euch dazu nicht äußern wollt. Nein ihr gebt ihr sogar Recht und das kann ich nicht verstehen!
Unterdrückt wird hier keiner der Co-Admins, schon gar nicht von BZebra. Wir sind uns auch nicht so einig, wie du dir einbildest! Lies hier mal genauer mit.
Ist das Eure Art anderen Skoli-Patienten zu "helfen"?
Jetzt pauschalisierst du wieder. Bitte differenziere hier genau, wer was geschrieben hat!
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
Lynn
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 782
Registriert: Mo, 03.01.2005 - 01:45
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Lynn »

Ich glaube, ich weiß welche "Leserin" Klaus meint und die ist schon etwas älter und hat tatsächlich teils sehr kompetente Meinungen abgegeben. Bitte fragt mich jetzt nicht, ob ich danach suche! Aber das scheint sich ja jetzt sowieso geändert zu haben. Dann wird "leserin" eben in Zukunft anders heißen... (hoffe sie, die Zweite, selbst hat den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden und sich dann anders benehmen).

Ich frage mich, woran die ganzen Neulinge mittlerweile überhaupt erkennen, dass sie da einen Admin vor sich haben. Die Sternchen und die Beitragszahl ist doch wohl genau aus diesem Grund verschwunden, oder? Ein Gast kann das doch gar nicht nachschauen in der Mitgliederliste. Oder liegt es an der Art zu reden?

Seltsamerweise funktioniert diese Trennung von Admin und persönlicher Meinungsäußerung in anderen Foren besser. Oder zumindest scheint das so. Irgendetwas hat dieses Forum, das bei den Neuen den Anschein erweckt als hätten die Aussagen der Admins hier Gültigkeitscharakter. Das kann man nun versuchen zu ändern aber ich kann nicht sagen, woran das liegt also kann ich auch keinen Gegenvorschlag machen. Die andere Möglichkeit währe, dass man sich eben doch in seine Rolle fügt und anerkennt, dass die Neuankömmlinge mehr von eurer Meinung halten - und sich entsprechend moderat verhält. Das halte ich für die bessere, da einfachere Lösung.

@ B-Zebra: ich glaube insgesamt geht es weniger darum, dass über Dr. Hoffmann "mal" was Schlechtes gesagt wurde. Ich glaube vielmehr, es liegt an deiner etwas unwiderstehlichen Art von Zeit zu Zeit mal ins Fettnäpfchen zu treten. Das soll um Gottes Willen nicht böse gemeint sein! Deine Aussagen könnten auch etwas diplomatischer gewählt sein, dann wäre wohl keiner verunsichert. So tauchen hier auf einmal Fragen von Neuen auf die sich plötzlich unsicher sind zu Dr. Hoffmann zu gehen. Wolltest du das? Wahrscheinlich nicht! Ich glaube du wolltest nur speziell auf dieses eine Thema eingehen und da auch mal ein Contra einbringen. Recht hast du! Aber leider ist es so rübergekommen als würdest du GENERELL an dem Doc. zweifeln. Tust du das? Rätst du anderen tatsächlich von ihm ab, so wie hier
viewtopic.php?p=54565#54565
gefragt wurde?

Ganz liebe Grüße, Ula
~ ehemals Ulaschatz ~
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Ulaschatz hat geschrieben:Die Sternchen und die Beitragszahl ist doch wohl genau aus diesem Grund verschwunden, oder?
Schön, dass du darauf hinweist. Manche erwarten immer noch, dass die Admins auch Moderatoren sind.
Ich glaube vielmehr, es liegt an deiner etwas unwiderstehlichen Art von Zeit zu Zeit mal ins Fettnäpfchen zu treten.
Ich glaube vielmehr, BZebra schreibt bewusst so. :rolleyes: Aber das Forum besteht ja nicht nur aus BZebra. Da haben sogar Toni und ich mehr Beiträge. :P

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Antworten