Hallo!
Heute war mein Termin zum gipsen und es war gut!

Vorher war ich bei Dr. Hoffmann und da wurde ich noch mal geröntgt und vermessen.
Thorakal habe ich nun 47° und lumbal sind es 31°. Er hat aber gemeint, dass die Verkrümmungen im Lendenbereich meist mehr Probleme machen, als oben. Da war ich schon mal beruhigt, weil ich da keine Krümmungsverschlechterungen hab.
Ich bin ja Silvester die Treppe runtergefallen und hatte von einem Orthopäden aus München noch Bilder vom MRT dabei. Die hat er sich auch noch angeschaut. Ich dachte mir, ich nehm sie lieber mit zu ihm als noch mal zu dem anderen Orthopäden zu gehen. Meine Wirbelsäulenprellung hat glücklicherweise keine Schäden verursacht, nur was vor ihm keiner gesehen hat/sehen wollte war, dass ich mir mein Steßbein gebrochen habe. Jetzt weiß ich auch, warum ich immer noch nicht wieder ohne Schmerzen sitzen kann. Naja, man kann da nicht wirklich was machen. Das muß ich sozusagen „aussitzen“.
Bei Rahmouni war das gipsen ja der blanke Luxus.
Das letzte mal gipsen liegt bei mir ungefähr 11 Jahre zurück und das war immer der Horror und entwürdigend. Man musste sich nackt hinstellen und dann haben zwei Zivildienstleistende einem am ganzen Körper die Gipsbinden rangefummelt. Das ist für ein Mädchen in der Pupertät wirklich sehr, sehr unangenehm. So hab ich es jedenfalls empfunden. Nichtmal an der Dusche war ein Vorhang. Ich hab es so gehasst. Was habt Ihr denn für Erfahrungen bei anderen Rehatechnikern gemacht? War das nur bei mir so blöd?
Ich war in Dresden in Behandlung und ich hoffe für alle, die noch dort behandelt werden, dass sich das grundlegend geändert hat.
Naja, am 6. Februar bin ich zur Anprobe in Stuttgart und nachmittags kann ich meinen „Panzer“ schon mitnehmen. Ich bin ja mal gespannt. Ich hoffe, die Korrektur wird gut! Dann ist wieder eine mehr einer tollen Schildkröte in München unterwegs. Ich kann nur immer wieder sagen, daß es eine Schande ist, keine guten Orthopäden in München zu haben.
So, nun hab ich einen ganz schönen Roman geschrieben, aber ich dachte, ich halte Euch mal auf dem laufenden.
Bis bald,
Rosenfee

Gesunde haben viele Wünsche, Kranke nur einen...