hallo ich bin's die Kathy

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Kathy_Lindner
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Kathy_Lindner »

noch was weiß wer wie ich die röngten bilder ausdrucken kann?

also sie sind auf einer copy geschützten cd drauf mann kann sie also niergens hin kopieren oder so........ :<
Ich muss nichts!
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Kathy,

ich glaube, du verwechselst was. Ich habe keinen Termin bei Dr. Hoffmann, sondern bei Rahmouni und der ist erst am 31.10.

Ich bin ungeheuer gespannt, was Dr. Hoffmann dir empfiehlt und wie du dich entscheiden wirst! :)

Liebe Grüße,
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Marina
Newbie
Newbie
Beitrag von Marina »

also ich möchte hier nicht allzuviel zu sagen, da ich mit dr. hoffman &co nicht mitreden kann (leider).
aber ich kann nur sagen, dass ich bis kurz vor meiner op handball gespielt habe (also mit min. 90° hauptkrümmung). bei mir haben die immer gesagt ich soll das tun was mir gut tut.....
finde also volleyball nicht allzu schlimm wenn man das weiter spielt....
gruß und viel glück bei dr. hoffmann
Kathy_Lindner
aktives Mitglied
aktives Mitglied

ok danke :-)
Ich muss nichts!
Kathy_Lindner
aktives Mitglied
aktives Mitglied

und weiß jetzt keiner wie ich die röngtenbilder irgendwie rausdrucken wo rein kopieren oder so kann?
Ich muss nichts!
Kathy_Lindner
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Hi!

Ich war heute in Innsbruck, bei der Besprechung mit Dr. Bach.
Was er gesagt hat:

Das ich schon ausgewachsen sei.

Ein Korsett überhaupt nichts mehr bringen würde!

Eine Op nicht unbedingt notwendig sei wenn es mich nicht stört (Rippenbuckel und so)! Aber es dann jedes jahr ungefähr um einen grad schlechter wird!

So und am mittwoch fahre ich dann zu dr. hoffmann!

Ps: Weiß wer was über die neue OP methode mit denn klammern die was nur einmal bereits in Deutschland gemacht wurde?
Ich muss nichts!
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Kathy_Lindner hat geschrieben:Hi!

Ich war heute in Innsbruck, bei der Besprechung mit Dr. Bach.
Was er gesagt hat:

Das ich schon ausgewachsen sei.
Völliger Quatsch! Das hat er damals bei Daniela auch gesagt! und das war voll daneben! der Mann ist schlimmer fixiert als eine verknöcherte Wirbelsäule! Absolut unfähig etwas dazuzulernen! Sein eigener "Chef" prof. Wimmer hat Daniela damals eine echten Erfolg mit der Korsett-Therapie attestieren müssen obwohl sie schon angeblich voll ausgewachsen war!
Kathy_Lindner hat geschrieben: Ein Korsett überhaupt nichts mehr bringen würde!
Da hat er allerdings sehr recht, wenn er die elend mickerig korrigierenden "Magermilch"-Korsette aus Innsbruck meint! Das gilt aber gar nicht für ein "Power-Rahmouni"!
Kathy_Lindner hat geschrieben: Eine Op nicht unbedingt notwendig sei wenn es mich nicht stört (Rippenbuckel und so)! Aber es dann jedes jahr ungefähr um einen grad schlechter wird!
Auch wieder so ein "Pauschal-Kaiser-Schmarrn-Blödsinn"
Wer gar nichts mehr tut, bei dem KANN sie sich verschlechtern! Oft sogar viel mehr als nur ein Grad.
Wer weiterkämpft, z.B. nachts weiter ein Korsett trägt, am Tag ca. halbe Stunde schrothet, alle paar Jahre eine reha macht und ansonsten auf Haltung und Figur achtet, der kann den 3 Herren "NEWTON, EINSTEIN und WEINSTEIN" durchaus ein Schnippchen schlagen und den Stillstand oder sogar noch eine Verbesserung des Skoliosewinkels erreichen!
Kathy_Lindner hat geschrieben:
So und am mittwoch fahre ich dann zu dr. hoffmann!
Endlich kommst Du zu einem WIRKLICH Skoliose-kompetenten Arzt!!!!
Kathy_Lindner hat geschrieben:
Ps: Weiß wer was über die neue OP methode mit denn klammern die was nur einmal bereits in Deutschland gemacht wurde?
Die bisherigen Ergebnisse sind alles andere als befriedigend!
Das Stapling käme bei Dir auch viel zu spät! Das ist (wenn überhaupt!) nur etwas für den Beginn der Skoliose um die Verformung der Wirbelkörper zu Keilwirbeln zu verhindern. Die Skoliose selbst--- Rotation und Seitabweichung hält das NICHT auf!

Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Kathy,

SUPER, dass du dich von den Aussagen von Dr. Bach nicht beirren lässt und trotzdem den weiten Weg nach Leonberg auf dich nimmst.

:respekt:

Stell dich darauf ein, dass Dr. Hoffmann dir ein Korsett verordnet und dich auch gleich zum Gipsen schickt.

Ich bin gespannt, wie du dich entscheidest!

Du hast echte Power, wenn du in deinem jungen Alter schon so engagiert handelst. :zustimm:

Liebe Grüße,
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
Tiana
Newbie
Newbie
Beitrag von Tiana »

hallo kathy!
also ich wollte auch nochmal eben was beitragen ;)
ich bin 15 jahre alt und trage seit ca.3 wochen ein korsett.(@toni) mir wurde von dr.weiß gestern in bad sobernheim(war auch ein irre langer weg)ebenfalls gesagt,dass ich ungefähr im nächsten sommer ausgewachsen sein werde..ist er auch ein inkompetenter arzt??
ich habe mein korsett ja von herrn becker, bei mir um die ecke ,und er hat ebenso,wie du,toni,gesagt,dass es ein ausgezeichnetes korsett geworden ist.trotzdem hat er ein paar sachen angestrichen ,die von hr.becker jetzt noch weggenommen werden.und ich muss sagen ,mittlerweile bin ich richtig zufrieden mit meinem korsi:)und freue mich auf meinen aufenthalt in sobi.
kathy was ich dir noch ans herz legen möchte...ich war total deprimiert,dass ich wegen meinem korsett nächstes jahr wahrscheinlich nicht snowboard fahren kann.aber herr dr. weiß(auch ein guter arzt) sagte mir ,bei einer skoliose darf man nie seineLEBENSQUALITÄT vergessen...es ist ,seiner meinung nach,neben der gesundheit das höchste gut und ich sollte auf keinen fall auf meine liebsten sportarten verzichten.also ich finde ,solange es nicht zu doll deiner WS schadet,solltest du weiterhin volleyball spielen !wobei meine skoliose sicher nicht so starkt ist ,wie deine ( 36°).Ich finde es aber erstaunlich ,wie gut du damit klarkommst :respekt: ich hätte , in deinem alter mehr probleme damit gehabt(hatte ich auch ) ein korsett zu bekommen...
also liebegrüße

tiana
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Hallo Kathy,

heute ist also der große Tag... ich bin sehr gespannt, was du zu berichten hast und wie du dich entscheiden wirst!

Ich weiß nicht, wie man Bilder von einer CD-ROM einfügen kann, vielleicht mit einem "Screenshot". Oder du fotografierst deine Röntgenbilder mit einer Digitalkamera ab und stellst sie hier rein.
Mellie26
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Mellie26 »

Normal müsste es doch möglich sein,die CD Rom Bilder auf den Rechner zu ziehen.... wenn das nicht geht,die CD KOPIEREN mal versuchen.. vielleicht geht das dann von der Kopie.... manchmal hat nämlich die CD einen Schutz drauf,den die Kopie dann nicht mehr hat...
würde mich auch freuen,zu hören,was die in leonberg sagen... *wart* denn bei mir wurde damals super lang gewartet mit OP.. aber die zeiten waren anders,das darf man nie vergessen
Kathy_Lindner
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Also ich nehme das Korsett ich wahr jetzt bei Dr. Hoffmann! Angepasst wurde es auch schon am 15.11 bekomme ich es dann.

Und jetzt an ALLE DANKE, DANKE DAS IHR MICH VON EINER OP ABGEHALTEN HABT ICH HAB ja jetzt so einiges rausgefunden das sie in Innsbruck viel anders operieren und manche sich nicht mehr richtig bücken können usw.

UND BITTE DR. BACH HAT ALLES FALSCH GESAGT DER HAT JA ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG WAS EINE SKOLIOSE IST!!!!

ALSO FALS DAS JETZT WER AUS ÖSTERREICH LIEßT EINEN RAT VON MIR WENN IHR BZW KEIN ANDERER AUSWEG ALS NE OP IST DANN LASST EUCH IN DEUTSCHLAND AM BESTEN VON DR. HALM OPERIEREN!!!
Ich muss nichts!
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

S-U-P-E-R!

Ich gratuliere dir zu deiner sehr vernünftigen Entscheidung!!!

:respekt: :bindafür: :rahmouni:
Kathy_Lindner
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Hi!

:-) also ich bin sehr froh das ich jetzt weiterhin volleyball spielen, weil wenn ich operiert worden bin bzw. wäre könnte ich es 1 jahr lang nicht mehr machen bzw. nie mehr!
Und das wäre die Höhle und mitspielen werde ich dann auch nicht mehr können weil 1 Jahr Trainingsrückstand ist schon viel..

Aber das ist ja alles nicht der Fall dank euch nochmals DANKE!!!

Wegen der CD Rom bilder:@daniela

ich habe es schon mal versucht mit dem fotographieren vom bildschirm runter is aber nicht so gut gegangen ich probiers dann gleich nochmal!

@Tiana ich könnte auch nicht auf meine liebsten sportarten verzichten und das soll mann ach nicht!

+ wo wohnst denn du eigentlich bzw. woher kommst du?

lg
Ich muss nichts!
Kathy_Lindner
aktives Mitglied
aktives Mitglied

hi!

ich hab mir gedacht ich meld mich wieder mal!

wie gehts euch denn so?
Ich muss nichts!
Tiana
Newbie
Newbie
Beitrag von Tiana »

hey kathy..
ich wohne in lübeck ,das ist in der nähe von hamburg.
am 23.11. fahr ich erstmal nach bad sobernheim zur reha..
naja liebe grüße
tiana
Kathy_Lindner
aktives Mitglied
aktives Mitglied

HEY!!

Wie viel grad hast du denn?

Operiert ?

Korsett ?

Meld dich wieder mal würde mich rießig freuen!

Tschau
Ich muss nichts!
Tiana
Newbie
Newbie
Beitrag von Tiana »

ich hab so 36° skoliose und trage so seit 5 wochen ein korsett !
und du ?
fährst du auch irgendwann mal nach bad sobernheim??

liebe grüße
tiana
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Hallo Kathy, hast Du schon einen Termin wann Du Dein neues Rahmouni-Korsett bekommst?
Wurdest Du schon gegipst?
Warte bitte bitte nicht zu lange, in Deinem Alter zählt wirklich jede Woche!
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Kathy_Lindner
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Hi!

Ich bekomme am 15.11 das Korsett!

Ich habe 51 Grad Tiana !

Und wie gehts dir so in dem Kosett hast du auch eines von Ramonie?

lg
Ich muss nichts!
Antworten