Hallo zusammen

,
muss nun auch noch mal schnell meinen Senf dazu geben:
Als erstes schließe ich mich Bommenate an; es war wirklich sehr "erhellend" Toni und die anderen mal live zu sehen und erleben

.
@Toni: Schade, dass du schon beizeiten wieder weg warst, deine kritischen Einwände haben im zweiten Teil der Veranstaltung echt gefehlt!!

Zu dieser selber möchte ich nun folgend noch meine Sicht der Dinge loswerden: Zunächst ein Lob an die Organisatoren der Skoliose Aktiv e.V. Stuttgart. Es war sehr gut organisiert und die Pausenversorgung hervorragend!! Ihr habt es sogar geschafft, den Löwen in meinem Bauch nach der Pause ruhig zu stellen

!!
Den Vortrag von Frau Kaiser fand ich sehr informativ, wenn er auch etwas in die Länge gezogen wirkte. Hier kann ich mich Bommenate anschließen, scheint irgendwie im Entfernten so was wie soft-Schroth zu sein. Da ich mich in der letzten Zeit viel mehr mit meiner Körperhaltung sehr kritisch auseinandersetze als früher, werde ich bei meinem nächsten Rezept PNF mal testen. Dann kann ich ja darüber nochmals berichten. (Stelle mich sozusagen als Versuchskaninchen zur Verfügung).
Der Vortrag von Herrn Hahn war für mich eigentlich mehr so eine Art Werbung für die AOK Stuttgart. Das soll hier aber bitte keiner negativ bewerten!! Im Gegenteil, jeder, der in seiner Skoliose- oder Kyhoselaufbahn mal ein Korsett brauchen könnte, kann sich glücklich schätzen, wenn sein Vorgang auf dem Tisch von Herrn Hahn landet. Durch seinen früheren beruflichen Werdegang (er war bei Herrn Rahmouni als Orthopädietechniker) weiß er wenigstens, worum es bei einer Korsettbewilligung geht

. Allerdings hat er eben hierbei auch widerrum den entsprechend kritischen Blick...
Ja, und zum Vortrag von Herrn Rahmouni muss ich sagen: Sehr sehr sehr sehr schade, dass ihm zum Ende hin nur noch so wenig Zeit blieb. (Die Zeit war bereits überzogen, als er mit seinem Beitrag begann). Ich hätte mir gewünscht, dass er noch etwas intensiver auf die Wirkungsweise der Korsetts eingangen wäre. Also nicht nur anhand von vorher-nachher Bildern (die waren ja ausreichend vorhanden, und die Ergebnisse waren auch wirklich beeindruckend) sondern eher auf die Bedeutsamkeit und Aufgaben von Pelotten, Reklinationshörnchen usw. usw. . Ich denke, dass für die anwesenden "Neulinge" mehr Informationen über das "Wie" und "Was" auch sehr interessant gewesen wären. Auch das soll wirklich nicht negativ rüber kommen!! Wäre mehr Zeit gewesen, wäre er sicher noch darauf eingegangen.
@Toni:

man könnte dich ja jetzt beschuldigen, mit deinen unbequemen Fragen den Fortgang der Beiträge aufgehalten zu haben...

Auch dies war natürlich wieder ein lieb gemeinter Scherz alias froggie

. Aber mittlerweile dürftet ihr ja bemerkt haben, dass ich nicht zur verbissenen Liga zähle, sondern immer versuche allem noch eine witzige Seite abzugewinnen.
Bommenate: Da hatten wir gestern noch mal richtig Glück mit dem Wetter, wie!!! Aber wir habens ja auch verdient!!
@Karlson: Man muss sich auch mal um seine persönlichen Angelegenheiten kümmern, und leider sind wir nun mal nicht in der Lage, auf zwei Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen. Wenn das gänge, würde ich den ganzen Tag Infos im Forum tanken, dabei nebenher schaffen und den Haushalt in Schuss halten und mich gleichzeitig auch noch liebevoll um meinen Partner kümmern, von den Hobbys ganz zu schweigen. So aber müssen wir leider Prioritäten setzen und alles irgendwie unter einen Hut bekommen. (Und wenn die Tage 48 Stunden hätten, wären es immer noch nicht genug) Zum Glück können wir Frauen wenigstens zwei bis drei Dinge gleichzeitig tun. Da kann man dem Tag wenigstens etwas mehr abgewinnen. Da habt ihr Männer es schon schwerer, gell

????!!!!!!
Soviel jetzt mal von mir. Ich hoffe euch hats gefallen!
Grüßle und schönen Sonntag noch.
froggie

Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.