es ist vollbracht!!! :-)

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
merolina
aktives Mitglied
aktives Mitglied

es ist vollbracht!!! :-)

Beitrag von merolina »

habe gestern einen anruf von der netten dame bei der GKK bekommen:
die mir mitteilte, dass die Wr.GKK nun doch 2100 (und irgendwas) euro - für das rahmouni bezahlen wird!!!!!!! :-)

hab sie gefragt, warum das nun DOCH ginge???
sie lachte nur und meinte: naja - ich hab nochmals mit der ärztin und der gruppenleitung gesprochen, und das ist der betrag, den die GKK nun zahlt ....

bin nun noch nicht ganz sicher, ob das der nettobetrag war(den dann würden sie wohl so ziemlich das ganze zahlen), oder, ob mir so an die 250,-- nun noch selbstbehalt bleiben
(was mich trotzdem noch immer ärgern würde, da sie ja für ein Ö-korsett die vollen kosten: also: ca. 2800,-- bezahlen würden!!!! :< )

naja - aber, jetzt war ich mal auf was schriftliches - wenn ich das nicht bekomme, fordere ich was an, damit ichs gleich fürs nächste jahr in der hand habe! ... *ächz* ich fürchte mich schon davor, dass wir in einem jahr dasselbe wieder durchmachen können! :-(

aber - erstmal bin ich doch ein riesenstück erleichtert!!!!

trotz allem toni, nehme ich dein angebot: an dr.nemecek zu schreiben wirklich gerne an! - werde dich auch noch anmailen deswegen! -
ich will einfach, dass dieser arzt sieht, dass - dank des internets - die zeit der "unwissenden" und der "einfach alles hinnehmenden" nun doch dem ende zugeht!!!!!

liebe grüße an euch alle - danke, fürs zureden, usw.:
merolina (die endlich wieder lachen kann!!!)
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Hallo merolina,

das sind ja super Nachrichten!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!

Viele Grüße,

Bommenate
Schenkt das Leben Dir eine Zitrone, mach Limonade draus!!!
Norbert
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Norbert »

Hallo Merolina

Es freut mich sehr das es bei euch jetzt endlich geklappt hat, auch bei mit hat die Krankenkassa nicht den ganzen Betrag bezahlt, einerseits gibt es bei der Krankenkasse der Kaufmannschaft (endlich wie bei dem Beamten) immer einen Selbstbehalt und andererseits hat man mir gesagt das es bei Heilmitteln einen Höchstbetrag gibt(ob der nur bei Erwachsenen gilt?). Mir hat die Krankenkasse gesagt ich hätte auch nicht mehr bekommen bei einem Korsett aus Österreich.

Nobert
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo merolina,

ich freue mich mit dir!

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Simone
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Simone »

ich ebenfalls!!
Alles gute jetzt! :)
merolina
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von merolina »

danke, danke, danke .... für eure lieben beiträge,
und für euer mit-zittern, -ärgern, zureden, usw. usw. :ja:

hatte gestern einen kleinen horrortrip, da unser benjamin plötzlich in ohnmacht gefallen ist, und sich danach eine halbe stunde nicht mehr bewegt hat ...... zum glück dürfte es nix schlimmes sein, ..

nächste woche nachkontrolle, da wird dann überlegt, ob wir doch noch nachuntersuchungen machen ........

momentan hab ich wirklich nur mehr sehr dünne nerven, und brech immer wieder in tränen aus ..... jetzt war wirklich alles zu viel!
zum glück, gabs ja auch jetzt positives (KK) dazwischen! :-)

viele liebe grüße an euch,
merolina

@ bommenate - du has mir sooooo tolle pn´s geschrieben - im chaos hab ich glaub ich noch gar nicht geantwortet, gell? - das hab ich aber noch vor!!!
dir einen extragruß! :-) - hast mir viel geholfen!!!!!!
chrischen
Newbie
Newbie

Beitrag von chrischen »

Hallo Merolina,

SUPER!! Ich freue mich riesig für Euch, vielleicht wird es dann ja beim nächsten Korsett einfacher. Alles Gute,

Christian
Martina.

Beitrag von Martina. »

Liebe merolina!

Gott sei Dank habt ihr das endlich hinter euch! Ich freue mich wirklich sehr für euch und hoffe, dass sich auch alle eure anderen Probleme ganz schnell in Luft auflösen!

liebe Grüße,
Martina
Antworten